1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware-Entwicklung?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Real-dBoxer, 20. Mai 2011.

  1. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Anzeige
    Wie gehts eigentlich mit der Firmware-Entwicklung für SL100HD weiter?
    Kann bitte mal jemand aus dem Comag-Nähkästchen plaudern?
    Oder ist die FW für den SL100HD mit der letzten Beta "am Ende"? :eek:
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware-Entwicklung?

    nein, ist sie nicht. es soll ziemlich bald was neues für alle drei geräte dieser familie kommen (sl60/90/100hd).
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Firmware-Entwicklung?

    Darüber würde sich meine (mittlerweile) vier SL100HD sehr freuen!
    :)
     
  4. Cineatic

    Cineatic Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Firmware-Entwicklung?

    "Bald" scheint bei dieser Firma eine ziemlich große Zeitspanne zu sein. ;)

    Denn außer einer Beta-Release hat sich bei dem 100HD zwischenzeitlich nichts getan. Und seit dem sind auch schon wieder Monate vergangen.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware-Entwicklung?

    ich soll mal von comag hier fragen, welche teile aus welcher sw euch am besten gefallen haben. also z.b. bild von sw x, epg von y usw.

    das soll erstmal nur für den sl100hd sein, ich hoffe aber, dass bei realisierung einer solchen "patchwork-sw" auch versionen für sl60 und 90 kommen werden.
     
  6. Röhre

    Röhre Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR2/100 SD
    PVR2/100 HD
    Toshiba 42 RV 635
    Toshiba 37 A 3000
    AW: Firmware-Entwicklung?

    Das beste aus FW E81 :

    Hier gefällt mir die Auswahlmöglichkeit TS oder MPG Aufnahme.
    Das darf nicht entfallen.


    An VT , EPG , Dateiverwaltung und Menü sollte noch gearbeitet werden.
     
  7. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware-Entwicklung?


    Nach langen Fehlversuchen bin ich bei der E81 geblieben. Leider
    nerven mich tagtäglich die falschen Titel in der Aufnahmeliste.
    Es ist nicht besonders lustig, statt des Spielfilm Namens nur
    das Wort Tagesschau zu lesen.

    Der Sendungstitel sollte bei der Programmierung über EPG
    mit aufgeführt werden. Beim PVR2 ist dies einwandfrei gelöst.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Firmware-Entwicklung?

    so eine aufstellung finde ich seher gut:

     
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Firmware-Entwicklung?

    Dann macht mal hinne ...!
    Wir warten schon lange auf eine verbesserte Version.
     
  10. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware-Entwicklung?

    Der EPG ist aufjedenfall überarbeitungsbedürftig. Bei meinem SL100HD
    fehlen in der Regel einträge. Entweder komplett oder man sieht die jetzige und die nächste Sendung. Danach kommen nur leere Felder.

    Bei Sendern die auf einem Transponder liegen zb Pro7 Gruppe funktioniert der EPG wie er sollte. Aber nur bei den Sendern der P7 Gruppe.

    Zudem fehlt mir eine Funktion wie zb 2mal klicken auf info oder 2mal klicken auf EPG dass mir das TV Bild angezeigt wird im Hintergrund und ich mit dieser Funktion die grade laufende Sendung mir durchlesen kann ohne nach oben oder unten zu Scrollen.