1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Gerade von der Festplatte Delgo geschaut - bzw. es versucht und nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. Glückwunsch, das hat schon lange kein Film mehr geschafft. Ein schönes Filmchen für Super RTL, aber auf Sky hat sowas beim besten Willen nichts verloren. Pseudo-intellektuelle Weisheiten (Um einen Stein zu beherrschen musst du ihn loslassen...) gepaart mit lieblosen Figuren und einer hanebüchenen Story im Animationsstil der Barbie-Filme. Lieber Gott, wem gefällt denn sowas? 40 Millionen durchgeblasen für so einen Mist, arme Welt - 2/10 (und das auch nur, weil ich mit einrede das es vielleicht an mir liegt ;))

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Prince of Persia - Der Sand der Zeit - nett gemachter kurzweiliger Abenteuerfilm mit Ben Kingsley in einer Hauptrolle.
    Von mir gibt es 7/10.

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Gestern "Kill Bill" geschaut. Sehr gute HD-Qualität und ein Film, den ich immer wieder gern sehe. Tarantino ist absolut detailverliebt und die Action wird regelrecht zelebriert. Für mich eines der Highlights in Tarantinos Filmschaffen. Genial ist natürlich auch der Soundtrack, auf den dieser Regisseur in seinen Filmen ganz besonderen Wert legt. Obwohl außer der Wertung klare 10/10 von mir.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, dann mal wieder von mir einige Bewertungen:

Pandorum
    Solider und düsterer, nicht unblutiger Scifi-Horror-Mix der atmosphärisch etwas an den 1. "Alien" Film erinnert - aber niemals dessen Klasse erreicht.
    Hat gerade zu Anfang einige Längen. Trotzdem solide Unterhaltung.
    6/10 Punkte

Plan B für die Liebe
    Typische Schmonzette mit einer wie immer nett anzusehenden Jennifer Lopez. Einige nette Ideen. Als Vater eines fast 3-jährigen gab es aber einige tolle Lachmomente ("Was hast du denn da in der Hand Kleiner :D ) wo man genau wusste - ja die Drehbuchschreiber wissen, wovon die schreiben. Solide - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    6/10 Punkte

Zu scharf um wahr zu sein
    Also ich mag solche Looser Komödien und ich habe mehr als einmal heftig gelacht. Für die Gags die genau meine Humor treffen gibt es von mir:
    7/10 Punkte

Prince of Persia
    Und wieder mal ein Film aus dem Hause DISNEY, der mich enttäuscht hat. Handwerklich sicherlich gut gemacht, aber irgendwie ohne "Herz" inszeniert, so dass es mir schwer fiel mit den Protagonisten mit zu fiebern. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass ein gutes Computerspiel noch lange keinen guten Film macht. Schade - viel Potenzial verschenkt. Lediglich die bildgewaltigen Aufnahmen heben den Film etwas vom totalen Mittelmaß ab:
    6/10 Punkte

Zum Schluss noch einige Worte zum Spezial:

Troja
    In der Standardvariante total uninteressant. Sicherlich auch da solide, aber ich kann jedem ans Herz legen mal einen Blick auf den DC zu werfen, denn der macht den Film einfach um Klassen besser,aber auch grausamer, realistischer und härter. Vielleicht sogar zu einem der besten Filme des Genres. In Punkten wären das 7/10 für die Kinoversion, aber 9/10 für den DC.

Gladiator
    Kennt ja jeder. Wie ich das auf dem normalen Sky Cinema beim kurzen "rein schauen" beurteilen konnte, wurde hier wohl das selbe HD Master verwendet, welches auch bei den regelmäßigen Ausstrahlungen auf TNT Film HD zum Einsatz kommt. Gutes HD Bild, das leider etwas unter manchmal zu starkem Filtereinsatz leidet und zu überschärften Kanten neigt. Kann mit der 1. Auflage auf BD durchaus mithalten, stinkt aber gegen die neue 10th Aniversary Edition auf BD (neues HD Master aus 4K Abtastung) einfach nur ab.

Robin Hood
    Habe ich ja schon bewertet. Fand ich gut, aber als Spezial und "Neustartklauer" auf Grund der Standardrotation auf Sky Cinema auf diesem Senderplatz total unnötig!

Ja, der Laden macht mir den Abschied wirklich leicht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lügen macht erfinderisch 8/10

Sehr schönes Dramedy, wie es so schön neudeutsch heisst.

Prince of Persia 3/10

Überflüssiger Film, der nicht zu begesitern weiß.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Uralter Gag. Auf Jenifer Lopez Po kann man ein Bierglas abstellen.:D :love:
    JeLo ist einfach rattenscharf. Mein "Typ Frau".:)

Plan B für die Liebe, eine typisch amerikanische Komödie. Trotzdem ansehenswert und daher 6/10.

7. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Is der Film Jennifers Body heute geschnitten?

Es steht ab 16, aber der hat doch eine FSK 18 Freigabe.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, ist ein absolutes Kuriosum, dass zeigt, dass die FSK manchmal zu würfeln scheint, denn Sky zeigt die längere "Unrated-Fassung", die, obwohl länger und inkl. aller Goreszene, im Gegensatz zur Kinoversion mit FSK 16 bewertet wurde.

Ergo:
    Gekürzte Kinoversion = FSK 18
    Ungekürzter Extended Cut = FSK 16

:eek::eek::eek:

Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1772

PS:
    Da sowohl DVD als auch Blu-ray beide Fassungen enthalten sind die FSK 18

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich & Orson Welles
    USA 2008

mit Christian McKay, Zec Efron
    Regie: Richard Linklater

Inhalt

Der von einer Künstlerkarriere träumende Schüler Richard, bekommt mehr durch Zufall die Möglichkeit eine kleinen Rolle in dem Stück "Julius Caesar" zu spielen. Bei diese Gelegenheit lernt er den auftrebenden Orson Welles kennen der als Schauspieler, Regieseur mal eine Ikone der US-Theaterlandschaft werden sollte.

Der Junge Richard verliebt sich in die weitaus älterer Assistentin Sonja und wird auch promt verführt. Welles erhebt aber auch "Anspruch"....

Wertung*

Der Film wird nicht jeden in seinen Bann ziehen. Dazu sollte man ruhige Dialoglastige Filme lieben. In diesem Fall bringt der Film gut das 30er-Jahre-Feeling rüber und betrachtet genüsslich die damalige Theater- und Hörspielradiolandschaft.

Eine kleine Überraschung ist Zac Efron.
    Der durch die Serie "Summerland Beach" bekannt und mit "High School Musikal" zum Star gewordene Schauspieler ist ja nun leider als "ewiger knuffiger Teenie" in den Köpfen programmiert. Und auch in diesem Film spielt er einen Jugendlichen. In diesem Streifen darf er aber mal wieder zeigen das er nicht nur tanzen und singen kann. Er ist Schausspieler.

7 von 10 Pkt.
    :)
    *Wertung von Eike

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Aufklärung! :winken:

Habe den Film gestern das erste mal gesehen und weiß nicht recht was ich davon halten. Irgendwie toll, dann doch extrem unlogisch, dann natürlich Magan Fox ;).

Ich gebe mal 6/10, da es dann doch recht unterhaltsam war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.