1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Snake02, 11. Mai 2011.

1. Snake02

Snake02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nach Update Digit Isio S1 plötzlich Geräte-Pinabfrage

@Mario 67
    Das sind Sendungen von Sky, die sich nicht mehr abspielen lassen. Aufnahmen vom free-tv haben zwar auch teilweise ein schloß, da gibt es aber
    keine Probleme. Bei mir ist es auch nur eine Aufnahme. Meine
    Schwester hat das gleiche Gerät und bei ihr sind es mehrere Aufnahmen, die nach dem Update nicht mehr gehen.

Ich vermute es hängt mit dem Jugendschutz von Sky zusammen. Ich nutze das alphacryptmodul und eine S02 Karte.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich benutze den TechniStar S1 und habe ebenfalls seit dem letzten Update das Problem, dass sich Sky Aufnahmen (Alphacrypt Light) nicht mehr wiedergeben lassen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...men-teilweise-verschwunden-2.html#post4706238

Betroffen davon sind immer nur die Aufnahmen vor 21 Uhr. Die Wiederholungen im Nachtprogramm lassen sich problemlos abspielen.
    Deine Vermutung, dass dies mit dem Jugendschutz zusammenhängt könnte zutreffend sein.

3. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Kann eigentlich nicht sein!
    Da müsste das bei Allen so sein, ist es aber nicht, habe es genau beobachtet, nachdem das Update erfolgreich abgeschlossen war.

Gerade solcher "Eingriff" würde auch genauer benannt und nicht mit allgemeinen Verbesserungen umschrieben werden. Denn was ist allgemeine Verbesserung=Definition?
    Das Bild war vorher top und ist es jetzt immer noch. Am besten mit Aufnahmen vergleichen, da kann man die Bildstelle, wo es einem auffällt, ständig wiederholen. Spiele doch die alte FW wieder ein und vergleiche.

Möglicherweise hat sich bei Dir "ausversehen" die HDMI- Ausgabe-Auflösung geändert, die im Bild-Menü vorher anders voreingestellt war!?
    Normalerweise werden alle persönlichen Einstellungen übernommen.

Gruß
    ms3

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Falsch.

Die werden das Update nicht stören, da es über eine Prüfsumme gesichert wird. Kann das Update durch Übertragungsfehler nicht vollständig heruntergeladen werden, wird versucht die fehlenden Pakete aus dem Datenkarussell nachzuladen. Schlägt auch das fehl, gibt es einen Timeout und das Update wird abgebrochen.

Es ist somit vollkommen unmöglich, daß eine fehlerhafte oder unvollständige Firmwaredatei geflasht wird.

5. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber eins ist mir doch posetiv aufgefallen die umschaltzeiten zwischen den Sender ist schneller geworden find ich

6. MISUNG

MISUNG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo
    habe die 03 Software auch eingespielt ,
    der ober Kartenleser wurde zum Nagravisionsleser umprogrammiert dadurch ist die Entschlüsselung der HD+ Karte möglich ( wird so von Technisat bestätigt ) , aber bei mir war dann die Entschlüsselung von Sky (S02) im Alphacrypt Classic nicht mehr möglich auch wurde die HD+ Karte im CI+ Modul nicht mehr erkannt .
    Spannungslosmachen und Werksreset brachten keinen Erfolg ,
    Habe dann über USB die 02 Software wieder aufgespielt .
    Technisat behaupt mit den AC light würde es keine Probleme geben und nächste Woche soll es ein Update für die CI+ CAMs geben .

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  7. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noe, geht alles problemlos. Habe den oberen Schacht mit ner HD+ Karte gestestet und parallel dazu im Alphacryptmodul ne S02 Karte von SKY, läuft beides ohne Problem.

Dieter

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Beides läuft anscheinend (nur bei dir) derzeit noch ohne Probleme?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-30.html
    Bis Sky dann per SteuerFlag die normalen CI-Module sperrt,
    die Sperrung funktioniert aber nur in einem fernsteuerbaren CI+ Gerät!
    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus - DIGITALFERNSEHEN.de

Discone
    :winken:

9. sano16

sano16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß einer wo man noch die Software 2.49.02- 1745k herbekommt?

10. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du mir eine E-Mail nennst wo 27 MB reinpassen, dann kann ich Dir die gern schicken.

Dieter