1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Neuer Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von RockST4r_24, 15. Mai 2011.

  1. RockST4r_24

    RockST4r_24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen neuen,aktuellen Fernseher mit moderner Technik und gutem.klaren Bild,der aber nicht alzu teuer sein soll.Hier einmal die Übersicht:


    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

    Philips Röhre


    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen


    60% Fernsehen über Satelit (Digital),
    20% Konsole (Xbox 360)
    20% DVD & Film


    3. Der Sitzabstand zum Fernseher


    ~3m (3,10m)


    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte


    37-40 Zoll


    5. Wieviel man ausgeben möchte

    max 600€


    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

    Nicht von großer Bedeutung

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

    Ja,da ich eine Xbox 360 nutze und später vielleicht auch ein Blu-Ray-Player dazu kommt,HD-TV ist im Moment noch kein großes Thema.

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?

    65% Abends,35% Nachmittags (Wochenende),also eher in Dunkler Umgebung/Nicht voll beleuchted.Einen direkten Lichteinfall gibt es auch nicht.

    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat


    LCD o. LED,Plasma

    1.)
    Panasonic Viera TX-P42U30E
    2.) Toshiba 40XV733G

    Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Wenn Plasma dann Panasonic. Von daher ist der vorgeschlagene Fernseher (Plasma) schon mal nicht schlecht. Bei 3m Sitzabstand würde ich auf keinen Fall kleiner als 42" wählen (eigentlich eher 46-50 Zoll). Wird aber vermutlich nichts bei dem geringen Budget.
     
  3. RockST4r_24

    RockST4r_24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Ich habe bei Plasma aber immer noch diese Vorurteile im Kopf.Ich spreche von diesem Einbrennen beim Spielen,aber der TV hat ja extra einen "Game-Mode".
    Was wäre den bei den Größen zu empfehlen?...Aber der Preis darf auf keinen Fall den maximal Betrag übersteigen.Mehr geht wirklich nicht.

    Achja,zu erwähnen wäre vielleicht,das meine jetziger Fernseher auch den gleichen Sitzabstand,aber nur 21 Zoll groß ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Wie KTS schon schrieb, bei deinem Sitzabstand wären 46, eher 50" zu empfehlen. Das wird aber mit dem 600€ Budget nicht machbar sein.
    Bei deinem jetzigen TV ist der Sitzabstand auch nebensächlich. Bei HDTV siehst du aber die Hintergrunddetails, die ja mit Sinn und Zweck von HD sind, nicht wenn du zu weit vom TV weg bist.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Ich habe mir vor einigen Wochen bei Mediamarkt im Rahmen einer Aktion den Panasonic P46U20 geholt. Er kostete da 649 € (abzüglich 100 € Gutschein). Aktuell wird er bei uns noch für 599 € angeboten.

    Ich sitze auch etwa 3 m entfernt und mir war mein 42 Zoll (HD ready) inzwischen zu klein. Ich schaue hauptsächlich abends fern und finde der Plasma hat ein wirklich knackiges Bild mit sehr gutem Betrachtungswinkel. Der etwa höhere Stromverbrauch ist mir *******egal.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Mittlerweile ist dass mit dem Stromverbrauch ja auch nicht mehr ganz so schlimm wie zu Anfangszeiten der Plasmas. Und da die Teile ja variablen Verbrauch haben, wird der angegebene max wert ja auch selten erreicht.
    Der 599 Preis ist übrigens super, da kann man zuschlagen.
     
  7. RockST4r_24

    RockST4r_24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Gut,aber das ist wohl nicht in meiner Nähe. :)...
    Ich glaube ich nehme dann den Panasonic.Schade,dass es den nicht in der Größe 46 Zoll gibt,aber ich denke 42 Zoll reichen auch. :)...Ich wollte mir anfangs einen 27 Zoll TV Kaufen->dann 32Zoll ->und eig. max. 37 Zoll :)...Das wäre wohl kräftig in die Hose gegangen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Vermutlich, aber du kannst ja mal bei dir vor Ort nach dem Gerät fragen.
     
  9. RockST4r_24

    RockST4r_24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Ja,werde ich machen.Ich schreibe einfach mal eine Mail hin und frage.Das habe ich schon öfter gemacht.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Kaufberatung] Neuer Fernseher

    Überschätze die Größe deines zukünftigen TV Panels nicht. Mein erster LCD war ein Samsung mit 40 Zoll Bilddiagonale. Zuerst erschien er mir riesig, nach 4 Wochen normal und nach weiteren 6 Monaten viel zu klein.
    Jetzt habe ich einen 55 Zoll Fernseher von Sony. Zuerst erschien er mir riesig, nach 4 Wochen normal, noch sind die 6 Monate nicht um....;)

    Übrigends, mein Sitzabstand beträgt ca. 3,40 Meter.