1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oldtime, 19. Mai 2011.

  1. oldtime

    oldtime Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein Neuling, aber legaler Sky Kunde (SAT). Nun finde ich den normalen Sky Reciever ziemlich schlecht.

    Ich möchte mir einen neuen zulegen, mit einem Twin Tunner. Geht das, dass ich ein SKY Programm anschauen und einen anderen SKY Kanal auf eine Externe Festplatte aufnehmen kann? Ich habe eine einzelne SKY Karte, habe mir aber schon ein Unicam CI Modul besorgt. Reicht das, oder brauch ich noch eine Partner Skykarte? Brauch ich einen bestimmten Reciever oder einfach irgendeinen mit CI Anschluss und Twin Tuner?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Anfänger Frage Sky mit Twin Tunner aufnehmen und anschauen?

    grundsätzlich gilt: 1 SC = 1 sky-Programm aufzeichnen und/oder sehen