1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cooter, 21. Mai 2011.

  1. cooter

    cooter Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    ich bin neu hier im forum und hab ne frage.ich hab nen neuen technisat technistars1 receiver und seit heute auch sky.nun wollte ich sendungen on sky aufnehmen,(16gb stick)ging zwar,aber er hat net abgespielt.
    eine sendung von sat 1 hat er aufgenomen und auch abgespielt.
    meine frage lautet deshalb:wie kriege ich das hin,dass er sky aufnimmt und auch abspielt?
    danke im voraus für gute tipps
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    Was für ein Modul sorgt denn dafür das Sky entschlüsselt wird ?
     
  3. cooter

    cooter Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    eben desween frag ich ja hier,denn so genau kenn ich mich da au net aus.ich möcht nur wssn,wie ich hinbekomme dass ich von sky aufnehmen kann,bzw was mss ich da ändern bzw tun?
    danke für eure antqorten im voraus
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    Wenn Du eine S02 (Nagra) hast, funktioniert auch das AlphaCrypt Modul, egal ob Light oder Classik Version.
    Für die V13 (NDS) brauchst Du ein Unicam Modul.
    Aufnehmen und Abspielen geht ganz einfach über den USB vom S1.
    Mach es einfach so wie es in der Betriebsanleitung beschrieben wird.
    Auf Digital Fernsehen : Sat, Kabel, DVB-T, HDTV, IPTV, PC, LCD, Receiver - TechniSat Digital fidest Du eine ausführliche Betriebanleitung im PDF Format für den Technistar S1 .
     
  5. cooter

    cooter Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    vielen dank für den tipp,wen ich mich irgendwie revanchieren kann,dann lasst es mich wissen.
    eine kleingkeit äre da noch.
    ich habe ne v13,kann ich die kkopieren und an einem opticum receiver benutzen?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    Kopieren ?

    Nein, abgesehen davon, das das sehr illegal wäre.

    Du kannst aber die Karte mit/in dem Modul hin- und herwechseln.

    Gruss
     
  7. cooter

    cooter Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    vilen dank für die antworten,hab mir ein unicam modul bestellt,ich werde posten wenns da ist.falls ich mal irgendwie behilflich sein kann,dann lasst es mich wissen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    Hi,

    nur das Modul bestellt ? Ohne Programmer dazu um die SW aufzuspielen ?
    Oder ist die aktuelle SW drauf ?

    Gruss
     
  9. Martino_Heat

    Martino_Heat Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-46Z5500
    Technisat Technistar S1
    Sky Komplett + Sky Go
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    Ich habe auch ein Unicam Modul im Technistar S1 im Einsatz. Aufnehmen und Abspielen von Sky geht problemlos. Ein weiterer Vorteil bei dem Modul ist, dass der Jugendschutz Pin deaktiviert wird. Ist ja nicht auszuhalten beim Sky CI+ Modul.

    Teoha hat allerdings recht. Nur mit dem Modul wirst Du nicht weit kommen, da es in der Regel ohne aufgespielte Software ausgeliefert wird. Man braucht daher auch den Programmer um die Firmware aufzuspielen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky sendungen mit technistar s1 aufnehmen

    Es gibt schon einge -auch gewerbliche- Anbieter die das machen.

    Gruß