1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. MoTy

MoTy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Ich würde gerne von der 2.46.0.6. Version wieder auf die ältere Firmware Version 2.46.0.5 zurückgehen. Die Datei hab ich noch auf meinem PC. Kann ich die alte Version einfach wie eine neue einspielen, oder muss ich etwas beachten?

2. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

mhhh also gibts da möglichkeiten das zu umgehen wie ich sehe ^^

also muss man das ci modul "hacken" um keine einschränkungen zu haben...gibts da en tutorial für?

den S1 selber hacken geht nicht? oder seid ihr da nich so offen für?

also wenn ich sky nich legal aufnehmen kann dann is das unnötig für mich das sky abo zu bestellen

zu pc booster es tritt mit der 0.6er SOFTWARE bei ALLEN sendern auf egal ob hd oder nicht.

3. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

@ MoTv

hab einfach den stick eingesteckt wie es in der text datei steht und er hat es installiert geht alles noch wie vorher scheint also problemlos zu funzen

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1.) Es gibt nicht DAS CI-Modul, sondern sehr sehr viele verschiedene. Auf das Unicam muss halt die dafür vorgesehene aktuelle Software (z.zt. 5.23). Nunja - ist je nach Betrachtungsweise zumindest eine Grauzone.

2.) Nein, geht nicht.

3.) Wenn du nur die offizielle Lösung (die von Sky "supportet" wird) mit dem Technistar S1 und aufnehmen willst, geht das nicht.

5. MoTy

MoTy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super, danke!

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

So, ich habe jetzt mal testweise doch das 06er Update geflasht und tatsächlich, wenn man etwas über rec aufnimmt, den Receiver ausschaltet, wieder startet und die aufnahme sehen will, kann man den Receiver nicht mehr bedienen. Gut zu wissen damit werde ich TechniSat Feuer unterm Hintern machen sollte die Antwort nicht zu meiner zufriedenheit beantwortet werden. :cool:

Das umschalten von SD auf HD Sender und umgekehrt ist aber tatsächlich schneller.
    Bootzeit von 27 auf 22 Sekunden verkürzt.

Wenigstens etwas.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  7. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

danke an emailer für die antworten...

nur noch eine kurze frage...angenommen ich hole mir das

sky welt abo...kann ich dann ganz sicher KEINEN DER NEUEN SENDER WIE discovery channel und national geographics und Cartoonnetworks AUFNEHMEN? oder nur nicht die HD sender...ach ich seh grad...das gibts auch nur mit 12 monate laufzeit -.- so ein mist...

aber moment...wenn ich dieses "gehackte ci modul" verwende...brauche ich trotzdem ein abo von sky? Oo ich brauch ja diese karte um die sender zu entschlüsseln oder seh ich da was falsch?

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Habe jetzt ein wenig mit der neuen Firmware rumgespielt.

- Lautstärkeeinstellung ist nach anschalten des Receivers jedesmal wieder auf volle Lautstärke.

- SFI stellt sich immer wieder auf Überblick ein obwohl ich Programme als Startkategorie eingestellt habe

Fazit:

Die 06er ist unbrauchbar, Finger weg. :wüt:

Heute geht wieder eine Mail an TS raus. :mad:

@ Shadowrap411

Ja, auch mit einem gehackten Modul brauchst Du noch ein Abo, denn das Modul umgeht nur die Aufnahmesperre.

9. otmar699

otmar699 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Laut Technisat-Homepage gibt es momentan als neueste Software die 2.46.04-1843..Hier wird schon von der 06 gesprochen..gab es auch eine 05er??Hab momentan die 2.46.03 und er macht einige Probleme(lässt sich manchmal nicht ausschalten,Bild bleibt schwarz,und nur Ton).Der könnte ganz dringend eine neue Software vertragen..

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wo schaust du denn nach? :eek:

Also ich habe jetzt erst gedacht TS hätte die Firmware von der Seite genommen aber die ist noch da.

TechniSat Digital: Downloads

Also die 05er würde ich Dir dringend empfehlen, die ist am besten. die werde ich nachher auch wieder drauf flashen.

hier kannst du die noch runterladen:

http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft_2.46.0.5-1486m_technistar_s1_7197.zip