1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Jap, das kann ich so unterschreiben. Man sollte auch nicht vergessen, dass Lenas Darbietung im letzten Jahr der Grund dafür war, dass der ESC dieses Jahr in Deutschland ausgetragen werden konnte. Die vorschnelle Entscheidung, sie (ohne Vorentscheid) noch mal antreten zu lassen, fand ich zwar von Anfang an falsch, aber da hat Stefan Raab anscheinend die ARD einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, und letztendlich hat man mit "Taken by a Stranger" und Platz 10 noch das Beste draus gemacht.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich den ESC in diesem Jahr vor der eigenen Haustür hatte und das Jury-Finale live in der Arena erleben konnte. Gestern hab ich das Finale dann gemütlich im Fernsehen verfolgt, ohne mir irgendwelche Illusionen über Lenas Siegchancen zu machen.

Die Sache mit dem Voting ist nun mal so, und es wird auch niemand etwas daran ändern können, dass die Zyprioten nun mal Griechenland am liebsten mögen. Aserbaidschan hat vielleicht auch vom Ausscheiden der Türkei profitiert, sodass die türkische Gemeinde in vielen europäischen Ländern stattdessen das Nachbarland unterstützt hat. Aber was soll's - irgendein Haar in der Suppe wird man immer finden. Immerhin war's diesmal ein sehr spannender Ausgang mit vielen Ländern, die punktemäßig eng beisammen lagen. Die Punktzahl des Siegertitels ist die niedrigste seit Jahren, und dass selbst der Vorletzte auf 40 Punkte kommt, ist wohl vorher noch nie vorgekommen.

2. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt war ne Tolle Show. :)

und wir haben dabei gerade noch so den "Klassenerhalt" geschafft. :D

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau so sehe ich das auch. Ich fand es damals auch nicht so tolle, dass der Raab gleich nach dem Sieg die Titelverteidigung durch Lena raus jubelte.

Im nach hinein kann man ja ohnehin immer leicht reden. Vielleicht hätten wir ohne Lena keine Top 10 Platzierung geschafft. Aber vielleicht hätte es mit einem anderem, frischen Gesicht mit der Titelverteidigung geklappt. Tja, was wäre wenn. ;)

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du Wolfsburg Fan bist. :D
    Sah für ein paar Minuten echt übel für euch aus. ;)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird übrigens interessant, ob der ESC 2012 überhaupt in Aserbaidschan ausgetragen werden kann. Wegen des Bergkarabach-Konflikts sind Aserbaidschan und Armenien bis aufs Messer verfeindet, und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Armenier zzt. überhaupt nicht nach Aserbaidschan einreisen dürfen. Falls Armenien auf einer Teilnahme besteht, müssten in Aserbaidschan erst die Gesetze geändert werden.

Beide Länder waren in der Quali zur Fußball-EM 2008 in derselben Gruppe, haben sich aber geweigert, gegeneinander zu spielen. Die UEFA hat die Spiele dann annullliert und keine Punkte vergeben.

http://www.ianyanmag.com/2011/05/14/azerbaijan-wins-2011-eurovision-song-contest/

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Motto hat ja Urgestein Peter Urban mit "Fühle deinen Herzschlag" übersetzt.
    Dabei steht da ja nicht "heartbeat", sondern "heart beat".
    Also heißt es "Fühle dein Herz schlagen".

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

was soll ich dazu sagen?

warum sollte urban, der eigentlich nur ...hm.. spricht, wieso soll er grade von ENGLISCH mehr verstehen als von musik?

und mit ENGLISCH tut sich deutsches tv prinzipiell schwer.

mein allerschlimmstes beispiel, die serie LAW AND ORDER, wo in einer folge ein detective mit einem verdächtigen "waterboarding" macht (kloschüssel) und der (google-?) translator dem schauspieler das wort "wasserbrettfolter" in den mund legte.
    :winken:

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was am Ende aber doch dieselbe Bedeutung hat?

Allerdings haben auch andere, dass wie Urban übersetzt...

9. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe das genauso gehalten. Mit dem Ergebnis ist Lena weit über die Qualität ihrer Darbietungen heraus gut bedient. Meine Mutter, die von dem ganzen Hype und der Vorgeschichte von Lena nix mitbekommen hat, sagte mir, sie hätte die Beiträge alle gesehen, und "die Deutsche kann ja überhaupt nicht singen". Da kann ich nur sagen: Bravo, Mama. Tolle Einschätzung. Bleibt zu hoffen, dass dieser Hype um die hyperaktive Pseudokünstlerin jetzt endlich in sich zusammenbricht.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Seit wann geht es beim Song Contest denn darum das man singen kann? Das ist mir neu. :eek: