1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

1. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR
    Anzeige
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Habe mir auch nur die Punktevergabe angesehen und muss Thunderball wiedersprechen.

Die ehemaligen Staaten der Sowjetunion haben sich die Punkte gegenseitig zugeschoben.
    Die Länder des ehemaligen Jugoslawien das gleiche in grün.

Die Länder die gleiche Grenzen miteinander haben , haben die Punkte an die Nachbarstaaten gegeben usw usw.

Habe heute morgen mal bei Eins Festival reingeschaltet da lief gerade der Song von dem Franzosen. Ich muss sagen der war garnicht mal schlecht nur leider in der falschen Sendung. Der hätte besser zu einer Klassiksendung gepasst.

PS. Zum Glück ist der Trash endlich vorbei und Lena geht zurück in die Bedeutungslosigkeit.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich schade hier:
    Anstatt sich zu freuen, dass Deutschland in Düsseldorf so eine fantastische Show abgebrannt und sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat wird hier über die Punktevergabe geredet. Gut, ist euer gutes Recht.

Ich hingegen hab mir eine tolle Show angeschaut und die Punktevergabe bestätigte ja das Motto des Abend "Feel your heart beat". ;)

Der ESC war mindestens genau so spannend wie ein paar Stunden vorher das Abstiegskampf in der Bundesliga. :D

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist Quatsch. In benachbarten Länder sind die Interpreten den jeweiligen Nachbarlandes natürlich populärer als in einem Land, dass sich weiter entfernt befindet. Zusätzlich gibt es regionale Unterschiede im Musikgeschmack.

Ich hab letztens mal auf Arte eine Reportage über eine Castingshow in Afghanistan gesehen. Da hätte wahrscheinlich keine Beitrag des ESC eine Chance und umgekehrt wäre es auch so. Völlig anderer Musikgeschmack eben. Zusätzlich gibt es auch noch andere Unterschiede. Dort, also in Afghanistan, hat es eine Kandidatin gewagt, sich auf der Bühne zu bewegen. Darauf hat sie und ihre Familie Morddrohungen bekommen und das Mädel ist in ihrem Land nicht mehr sicher. Soviel zu den kulturellen Unterschieden.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du mir widersprichst, dann müsste diese Punkteschieberei ja etwas an den Top5 geändert haben :eek:.
    Was aber auch logisch ist.

Gerade Nachbarlände haben oft ähnlichen Musikgeschmack... Auch springt die Musik einfacher in Nachbarländer. Somit sind viele Interpreten dort schon bekannt, wenn die aus einem Nachbarland kommen.

Ich mein, wir kennen doch auch eher die Stars der Schweiz und Österreich, als aus Russland...
    Oder hören lieber Musik aus England und co, als aus asiatischen Ländern...
    Lena wird uns auch dank dem 10. Platz noch in der Musikbranche erhalten bleiben. Da bin ich mir sicher.

Warum sollte es bei ihr anders laufen, als bei den anderen Raab Schützlingen?

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Griechenland und Zypern machen das auch.
    Wenn die Türkei dabei ist, gibts aufgrund der vielen hier lebenden Türken auch immer viele Punkte aus Deutschland für die Türkei.
    Na und?

Bei der Fußball-WM halten die Fans ja auch immer zu ihrem Land. Auch, wenn es schlechter spielt und das Motto eigentlich heißen müsste "möge der beste gewinen".
    Ich bin da wohl eine Ausnahme, denn ich bin wirklich dafür, dass der beste gewinnen soll und nicht unbedingt mein Land.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hast recht. Zu den Interpreten. Mit Aserbaidschan konnte ich überhaupt nichts anfangen. Meine Favoriten, waren in dieser Reihenfolge, Moldau, Ukraine und Italien. So hat eben jeder seinen eigenen Musikgeschmack.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jeder scheint wohl eine andere Definition von Trash zu haben. "Endlich ist Lena weg. Endlich kann ich wieder beruhigt schlafen." Oh man.

Ich fand Lena ok, nicht mehr und nicht weniger. Ich freute mich mit ihr über den Sieg letztes Jahr, nicht mehr und nicht weniger.

Und dem ganzen Hype um Lena konnte man durchaus umgehen - wenn man den wollte. Aber viele hier haben sich meiner Meinung nach zu künstlich über diese Person aufgeregt. Sorry, meine Meinung dazu. ;)

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich wird sie das. Ich verstehe dieses komische Miesgemache rund um Lena überhaupt nicht.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wird immer so sein, dass jeder andere Favoriten hat. Jeder hat einen anderen Musikgeschmack. Wir werden es wohl nie erleben, dass jeder hier im Forum für ein und dasselbe Lied stimmt. Und das ist auch gut so.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar, Deutschland nach Österreich, GB nach Irland, Skandinavien......
    Gleiche Kulturkreise, gleicher Geschmack. ;)
    Gleiches wenn Deutschländer, also Deutsch-Türken, der Türkei Stimmen "zuschieben". ;)