1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von alex1977, 18. Mai 2011.

  1. alex1977

    alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe auch den Technisat Digicoder HD S2 Plus.
    Bei diesem Gerät lassen sich 16:9 Sendungen mit der Zoomtate auf Vollbild aufzoomen, gleiche Bildeinstellung wie unten (oben und unten sind keine Schwarzen Balken mehr, links und rechts wird das Bild beschnitten), das finde ich gut, dass der Reciver das kann.:LOL:

    Bein ISIO S1 ist bei 16:9 Sendung die Zoomtaste ohne funktion:mad:

    Meine Bildeinstellung ist : 16:9--original oder Vollzoom--HDMI--1080p oder i--auto.
    Habe ich nur das Problem oder ist das auch bei euch so?
     
  2. maulenski

    maulenski Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen den DIGIT ISIO S zuhause und bei mir ist es ähnlich. Bei mir ist es nur so, dass ich immer entweder nativ 16:9 habe oder 4:3. Ich kann bei ZOOM einstellen was ich will, es ändert die Darstellung einer 4:3 Sendung nicht. Es bleibt stets bei 4:3.

    Ich weiss aber, dass es am Anfang mal funktioniert hat. Nachdem ich meinen Receiver eingerichtet und ein wenig gesehen hatte ist mir dann aufgefallen, dass es nicht mehr geht.

    Ich bräuchte deswegen auch Hilfe :)

    Gruß
    maulenski
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    Ich habe noch bei keinem meiner Technisat Receiver erlebt, dass sich wirklich in 16:9 ausgestrahltes Material zoomen lies. Dafür gibt es ja normalerweise auch keine Notwendigkeit.

    Redet ihr nicht vielleicht einfach nur über eine Letterbox oder Pillar Box Austrahlung in 16:9? Da kann man nicht zoomen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. maulenski

    maulenski Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    Hallo,

    ich habe von der 4:3 Ausstrahlung einer Sendung geredet, die kann man auf 16:9 breite Zoomen, jedoch wie ich festgestellt habe nicht bei HD Sendern, bei SD geht das.
    Daher hat sich mein Problem von alleine gelöst, danke.

    Gruß
    maulenski
     
  5. alex1977

    alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    Ich schaue mir das bei Gelegenheit mal auf meinem alten HD-S2 Plus an. Da ich den nicht mehr in der aktiven Nutzung habe, dauert das etwas.

    Wenn Du einen Film anschaust, der in 16:9 ausgestrahlt wird, aber in Cinemascope vorliegt, dann musst Du die Streifen lassen, wenn Du nicht auf Teile des Bildes verzichten willst. Das meinte ich damit, dass es normalerweise nicht wirklich Sinn macht zu zoomen. Aber das ist natürlich irgendwo auch Geschmackssache.

    Was soll das Rumschreien?
     
  7. unagi

    unagi Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    Hi,

    ich habe mir heute auch den Digit Isio S geholt und habe das gleiche Problem. Weiß einer von euch ob es diesbezüglich eine Lösung gibt bzw. ein offizielles Statement von Technisat?
    Wäre super, wenn mir einer einen Hinweis geben könnte.

    Danke im Voraus.

    unagi
     
  8. unagi

    unagi Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    Hi,

    ich habe gerade mit dem Kundenservice von Technisat gesprochen. Es wurde behauptet, dass es bei den HD Kanälen der Privatsender nicht möglich sei, dass Bild zu verändern. Daher meine Bitte. Könnte ihr mir sagen ob bei euch vielleicht genau dies möglich ist?

    Danke.

    unagi
     
  9. alex1977

    alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    Sorry, HD+ kommt bei mir nicht in die Kiste.
    Vor dem neuen update konnte man zoomen
    Habe auch mit dem Kundenservice von Technisat gesprochen.
    Es soll mit den kommenden update wieder gehen.
    Ob die HD+ Sender Sat1, RTL usw., das auch wieder können, bezweifele ich. Keine HD+ Aufnehmen und wenn doch, das vorspulen verboten. Nach ein paar Tagen kannst du deine Aufnahme nicht mehr sehen, ist einfach gesperrt und vieles mehr.
    HD+ kann in deinem Reciver so gut wie alles verbieten. Die können dir sogar die Kiste stillen legen, wenn die meinen du benutzt ein illegales Mudul.
    Und dafür verlangen die 50€ im Jahr.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digit ISIO S1 Zoomtate ohne Funktion

    ...aber nur wenn du einen HD+ zertifizierten bzw. einen CI+ Receiver einsetzt. Bei einem CI Receiver oder einem Linus Receiver mit Softcm sperrt dir niemand etwas.