1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lowcrow, 19. Mai 2011.

  1. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    Folgenden Plan habe ich. Ich möchte mir einen Receiver kaufen der 2 LNB IN hat und 1 LNB Out. An die beiden LNB Eingänge kommen die Kabel vom Universal Twin LNB. Außerdem soll meine SKY S02 im AC Modul in den Receiver.
    So nun zum spannenden Moment, an den LNB Out soll ein Kabel zum LNB in meiner TV Karte gehen.

    Frage nun: Ist das technisch möglich oder hab ich Denkfehler. Ziel ist im Wohnzimmer und am PC gleichzeitig TV zu schauen. Das sollte doch problemlos gehen oder?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    Nein,gleichzeitig geht es nicht. Du brauchst schon für deine PC Karte eine separate Satleitung.
     
  3. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    Das kann man so pauschal nicht beantworten.

    Er hat doch einen Twinreceiver und wenn die zweite Leitung durchgeschleift ist dann kann er sehr wohl am Fernseher und am PC gleichzeitig was schauen. Wenn er natürlich etwas am Fernseher anschaut und auch noch gleichzeitig etwas aufnimmt ist die zweite Leitung nicht frei und er kann am PC auch nichts mehr schauen.
     
  4. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    Ganz ehrlich das versteh ich nicht, der Receiver bekommt Signale an 2 LNB Eingängen. Schalte ich jetzt den Receiver ein benötigt der doch den LNB 1. Schalte ich dann den PC ein ist doch immer noch das volle Signal vom LNB 2 da das durch den LNB Out durchgeschleift werden kann...

    edit: Hätte ich nur einen LNB IN am Receiver dann erklärt es sich logisch,dass sich das Signal nicht vollwertig teilen kann aber bei zwei LNB IN versteh ich es NICHT!

    Für mich hört sich das alles sehr sinnvoll an :p
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    Er hat noch kein Twin Receiver,er möchte ein Receiver mit 2 LNB Eigängen kaufen.;)
    Seine Frage war:
    Also gleichzeitig und problemlos,geht nicht.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    Warum willst du Satsignal durchschleifen?
    Kauf doch ein "normalen" Single Receiver(mit 1 LNB Eingang) und dann kannst du zweite Satleitung an deine PC Karte anschliessen.
     
  7. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte


    Genau, so hatte ich es mir gedacht!

    Ich geh mal folgendes Szenario durch!

    Wohnzimmer TV: Freundin schaut RTL
    Schlafzimmer PC: Ich schau SKY Bundesliga

    Sollte klappen, sofern ich nicht auf die Idee, komme z.B. ein Einzelspiel aufzunehmen und gleichzeitig Konferenz schauen will, weil ich nämlich ab dann 3 vollwertige Signale bräuchte ich aber nur 2 habe! Alles korrekt bis dahin???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    soweit ja
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    Tja,so lange du keine Aufnahme machst,wird es gehen.
    In Post#1 steht das alles aber etwas unverständlich,deswegen hab ich mit nein geantwortet.;)
     
  10. lowcrow

    lowcrow Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2*LNB IN + 1*LNB OUT + S02 AC + PC TV Karte

    Zu 1. Weil ich dann eine 2te Smartcard bräuchte!


    Zu 2u3. Wunderbar, mach richtig Luftsprünge!

    So nun noch 2 abschließende Frage!

    1.Wenn das Signal vom Receiver zur PC-TV Karte geht und ich dort SKY Bundesliga schauen möchte wird der Sender bereits im Receiver im AC entschlüsselt und unverschlüsselt an die TV Karte weitergeben,richtig?
    Wie siehts es aus wenn im Wohnzimmer und am PC SKy geschaut wird, wird auch beides entschlüsselt?
    2. Nun hab ich schon ein wenig bei Amazon wegen eines Receivers mit 2 LNB Eingängen und ein LNB geschaut bin aber nicht wirklich fündig geworden. Was für einen passenden Receiver könntet ihr empfehlen. Anspruch ist da nicht viel, da ich über PC aufnehmen will, also muss nicht PVR sein aber wäre nicht schlecht, beispielweise PVR auf USB für Timeshift. Absolute preisliche Schmerzgrenze wäre 200€!

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schonmal vorweg!

    edit: Gerade gelsen es gibt auch Loop out! Konnte kein Unterscheid zu LNB Out festellen! Gibt es einen?