1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Das ist nicht richtig. ORF HD ist auch in Südtirol (Italien) offiziell empfangbar, soweit ich weiß. (Stichwort DVB-T von RAS)

    Und in der Schweiz gibt es auch Möglichkeiten, wo sicher der ORF eingespeist wird (wenn auch nur SD)

    Verschlüsselung hin oder her... es geht ums Geld, und Hollywood wird langsam den Widerstand einiger Sendeanstalten zu spüren bekommen. Die deutschen ÖR machen da schonmal nicht mit.
     
  2. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Schön wie das HD Signal immer als Mehrwert hingestellt wird. Hätten es ja damals schon alles durchziehen können - als die ersten digitalen Tv Signale übertragen wurden.

    Und mal schauen wie dann noch 3D vermarktet wird.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Dass das nur als Pay-TV laufen wird ist jetzt schon klar. Aber das ist ja auch kein Problem. Man darf aber kein Free TV zu Pay-TV machen.
     
  4. AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    So wie Herr Rösch der Verschlüsselungs- und Content Mafia hier die Stange hält, frag ich mich ob der Kampf für Verbraucher freundliches Fernsehen bei Sat+Kabel wohl nur ne Riesen Schau von ihn war. [​IMG]
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Das haben unsere Privatis zu spät erkannt und wollten es dann durchziehen, als jeder "Freak" schon FTA-Receiver hatte und einige Monate bereits digital zum Standard gemacht hatten. Entavio ist dann bestens gefloppt. Nun haben sie ja mit HD+ mehr Erfolg, natürlich wegen dem "Mehrwert". Wobei für diese Personen klar sein sollte, dass bei Erfolg das Free TV dahin ist.
     
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Es ist völlig legal seine Schüßel auf 28,2 Ost auszurichten und die Sender zu empfangen, da keine Karte benötigt wird.

    Und nur weil in irgendwelchen Ländern sowas Parxis ist, heist das noch nicht das es Sinnvoll ist.

    Gut der Contentanbieter will sein Eigentum schützen, da er damit Geld verdienen will. Ist einzusehen, aber sind wir doch mal ehrlich, bis die Sachen im FreeTV verwerten werden ist der Inhalt doch eh schon überall verbreitet.

    Und meiner Meinung nach ist das auch sehr Qualitäts abhänging, wenn ich mir den Schrott so anschaue der in letzter Zeit das Licht der Welt erblickt hat, bin ich nicht bereit mein Geld für eine Bluray aus zugeben und wenn ich bereit bin Geld aus zu geben kann ich das nicht da ich Avatar 3D nicht kaufen kann, weil es nur als Bundle raus gehauen wird.

    Also sollte erstmal meiner Meinung nach grundsätzlich etwas überdacht werden. So und bevor mir jetzt wieder illegalität unterstellt wird, ich bin seit Jahren im Besitz eines Sky Abos.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV


    Das glaube ich kaum, denn der deutsche ÖR mit seinen Zwickmühlen ist in der Welt einmalig. Kein Land kassiert soo viel durch das Zauberwort "Grundversorgung", daß es sich mit Händen und Füßen gegen eine (auch sporadische Verschlüsselung) wehren würde. In Italien z.b. aber auch anderswo ist der ÖR grundsätzlich frei empfanger, aber bestimmte Inhalte (neue Filme und Sport über Sat) werden zeitweise verschlüsselt. Die deutschen ÖR wollen sich doch nur wichtig machen, denn, wenn sie nicht wollen gibt es genug private-, Kabel und Pay-Sender, die nur darauf warten eine Hollywood-Lizenz auf lebenslänglich zu ergattern....;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Doch denn dann würde es ja noch deutlich teurer werden und das ohne jeden Gegenwert.
    Die sind mit hochwerigen Filmen vollkommen überfordert.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Das ist doch bisher schon der Fall, mit Ausnahme einiger Filme, wie eben jetzt im Sommerkino 2012.

    Dann kommen halt beim ÖR viele Filme nur in SD. Wen juckts?

    Wenn die Filme zu teuer sind, sollen sie doch im PayTV verschwinden. Irgendwann wird man sehen, was den deutschen Zuschauern wichtiger ist. Der Geldbeutel oder ein paar Filme in HD.
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Nagra: Alles deutet auf das Model verschlüsseltes Free TV

    Den Alexander Rösch in seinem Lauf
    halten weder Och' noch Esel auf.

    Angesichts der Tatsache, dass das ZDF jüngst die Champions League-Rechte erworben hat und in seriösen Fachmedien eine völlig anders ausgerichtete Diskussion läuft, muss das Tal schon tief abgeschattet und abgelegen sein, aus dem die Digital Fernsehen laufend zu berichten versucht.

    Sehr schade. Wie lange setzt sich das noch fort? Bin mal gespannt, ob das Interview kommende Woche noch zweimal als erneute Meldung des Tages recycelt werden muss und wer als nächstes Kaninchen aus dem Lobby-Hut auf diese Veröffentlichungs-Mietwiese springt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011