1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Willst du damit sagen der Autor dieses Thread hat gelogen als er diese Aussage formulierte ?

2. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Mit dieser Lösung könnte ich mich anfreunden.Kosten sauber verrechnen.
    Niemand kann verlangen das die dt.GEZ-Zahler dauerhaft Rechte für Nachbarländer mitzahlen.

3. AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Klar.
    Das funktioniert momentan sogar sehr gut.:)

Aber glaubt wirklich wer, dass eine verschlüsselungsabhängige Nutzungsabrechnung für den jeweiligen Zuschauer günstiger wird?
    Wenn ja, warum?

4. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Ich kaufe mir die auch nicht. Wenn der Seitenbetreiber hier im Forum Links zu Konkurrenzseiten wie z.B http://www.***********.de äh sorry, http://www.sat undkabel.de zensiert, dann unterstütze ich den generell nicht, und sicherlich nicht finanziell. Zensur hat noch keinem geholfen, sondern immer nur geschadet. Schade dass das einige immer noch nicht verstehen.

Und Digitalfernsehen.de surfe ich nur mit Firefox und Adblock an. Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren ;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Meine Aussagen beziehen sich immer auf Sat. Was UM macht oder machen wird, weiß ich nicht. Die sind ja bis jetzt noch der einzige Nagra-only KNB in D.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dreh Deine Schüssel auf 28,2°Ost und wenn Du innerhalb der Astra 2D Zone bist wirst Du dann die BBC Kanäle inkl HD empfangen können! Bei der BBC ist keine Codierung aktiv, ja!
    Edit: Sehe gerade, Du bist in Leverkusen. Dort sollte der 2D sogar mit ner 60er, sicher aber mit ner 80er laufen!;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich denke, der Kommentar war eher sarkastisch in Richtung des interview fuehrenden Redakeurs (?) gemeint

8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ja momentan funktioniert das.Aber es geht hier ja um die Zukunft.;)
    Die kritische Phase für die ÖR kommt ja erst noch.Deshalb war auch der Erwerb der CL noch kein Problem.

Wahrscheinlich hat niemand hier im Forum genaue Zahlen die das eine oder andere bestätigen/wiederlegen können.
    Aber dieses "Verschlüsselung ist eh zu teuer"-Argument ist mir suspekt,weil man eben sieht das es sich in anderen Ländern (nicht nur CH und Aut) augenscheinlich rechnet.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, jedes dieser Länder hat aber den Nachteil der Weltsprache Englisch...
    Die wenigsten synchronisieren. Und die die es tuen, die senden unverschlüsselt.

Außerdem ist die Mehrheit des Programmes immer noch Eigenproduktionen, wofür eine Verschlüsselung NUR Zusatzkosten bringt. Da man ja an seinen eigenen Sendungen keine Rechtekosten einsparen kann ;).

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

i glaub, du verwechselt was

olympische spiele. fußball wm....

zahlen drs und at zuseher auch mittels gebühren.

du hättest nur dann recht, wenn at und ch nicht mehr übertragen und sozusagen bei den FTA DE ÖRR zuschauen.

das ist aber nicht der fall....drum mein beispiel: in ö zahlt der zuschauer, in CH und in DE

es wird in jedem land abkassiert.

drum kann ich der diktion, wer bei örr in DE mitschaut, tut dies auf kosten der de ÖRR

der AT und CH zuschauer hat schon mal über seinen ÖRR an den rechteanbieter bezahlt.

deswegen mein ansatz.

derzeit ist die rechtelage in europa so, dass man für ein und dasselbe ereignis mehrfach zahlen muss

beispiel fußball wm 2010

es zahlen
    örr DE
    örr AT
    örr CH

sky
    RTL

das nenn ich

eat your cake and keep it too

der zuschauer zahlt auch in de mehrfach bei 3 sendern direkt oder indirekt, kann das fußballspiel nur einmal live sehen!!!

sky und rtlhd sind verschlüsselt

und wurde es dadurch billiger? nein....trotzdem mehrfach kassiert

damit ist das märchen, es werde billiger bei verschlüsselung, widerlegt
    1 zuschauer, 3 mal lizenzgebühr für gleiche liveübertragung zahlen!!!