1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Neue Sendung bei Servus Tv

"Ring frei": Motorsport-Magazin auf Servus TV
    17. Mai 2011, 19:31
    Magazin geht im Juni an den Start - Duell der Ex-Rennfahrer

Servus TV startet ein neues Motorsport-Magazin. "Ring frei - die Speedgang" wird zum ersten Mal am 7. Juni um 21.05 Uhr zu sehen sein und soll dann monatlich auf dem Programm stehen.

Highlight des einstündigen Formats aus dem Hause Red Bull sollen Ex-Rennfahrer wie Niki Lauda und Gerhard Berger sein, die in Wettkämpfen gegeneinander antreten werden - und zwar am neuen Red Bull Ring in Spielberg.

Moderieren werden die Sendung Maren Braun sowie die Skelton-Pilotin Anja Huber.

2. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Cool - ich hab mich schon gefragt, was Red Bull mit dem neuen Ring denn anfangen will...
    Der grantige Lauda und der lockere Berger zusammen im Wettkampf - das kann ja lustig werden - vor allem die Interviews danach :).

3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab gerade noch dieses Interview vom Mateschitz gefunden:

Mateschitz: "Man kann bei uns alles spielen" > Kleine Zeitung

Kein "return of investment", nur ein Privatvergnügen. Echt - wer macht sonst noch so was? Seinen klebrigen Saft mag ich nicht, aber was er mit dem Geld macht gefällt mir.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Angeblich Murdoch mit Sky D :winken:

5. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja so ungefähr, aber doch nicht aus seinen privaten Mitteln. Und evtl. auch weil er nicht zugeben möchte, dass es nicht klappen will... aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema: letzten Monat hat Servus TV seinen Marktanteil in Österreich von 0.6 auf 0.8% gesteigert :)... Immer noch ein Winzling aber bei mir einer der Sender, den ich am häufigsten einschalte. "Terra Mater", "Life after people", "Was wurde aus?", hin- und wieder "Sport und Talk aus dem Hangar 7" etc.

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Marktanteil von Servus TV HD unter den deutschsprachigen HDTV Sendern ist noch viel höher. Läßt man die SD Sender alle weg, so liegt der Anteil bei über 10 %. Ich finde das sehr beachtenswert. :love:

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie kommst du auf diese 10%? nach meinem wissen gibt es keine eigene messung für hd sender?

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Von so einer hab ich auch noch nicht gehört. Man kann höchstens versuchen das aus den Zahlen der AGTT heraus zu rechnen:

http://www.agtt.at/show_content.php?sid=22

Grob haben diejenigen Sender die KEINEN HD Kanal anbieten einen Marktanteil von ca. 35-40% in Österreich (HD+ zählt dort ja offiziell nicht). Aber selbst dann komm ich für Servus TV nicht auf 10%, sondern auf etwas über 1%, da ja dann alle HD Sender proportional mehr Anteile haben.

Und auch Servus TV HD sendet nicht alles nativ, wobei der Anteil schon sehr hoch ist.

Weiss jemand wie der Marktanteil von Servus TV in Deutschland oder der Schweiz aussieht? Ich hab da nichts gefunden...

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Sehr schade, dass man für deutsche Werbefenster Datenrate opfert :wüt:, zumal ich die österr. Werbung als wesentlich gelungener und witziger empfinde, da schaue ich im Urlaub schon gern mal hin. :)

Über unseren neuen KNB 'enviaTEL' werden wir auch bald die Möglichkeit haben Servus TV HD zu schauen..., ich freue mich schon darauf. :love:

Das Wichtigste aus meiner Sicht:
    -> ja kein extra Programm für Deutschland herausbringen, in D gibt es bereits (zu viele) Programme/Sender,
    wir sind echt froh, mal etwas mehr von und über Österreich zu sehen als das Alpenpanorama, zumal wir ohnehin 7 von 10 Urlauben in der Alpenrepublik verbringen.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das interessiert nur die Macher nicht wirklich, ob die Datenrate deswegen runtergeht und ob Du als Deutscher die Ösi-Werbung gelungener findest. Für sie zählt die Wirtschaftilchkeit. Und die paar Stepkes hier im Forum, die das stört, sind denen wurscht.