1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2011.

1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Ja aber in welcher Zielgruppe?:rolleyes:

Nachmittags läuft dieser Talk und Reality Mist weil er billig ist.

Denn die Werbeminuten kann man da nicht teuer verkaufen
    wenn nur gelangweilte Hausfrauen, Rentner und Arbeitslose
    zuschauen!

Geld machen kann man wohl am ehesten mit der technikaffinen
    und solventen Zielgruppe. Nur konkurriert man da mit
    Kino, Internet, Blu Ray und anderen Hobbies.

Ich für meinen Teil würde lineares TV nicht vermissen.
    Mehr als 2-3 Stunden die Woche kommen selten zusammen.

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wieder ein Müll-Artikel von AR.
    Den Vogel kann man einfach nicht mehr Ernst nehmen.

3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dies ist auch ein Denken:

Ich kann auch kein Orf bzw SF empfangen - warum sollen dann die Ausländer unsere öfenntlichen schauen

Gibt bestimmt schon User die sich richtig auf sowas freuen, um eine ihrer Smartcard ans ausländische Volk zu bringen.

Ich habe mir extra eine Orf & SRG Karte besorgt, um über den Tellerrand herüberzuschauen.

Dort bekommt man teilweise ganz andere Nachrichten aufgetischt als hier zu lande.

4. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

frage an radio eriwan.,..ähm radiomann

redet man über die einführung einer verschlüsselung bei einem
    a) bereits verschlüsseltem programm
    b) zur zeit noch nicht verschlüsseltem programm
    c) im prinzip ja.... der orf muss ausgelöscht werden

tja....gscheit reden und gscheit sein sind eben 2 verschiedene dinge

5. Benjamin911

Punkte für Erfolge:
    28

Nagra sollte erstmal seinen Kunden helfen und Bulsat und z.B Tv Globo wieder dicht zu machen - die sind ja geknackt, ist allerdings so viel ich weiß Nagra 2.

6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Man ist immer besonders kreativ,wenn es darum geht weiterhin kostenlos übern Zaun zu schauen.
    Natürlich ist es schön und bequem,sich bei anderen dranzuhängen.Aber ewig geht das eben nicht...:winken:

7. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin devinitiv pro Grundverschlüsselung. Gründe wurden durch die (beiden??) Befürworter hier im Thread ja schon genannt, das muß ich nicht wiederkauen. Ein paar Anmerkungen, die man scheinbar gerne unterschlägt.
    - Es geht hier um das Thema Sat. DVB-T und DVB-C müssen nicht verschlüsselt werden.
    - Es gibt 12,3 Mio Haushalte mit Sat-Empfang. Nun zu behaupten, das ganze Volk benötigt einen Volksempfänger ist somit falsch.
    Bei ca. 40 Mio TV-Haushalten sind das ca. 25%. Den Rest juckt die Grundverschlüsselung garnicht.
    - Wo regt man sich auf, das Oma Erna und Opa Hubert unter die ca 3,6 Millionen TV-Haushalte fallen, die ab nächstem Jahr ihre Anlage umrüsten müssen wegen der Analogabschaltung?
    - Fakt ist nunmal, D könnte bei den Rechten Geld einsparen, wenn man verschlüsseln würde. Immer zu behaupten, "och, wegen den paar Schweizern und Österreichern macht das nix, Peanuts" ist so ein Geschwafel, wie in der Politik. Es gibt sehrwohl Nachteile, wenn es z.B. um Sportübertragungen geht. Die müssen dann nämlich Eropa-weit bezahlt werden. Nein, Zahlen habe ich nicht, woher auch? Gibt ja keine Vergleichsgrößen. Und Rechteinhaber werden sich das sicherlich versilbern lassen. Wer sich das nicht eingesteht geht imo mit Scheuklappen durchs Leben.
    - Die Kosten sind im Gegensatz zu so manch einem Stadl in Peking überschaubar und im Budget von 7,8 Mrd. Euro locker drin. (1-2 Karten in der Haushaltsabgabe, mehr muß man bezahlen)
    7,8 Mrd Euro sind der Bildungsetat der gesamten BRD, der Schulen, UNIs und Bildungseinrichtungen zur Verfügung steht.
    - Der Receiver kann gemietet oder gekauft werden. Es sollte kein Problem sein, sich auf eine Verschlüsselung zu einigen.
    - Es gibt eine Grundversorgung, nennt sich DVB-T. Warum schreit keiner, das dort nicht sämtliche Öffis zu sehen sind? Auch da braucht es einen Receiver. Von der Antenne auf dem Dach kommt schon lange nichts mehr.
    - Ja ihr könnt die Sender aus UK sehen, wenn ihr im Beam wohnt. Ist aber offiziell nicht so gedacht und UK spaart so die Grundverschlüsselung und höhere Lizenzabgaben. Ein Beam nur für D wäre nicht möglich, da auch andere Sender auf den Transpondern liegen.
    Als Abschluss - ich möchte endlich Filme bei den ÖR auch im Oton sehen. Warum das bisher nicht geschieht, sollte sich jeder denken können.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Da muss ich aber eine Gegenfrage stellen...

warum geschieht das bei RTL und co nicht? Die sind ja jetzt verschlüsselt in HD.

9. sti

sti Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann packe ich dann die Keule aus, die hier so oft geschwungen ist - die Zielgruppe ist oft nichtmal der eigenen Sprache in Wort und Schrift mächtig. Das wäre Perlen vor die Säue. :D Spass bei Seite. das HD Programm ist ja kein wirkliches, es ist der SD Stream auf HD skaliert. Es sind nunmal keine eigenen Kanäle.

10. Benjamin911

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Eu irgendwann mal gegen alle diese Sachen -einen Riegel vorschiebt. Es wird ja immer wieder behauptet Holywood ist das Übel.