1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Ducati999rs

Ducati999rs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000
    Technisat s1+
    Harman Kardon AVR160
    PS3
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Bei mir sind die Umschaltzeiten jetzt langsamer als zuvor :eek:
    ansonsten kann i nix weiter festellen bis auf das das SFI n bissl transparent ist...bloss gut das Technisat keine anderen probleme hat ausser die Fenster transparent zu machen:rolleyes:

2. ping0_11

ping0_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also das ist jetzt komisch, ich habe das jetzt noch ein paar mal probiert bei mir sind die Umschaltzeiten schneller als vorher, ich möchte schon fast behaupten das ich keine Unterschiedce der Umschaltzeiten zu den normalen Sendern habe

3. ping0_11

ping0_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich finde die OSD-Transparenz nicht einmal so schlecht

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe nach dem Update Probleme mit meinem AlphaCrypt Modul
    Wenn ich zwischen den Listen hin- und herschalte werden die Sky-Programme nicht mehr entschlüsselt und ich muss das Modul durch Aus- und Einschalten wieder neu initialisieren. :wüt:
    Positiv ist natürlich, dass der Suchlauf jetzt nach fast einem Jahr endlich funktioniert.
    Leider dauert der Suchlauf beim S1, im Vergleich zu anderen Receivern, viel zu lange. Allein für den Suchlauf Astra/Astra2 benötigte er 25 Minuten.
    Bei einer manuellen oder Transpondersuche springt er weiterhin zurück auf Astra und bleibt nicht auf der Satellitenposition die abgesucht werden soll.
    Im Suchlauf neu gefundene Programme werden weiterhin nicht automatisch in die Genrelisten eingeordnet.
    Weiterhin sind manuelle Timerprogrammierungen nur möglich, wenn sich das Programm in einer der drei Favoriten-Listen befindet.
    Man landet jetzt aber nicht mehr beim Versuch einer Programmierung in der Radioliste, sondern in der TV-Liste, in der man sich zuletzt befand.

5. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hey jungs ich bin neu im forum also erstma hallo an alle ;)

ich hab mir den Technistar S1 gekauft und mich echt riesig darauf gefreut..wichtig sind mir HDMI anschluss und die timeshift funktion. MIT DER HAB ICH ALLERDINGS EIN RIESEN PROBLEM

Folgendes:wenn jemand ein Technistar S1 oder S1+ besitzt gerne ausprobieren...

Startet eine aufnahme während der S1 läuft...schaltet ihn aus...nun wird man gefragt wie lange man aufnehmen möchte...wählt eine beliebige zeit...schaltet man den S1 WÄHREND ER noch aufnimmt wieder ein...wird man gefragt ob man die aufnahme von anfang an sehen möchte...LIVE oder aufnahme beenden...

WÄHLE ICH NUN aufnahme live fortsetzen springt er IMMER zum anfang der aufnahme...und ich habe keine funktion über den S1 kein stop kein pause...kein timeshift eben...SOLLTE ABER GEHEN...erst ein ausschalten und erneutes einschalten des S1 und dann mit AUFNAHME BEENDEN lässt sich der S1 wieder bedienen...bis zu dem punkt wird aber brav alles aufgenommen...

service hatte das selbe versucht mit der Technisat 500Gb HDD (er hatte aber vermutlich auch ein älteres model vllt mit anderer hardware 36.0) und bei ihm funktionierte es...ich habe 2 sticks ausprobiert (noname) , 1mal 2,5 zoll intenso 500gb , und 2 3,5 zoll hitachi , fujitsu...bei allen das selbe problem...es kann unmöglich an der HDD liegen.alles andere geht WUNDERBAR also timeshift OHNE den S1 auszuschalten.

musste bei der erstinstallation kein SOFTWARE update machen und die hardware ist 38.0 oder so...ich habe jetz schon den 2. bestellt bei amazon und der hat den selben fehler...vllt chargen bedingt?

bitte probiert das aus und sagt mir wie es bei euch aussieht welche HDD ihr benutzt

vielen dank =)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich bestätigen, dieses eigenartige Verhalten legt er bei mir auch an den Tag und zwar unabhängig von der angeschlossenen Festplatte.
    Seltsam, habe den S1 schon seit fast einen Jahr, dies war mir aber noch gar nicht aufgefallen.

7. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

schön das ich damit nicht der einzige bin...

aber das kann unmöglich gewollt sein...er sollte doch beim wiedereinschalten wie üblich den timeshift modus einnehmen...

startet er bei dir die aufnahme wenigstens LIVE? oder springt er bei der auswahl Live an den anfang der aufnahme zurück?

danke für die schnelle antwort

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Läuft bei mir genau so wie bei dir ab.
    Bei einer normalen Timerprogrammierung kann ich zwischen live und von Anfang an wählen.

9. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

also

drücke ich einfach nur REC und schalte ihn aus...so hab ich beim einschalten keine kontrolle über den S1 egal ob ich aufnahme von anfang an sehen möchte oder live...erst aufnahme beenden lässt ihn mich wieder bedienen.

hab ich aber ein TIMER eingestellt schalte den S1 aus bevor er aufnimmt...warte bis rec im display steht und schalte ihn dann ein kann ich timeshift nutzen...allerdings fragt er auch nicht ob ich aufnahme von anfang sehen möchte LIVE oder beenden...
    LÄUFT DER TIMER ABER BEVOR!!! der S1 aus ist...hab ich beim einschalten keine funktion...und die aufnahme beginnt immer von vorne egal ob ich live oder von anfang gewählt habe

mhhh....

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Mich würde dabei mal interessieren ob mit neuer oder alter Software. Habe auch 2 TechniStar S1. Transparentes Menü hatten die einfachen DVB TechniSat Receiver schon immer und mich wundert warum das geändert wurde. Immerhin das der Suchlauf endlich funktionieren soll ist schonmal was.