1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Markt er

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Freunde,

    ich wollte mich einfach mal erkundigen, wie denn jetzt im Moment die Lage ist:

    welche Sky-zertifizierten Receiver verfügen über einen modernen DVB-S2 Tuner, können Nagravision und zaubern die aktuellen Sky-Programme in High Definition auf den (Flach-) Bildschirm?

    [​IMG]

    Welche Geräte gibt es überhaupt, die ein "geeignet für Premiere"-Logo tragen, nicht softwaremässig auf Videoguard umgerüstet wurden und trotzdem auf dem aktuellen Stand der HDTV-Technik sind?

    Welche dieser Geräte sind am Markt erhältlich? Wo kann man einen Sky-zertifizierten Nagra-HD-Receiver originalverpackt kaufen?

    Wenn ich zu meiner hiesigen Saturn-Filiale gehe, wollen die mir vor allem HD+ Boxen verkaufen. Mit meiner diesbezüglichen Frage nach einer Sky-zertifizierten Nagra-HD-Box war der Verkäufer völlig überfordert. Sowas gäb's nicht beim Saturn - hat er behauptet.

    [​IMG]

    Der Receiver, den ich suche, muss nichts können, ausser dass er die auf einer S 02 Satelliten-Smartkarte freigeschalteten HDTV-Programme per HDMI-Kabel auf einen handelsüblichen Flachbildschirm zaubert. Zeitversetzt schauen oder Aufnehmen ist ausdrücklich nicht erforderlich.

    Und, nein, ich will kein Alphacrypt-Modul in einen "freien" Receiver tun, sondern er soll Premiere- bzw. Sky-zertifiziert sein. Und ich will ihn auch nicht umsonst haben, sondern er darf etwas kosten.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Mir fällt da nur der Philips DSR 5005 ein.
    Bei eBay gibt es den in Originalverpackung - aber gebraucht ("wie neu") - für etwa 100 Euro.
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Phillips DSR 9005 oder 9004
    Pace DS 810kp

    Mehr fällt mir auch nicht ein :D
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Hallo mein Freund (;)......),

    ja, als HD-Gerät gibt es wohl nur den/die Philips und einen Pace.
    Ansonsten nochmal hier durchstöbern:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Aber was hält Dich von einem Modul ab ? Das "Wissen", das das (eventuell) irgendwann mal nicht mehr läuft ?

    Gruß
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Nagra HDTV Sat Receiver "geeignet für Premiere/Sky":
    - Pace DS810
    - Philips DSR9004
    - Philips DSR9005
    - Kathrein UFS901
     
  6. Brezensalzer

    Brezensalzer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Mehr sind`s auch nicht....
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Na ja, bei NDS Geräten ist es nur einer mehr.

    NDS HDTV Sat Receiver "geeignet für Premiere/Sky":
    - Humax PR-HD1000 (früher Nagra, jetzt NDS)
    - Humax PDR iCord HD
    - Pace DS830NP (Sky HD1)
    - Pace TDS865NSDX (Sky HD2)
    - Pace TDS865NSD (Sky +)
     
  8. bohakshi

    bohakshi Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Große Verwirrung, liebe Kollegen.
    Auf der Liste "Aktuelle "Geeignet für Sky [HD]" NDS/Videoguard- & Nagravision 3-Satreceiver :"
    stehen z.B. die Technisat Technistar Receiver (Plätze 4 und 6 im ChipOnline-test), laut Aussage der Sky-Technikberatung sind aber diese Receiver NICHT automatisch zertifiziert für Sky (V13-Karte), da muss das zusätzliche Modul von Sky (oder sonst wo) erworben werden, ein k.o.-Argument.

    Bin seit langem auf der Suche nach einem vernünftigen Sat-Receiver HD geeignet für eine V13 Karte von Sky. Momentan habe ich den Humax PR HD1000, dessen Umschaltzeiten und Absturzverhalten ich nicht mehr ertragen kann.
    Laut Sky kann ich den neuen Humax 3000 nehmen, den sie für 99 "vermieten", sonst bleibt nur den Philips 9005, der genau so veraltet ist wie der Humax. KANN DAS ALLES SEIN?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Ja und ? Das ist in der Liste auch so vermerkt, wenn man die Anmerkungen und die Legende genau liest.
    Bitte nicht den Begriff "geeignet" mit "zertifiziert" verwechseln.

    Antwort: Ja und Nein. Bei SKY kann das so sein, bzw, ist das so.

    Aber in der grossen, freien receiverwelt kannst du deine V13 Karte natürlich auch woanders betreiben.

    Endweder mit z.b. einem UNICAM CI-Modul in jedem Receiver, der CI hat. (Oder auch CI+).
    Oder mit dem SKY-Modul.......

    Oder in einem Linux-Receiver, wie dem Edision Argus piccollo oder Mini oder VIP mit alternativer Software "ILTV" und dann direkt im Karteleser ohne CI-Modul.

    Gruß
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mai 2011 - welche Sky-zertifizierten Receiver können Nagravision und sind am Mark

    Für Sky sind Sky zertifizierte Geräte eher ungeeignet.:D