1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Die Frage ist wer mit Scheuklappen umher läuft.

Diejenigen die sich etwas über den Rechteinkauf informieren.

Oder diejenigen, die sowohl die Geldgier der Rechteinhaber und die Verschlüsselungskosten ignorieren :eek:.

Und für Sport bräuchte man nicht alles verschlüsseln...
    Wenn der ÖRR wollte, würde er es schon lange über DVB-T und Kabel anbieten.

Da die es dort nicht tuen, wird eine Sat Verschlüsselung nichts daran ändern :eek:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Da magst du wohl Recht haben. Thema Kosten sparen ist ja beim Privatfunk an erster Stelle.

Was ich mich aber frage... kann durch eine Verschlüsselung wirklich bei Filmen Rechtekosten gespart werden. Letztendlich sind sie ja in deutsch. Man muss also für den deutschsprachigen Raum kaufen und nicht für Gesamt-Europa.
    Ist es also nicht eher ein Tropfen auf den heißen Stein? Das würde bei den Smartcard-Kosten für die Verschlüsselung wieder ins negative rutschen.

Gut, bei Sport kann man drüber diskutieren.

3. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sekunde. Wer ist denn hier über den Rechteinkauf informiert? Ich bin es nicht, das habe ich geschrieben. Scheinbar aber jene, die "Peanuts!" schreien. Ich weiß nicht, wieviel ein Film kostet. Ich würde aber behaupten, die CL wäre um einiges günstiger gewesen, wenn man nicht gleich die Europa-Lizenz gekauft hätte.
    Der Geldgier der Rechteinhaber kannst du aber nur entgegenwirken, wenn du zeigst, das es anders geht. (Verschlüsselung, Kopierschutz) Ansonsten lässt man dich entweder bluten und die ÖR zahlen einen überhöhten Preis oder du verzichtest. Und lässt das Programm genauso, wie es jetzt ist.
    Wie willst du Sport verschlüsseln, wenn es keine selektive Basis dafür gibt?

Du erinnerst dich an die alten "2Kanalton nicht über Satellit" Einblendungen?
    Das gab es bereits. Scheinbar ist aber auch hier die Zielgruppe nicht mehr daran interessiert. Oder aber der ÖR.

4. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit mir bekannt ist, zahlst du für die Anzahl Zuschauer im Sendegebiet.

5. MarkusM

MarkusM Guest

sicher, dass das auch für Filme gilt?

Demnach müsste auch France 2 und 3 einiges an Geld bezahlen, diese sind ebenso europaweit FTA

Kannte nur die Regel mit den deutschsprachigen Sendegebiet bei deutscher Synchro...

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie man an Sky sieht, ist Fußball immer teuer.

Aber es gibt doch noch mehr als Sport. Und gerade außerhalb vom Sport, bezahlt der ÖRR nur die deutschsprachige Europa Lizenz und die wird man auch mit einer Verschlüsselung, dank DVB-T Überreichweiten etc. immer noch bezahlen müssen.
    Es wird auch mit einer Verschlüsselung so bleiben wie es jetzt ist.

Wer meint, der Blockbuster Anteil etc. würde erheblich steigen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :rolleyes:.

Und auch mit Verschlüsselung und Kopierschutz, bleibt die Geldgier. Somit werden die Rechteinhaber die Rechtekosten bei Verschlüsselung sicherlich nicht prortional zur Zuschauerzahl senken :eek:
    "ÖRR Sport" starten und diesen verschlüsseln.

Für den Rest bedarf es keine Verschlüsselung...

Natürlich kenne ich die noch.

Aber gerade weil die fehlt, wird es nicht an der Verschlüsselung liegen

7. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das wundert mich auch immer noch France2/3/4 gibt es fast bundesweit im Kabel. Diese haben auch Lizensware. Aber BBC One etc. werden wir im Kabel nie sehen, obwohl es in der Schweiz widerrum auch klappt.

8. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, bin ich mir nicht, aber vielleicht kann da jemand anderes mit Belegen etwas mehr zu sagen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Ein ÖR-Sportkanal, wie geil wär das *träum*:love:

Da würde mir die Verschlüsselung auch nichts ausmachen:winken:

Da wird es wohl nur nozzels geben, der den ORF sehr gut kennt und dort arbeitet.

Letztendlich würde ich aber bei der Regel mit der deutschen Synchro bleiben. Es macht keinen Sinn, dass die Sender europaweit zahlen müssen, obwohl es nur in deutsch ist. Es hat kein Interesse für einen Franzosen oder einen Engländer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2011
  10. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der war gut Thunderball- so sieht s aus ."Wer meint, der Blockbuster Anteil etc. würde erheblich steigen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :rolleyes:."

Ich persönlich schaue die öffentlichen nicht wegen den Blcokbustern. Ebenfalls denke ich auch, dass sie auch super ohne solche Sachen klar kommen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011