1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Offtopic (Sonstiger Offtopic usw.) [KOMPLETT UNMODERIERT]]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von brotherlouie, 13. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surprise

surprise Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Offtopic [Sonstiger Offtopic usw.]

Nö - bei mir wohl nicht.

706 m Kabellänge Indoor, Luftlinie ca. 350 m - Outdoor nicht möglich, da

2. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein. Jeder Port, welcher V-DSL fähig ist, kann V-DSL 25 und 50.

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, dass ist heute so... deswegen sprach ich ja auch von einem "Internen Beta" Projekt bezüglich Entertain aber in 5 Jahren sieht das sicherlich alles schon anders aus und man kann VDSL auch außerhalb Städten empfangen. 5 Jahre klingt zwar viel, wenn man aber bedenkt wie viele Jahre der Ausbau vom Kabel gedauert hat, ist das eine recht kurze Zeit.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe aber auch das Gefühl, obwohl beides technisch möglich wäre, dass die Telekom lieber VDSL25 verkauft als VDSL50. Jedenfalls da, wo die Ports knapp sind.

Ich hätte damals als wir hier eingezogen sind, VDSL50 haben können. Wollte es aber nicht da ich es nur als Ergänzung zu Kabelfernsehen wollte und mir dazu VDSL25 gereicht hat. Jetzt wegen Schlafzimmer, Kinderzimmern usw. hätte ich schon gerne VDSL50, wegen mehr Streams. Aber es ist nicht buchbar. Ich bin übrigens direkt an die Telekombude angeschlossen, da diese Luftlinie nur 200 Meter entfernt ist. Angeblich, laut einem Techniker, will unsere Hausverwaltung nicht das VDSL50 den Mietern und Eigentümern angeboten wird. Ich halte diese Aussage aber für Unwissenheit oder eine glatte Lüge.

Was könnte den der Grund sein warum ich jetzt kein VDSL50 mehr buchen kann?

5. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann ist Dein Gefühl komplett falsch. Der Grund wird wohl sein, dass die Dämpfung zu hoch ist für Vdsl50.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann sich die Dämpfung verändern? Damals als wir hier eingezogen sind, vor ca. 4 Jahren, ging VDSL50. Erst seit ca. 2 Jahren ist es angeblich nicht mehr möglich. Ein anderer Bewohner aus dem Haus hat z.B. VDSL50 damals gebucht und bei ihm lief es auch problemlos.

7. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nicht bestätigen. Ich wohne außerhalb von München (ca. 20 - 25 km) und hab VDSL 50.

8. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder falsche Einträge in der Datenbank. Die Verfügbarkeitsprüfung nimmt ja keine eigene Messung der Dämpfung vor, sondern schaut nur in der Datenbank nach. Die Werte in der Datenbank sind rechnerisch ermittelt. Genau wegen dieses Sachverhalts gibt es ja eine genaue Prüfung inkl. Messung erst nach erfolgter Beauftragung.

Ich habe VDSL in einem Neubaugebiet beantragt. Da die Datenbank das Neubaugebiet nicht kannte, konnte auch nichts beauftragt werden. Erst nach viel hin und her hatte ich den Telekom-Bauleiter an der Strippe und der hat sich dann gekümmert, daß Kollegen die Datenbank füllen. Dann war noch mal viel hin und her wegen dem CRM-T, wo nix passte. Nach Monaten wurde dann endlich erst Sprachtelefonie über ISDN, dann später DSL und noch viel später VDSL bereit gestellt. Mein Fazit: "Geht nicht" gibts nicht bei der Telekom. Man muß freundlich und hartnäckig sein und sich solange durchfragen, bis man einen oder mehrere Kümmerer hat, die mit den vielen Tools der Telekom umgehen können, die Berechtigung für diese Tools haben und nette Kollegen kennen, die ihnen ihrerseits weiter helfen. Ohne diese tatkräftigen Mitarbeiter der Telekom (ich sach nur, der Telekom-Bauleiter!) hätte ich immer noch kein Telefon und VDSL.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja der Bauleiter, so kam ich auch zu VDSL hier in Hamburg

10. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Hatte auch mal den Fall (Anno 2003), dass an meiner neuen Anschrift mitten im Zentrum von Köln gemeldet wurde ... "Herzlichen Glückwunsch! An Ihrer Adresse ist verfügbar: T-DSL via Sat!" Erst nach Beauftragung wurde dann ordentlich gemessen und DSL 2000 ermittelt.
    Hintergrund: Die Telefonnummer war wohl vorher ganz woanders zugewiesen gewesen, wo es dann noch gar kein DSL gab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.