1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. fuzzzy71

fuzzzy71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ich bin mit meinem Technisat bisher sehr zufrieden, und er wird schwer sein, ihn zu ersetzen. Mein Problem ist eben, dass es sich nur um eine Notlösung mit erschwindelten D02 Smartcards handelt, und ich Angst habe, dass die irgendwann die Nagraverschlüsselung abschalten. Außerdem laufen die Nagrakarten von Kabel Deutschland scheinbar nicht in den UNICAM Modulen. Und darum bin ich auf der Suche, nach legalen Alternativen, und da scheint, nachdem was ich bisher gelesen habe, der Sky+ Receiver noch mit am besten zu sein. Natürlich muss man auch hier tricksen, da er von Kabel Deutschland nicht zertifziert ist, aber es ist einfacher.

Aber für Warnungen bin ich natürlich dankbar. Wobei ich mit den Einschränkungen, die ich bisher kenne, leben kann, da ich nichts dauerhaft archivieren will. Schlimm wäre nur, wenn sie bei diesem Gerät eine Vorspulsperre aktivieren würden.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@kdl

Du ja, unbestritten, für deine Gewohnheiten. Der Fragesteller fuzzy71 aber meiner Meinung nach kaum.

Gruss

3. paley

paley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat funktioniert! Danke! :)

4. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken auf den Sky+ HD receiver umzusteigen. Vorab hätte ich jedoch noch einige Fragen die ich durch das Forum nciht vollständig gelöst bekommen habe.

1.Da ich noch eine S02 karte habe wird diese ja in eine V13 getauscht, wird die neue Karte separat verschickt oder kommt diese mit dem Receiver?

2.Gibt es in der EGP Ansicht eine Ansichtsart in der mir vom aktuellem Sender eine fortlaufende Übersicht wiedergegeben wird?

3. wird das Gerät selber sehr warm oder wird es durch das externe Netzteil nicht so warm - habe nur ca. 10cm über dem gerät Luft.

4. werden Sky Aufnahmen die länger auf der HD liegen noch abgespielt - Bei nicht Zertifizierten Receivern habe ich teils gelesen das man die Aufnahmen nach einiger Zeit nicht mehr abspielen konnte sofern diese verschlüsselt auf der HD lagen.

5. Gibt es eine Kindersicherung (nicht die JS PIN) wo ich einzelne Sender zusätzlich sperren kann?

6. wie lang ist die Startzeit des receivers in etwa wenn er komplett aus war, bis das Bild da ist?

7. wie sind die Umschaltzeiten in etwa (z.B. mehr als 1Sekunde oder weniger)

Vielen Dank
    mender

5. G-Max

G-Max Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo
    bin letzte woche auf sky+ hd umgestiegen
    mit dem festplatten reciver
    (sat kunde)

nun zu meiner frage ich bekomm immer wieder wenn ich die hd sender schaue nach einer gewissen zeit hinweis 302 zu sehen also das ich mein antennenkabel überprüfen soll und das der sender nicht empfangen werden kann.....
    ich kann mir das eigentlich nur damit erklären das dieses wochenende das wetter so oft umgeschlagen hat und das HD auf diese dinge relativ empfindlich reagiert
    wäre super wenn mir von euch einer beantworten kann ob ich mit dieser meinung richtig liege oder an was es denn sonst liegen könnte
    ( mein kabel hab ich überpfrüft der metallschirm lag etwas über dem gehäuse aber daran kann es ja auch nicht wirklich liegen vorallem wo alle SD sender weiterhin super liefen)
    MFG G-Max

6. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

in den nächste tagen müsste auch ein update kommen, um hd+ zu empfangen, oder?

7. Brezensalzer

Brezensalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In der Regel ist dieses Problem tatsächlich auf ein Problem im Empfang zurück zu führen.

Lass dir einen Techniker kommen.....

8. Brezensalzer

Punkte für Erfolge:
    6

Nein, wozu? HD+ wird von Sky ganz normal mit der NDS Verschlüsselung ausgestrahlt.... Also ganz einfach buchen und weiterschauen.

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja, mir war bisher nicht bekannt, dass die sky+ box irgendwelche aufnahmerestriktionen hat.

wenn die hd+ sender auf sky verfügbar sind, muss ja eine aufnahmesperre gesetzt sein, oder wird die über NDS ausgestrahlt?

10. Brezensalzer

Punkte für Erfolge:
    6

da sollte es funktionieren. Du kannst nur nicht aufzeichnen wenn du ein CI+ Modul nutzt.

Warum solltest du auch Sky Cinema aufnehmen können, aber Pro Sieben HD nicht? Wäre ja unlogisch.