1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 19. Mai 2011.

  1. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    Anzeige
    Auf Transponder 12.515H 22000 5/6 ist nun FTA SLAM!FM aufgetaugt. Dieser Ausstrahlung soll dauerhaft sein und nicht temporär. Q-music wurde in gegenzug abgeschaltet.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    Bitte nenne mir einmal die Quelle hinsichtlich der Dauerausstrahlung von Slam!FM
     
  3. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
  4. AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    ob dann auch irgendwann SLAM!TV bei CanalDigitaal auftaucht???
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    Das wäre klasse!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    Dann aber bestimmt eher auf 23,5 als auf 19,2 Grad Ost.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    es geht schon voran, Slam!TV versucht so viele Zuschauer wie möglich zu erreichen. Seit dieser Woche im Bonus-Paket bei Digitenne (niederländisches DVB-T) u. auch bei KPN selbst.
    Also vllt. kommt Slam!TV dann auch bald bei CanalDigitaal.

    Slam TV ook bij KPN en Digitenne abonnees (Radio.NL)
    ...
    "De afgelopen maanden is er keihard geknokt om Slam TV in Nederland beschikbaar te maken voor zoveel mogelijk aansluitingen. Deze fantastische uitbreiding van 1,2 miljoen abonnees via Digitenne en Interactieve TV van KPN is pas het begin van nog veel meer goed nieuws." [Radio.NL]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    Sie könnten es auch DanceTV HD gleichtun und FTA auf 23.5 senden.
     
  9. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    Was haltet ihr eigentlich von dem Sender? Finde ihn ganz gut. Vorallem neue Musik haben die im Angebot, bevor unsere Deutschen Radiostationen sie spielen.

    Ich bekomme ihn ja, da ich im Emsland wohne auch per UKW. Da die Holländer ziemlich stark ausstrahlen.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Slam FM nu ndauerhaft auf Astra 1

    Hab ihn auf Pos. 2 gespeichert (nach sunshine-live), aber jetzt noch nicht allzu oft reingehört, da ich wenn dann eher anderes Internet-Radio höre.

    Aber hast recht, in NL, Belgien oder auch in letzten Jahren Osteuropa laufen die Hits sehr viel früher, bevor sie von unseren Radiostationen entdeckt u. dann rauf u. runter gespielt werden. Aber das hat auch etwas abgenommen, die dt. Radios scheinen langsam drauf zu kommen u. hören selber im Ausland mit. Aber es haben auch die Plattenfirmen da das Sagen, wann die Titel erst im dt. Radio anlaufen dürfen?

    Auch die holländische Moderation gefällt mir immer sehr gut, gerade weil ich nur einen Teil mitbekomme. Über UKW ist ja klasse, dann kannst ihn auch live im einfachen Autoradio hören, z.b. Ferry Corsten freitagabends! Hab ich bisher auch vergessen, mal zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011