1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 3. Mai 2011.

1. lowcrow

lowcrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

Ist mit einer S02 SKY Sport HD zu empfangen! Eigentlich sollten alle HD Sender empfangbar sein außer der HD+ Sender,korrekt?

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ja mit einer S02 ist Sky Sport HD zu empfangen.

Und auch richtig: mit einer S02 keine HD+ Sender.

3. lowcrow

lowcrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die Auskunft ;)

Schieß direkt noch eine hinterher :)

Momentan habe ich SKY WELT/EXTRA/Film/Bundesliga!

Jetzt zur Bulipause wollte ich Bundesliga eh auf Sport ändern! Zusätzlich dazu HD ordern.

Liege ich richtig in der Annahme, dass ich dann das komplette Sport Angebot habe sprich CL, EL, DFB Pokal, F1 usw. inkl. Sport 1 HD und Sport 2 HD habe und dann über das Wochenende gesehen 5 Buli Einzelspiele sehen kann...

Freitag Topspiel
    Samstag 15:30/18:30
    Sonntag 15:30/17:30

...würde bedeuten Buli Paket könnte ich weglassen...richtig....

edit: Kommt bald Sport 3 HD wären es sogar 6 Einzelspiele in HD...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du dein Paket änderst, startet die Laufzeit des Abos neu! Solltest Du ein Rabattabo haben, was bspw. noch bis 31.10.11 Rabatt hat, startet dein Abo heute 12 Monate neu. Bis 31.10.11 dann Rabatt und vom 01.11.11 - 31.05.12 Vollpreis. Zudem gibt es bei Sky intern Überlegungen, im HD Bereich mit Hinzukommen von mind. Sport HD 3 künftig Sport und Bundesliga im HD Bereich zu trennen. Für Bundesliga HD wäre dann Bundesliga SD notwendig, für Sport HD = Sport SD. Mit Sport SD + HD dann Bundesliga in HD schauen ist dann vorbei, da man "Bundesliga HD" nicht freigeschaltet bekommt. Ob das kommt und wann ist aber nicht bekannt.

5. lowcrow

lowcrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann haben die Kollegen von SKY mich beim Abschluss verschaukelt...
    Mir wurde folgendes erklärt:

Paketwechsel ( Bsp. Buli ggn. Sport ) = Keine zusätzl. Kosten!
    (Vertragslaufzeit bleibt gleich jedoch nur zum nächsten 1. möglich! )
    Zusätzl. Paketbuchung ( Bsp. zusätzl. Sport ) = 12€ Mehrkosten!
    (Vertragslaufzeit bleibt gleich jedoch nur zum nächsten 1. möglich! )
    Downgrade ( Bsp. von 2 Paketen auf 1 ) = Vollkosten!
    (Vertragslaufzeit beginnt neu)

Was denn nun??? Kann ich nichmal HD dazubuchen ohne meine derzeitgen Konditionen zu behalten???

Ich hab da vielleicht noch ein Plan! Momentan befinde ich mich noch in der 30-tägigen Rückgabe/Widerrufsrecht!
    Könnte ich mal ne knackige Mail formulieren und vielleicht sagen das ich eigentlich ein HD Angebot wollte, mir dies aber eindeutig zu teuer ist, die 10€ Extra und ich auch so oder so schon am Überlegen bin den Vertrag zu widerrufen. ( Hatte im Vorfeld schon einige Probleme, etliche SKY GO WEB Probleme, für Zweitfernseher, falsche SC, inkl Receiver den ich nicht wollte und falsche Adresse beliefert. )
    Meint ihr SKY könnte da gefügig werden um nicht als Kunden zu verlieren und Sie geben mir HD umsonst dabei...

gruß lowcrow

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Woher sollen wir das wissen, ob Du die "gefügig" machen kannst? :rolleyes:

Versuch macht klug, telefonier mit der Hotline, dann weißt Du mehr...

7. lowcrow

lowcrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht jemand Erfahrung gemacht??!!

Beantwortet ihr meine letzte Frage noch, ist das falsch was die mir gesagt haben zwecks Vertragslaufzeit?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem bei der Sky Hotline ist, dass die Hotliner die eigenen AGB selten kennen und wenn nicht im Detail. Fakt ist dass bei Paketwechsel die Laufzeit neu startet. Fakt ist auch, dass ein Abodowngrade während der Vertragslaufzeit ebenfalls ausgeschlossen ist. Aber auf dem Sky Basar ist das halt wie in Marokko....alles Verhandlungssache. Im späteren Zweifel (wenn sie die Laufzeit doch neu starten entgegen der Aussagen) werden de Hotliner immer auf die AGB verweisen und sagen, dass sie eine Paketzubuchung ohne Laufzeitneustart niemals nicht dem Kunden versprochen haben, das stünde ja auch in den AGB anders.

9. lowcrow

lowcrow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay, du hast jetzt davon geredet die Vertragslaufzeit startet neu, okay! Aber nun gut ich bin im ersten Monat, dann neue 12 Monate sind ja da total egal! Ich lese nun aber auch definitv da raus das ich nichts hinzubuchen kann ohne meinen Rabatt beim Erstvertrag zu behalten, richtig!

Oder anders einfach JA/NEIN, kann ich HD zusätzlich ordern,dadurch verlängert sich automatisch ab Bestellung meine Vertragslaufzeit aber mein Rabatt bleibt vom Erstvertrag erhalten?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Rabatt bleibt die Restlaufzeit des "alten" Abos. Wenn das ein 12 Monate Rabatt per Gutschrift war (steht so im Kundencenter und der Bestätigung), haste bei Neustart heute noch gut 11 Monate Rabatt + 1 Monat Vollpreis. Je später man mit Rabattabo ein Upgrade macht, umso teurer wirds, da man mehr Vollpreis-Laufzeit aufgebrummt bekommt.