1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Aserbaidschan gewinnt den Grand Prix - Lena auf Platz zehn

Ja, das ist die beste aller Begründungen: "Ist nunmal so." oder auch "Das wurde schon immer so gemacht." :mad:

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es wurde eben nicht immer so gemacht.
    Die EBU hat sich nunmal auch anderen Ländern geöffnet. Und somit hat auch "Eurovision" mehr Mitglieder...

Das Ziel der EBU ist nunmal nicht nur auf EU Länder beschränkt.
    Und warum?

Ein Name ist nunmal nur ein Name, nicht mehr und nicht weniger...

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Aber du versteifst dich ja eh oft genug auf Namensgebungen...

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, komisch, jetzt untermauerst du ja meine erste Aussage :winken:

4. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Australien soll ja auch immer Zuschauen und sogar ihr eigenes Voting machen. Wären die etwas näher dran würden die wohl auch mitmachen.

Schade das Österreich und die Schweiz so weit hinten gelandet sind beide waren nicht schlecht. Hoffentlich demotiviert das besonders Österreich nicht und steigt deshalb wieder aus. Die Schweizer waren ja schon happy das sie es ins Finale geschafft haben aber in Österreich hat man sicher mehr erwartet als nur den 18. Platz.

Lena ist mit einem "Blauen Auge" davon gekommen ihr Auftritt war OK aber mehr auch nicht.
    Anke und Stefan waren die Besten des Abends schade das man an die keine Punkte vergeben konnte :D
    aber vielleicht wurde das ja über den Lena Beitrag gemacht denn 107 Punkte sind wirklich mehr als da zu erwarten war.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wo denn?

Ich sagte doch nur, dass die Punkteschieberei keine Relevanz hat, wenn es um die Top5 bzw. um den Sieger geht.
    Ich habe nirgends gesagt, dass es diese Schieberei nicht gibt.

Was aber nicht nur mit politischen Sachen zu tun hat, sondern auch einfach mit ähnlichen Musikgeschmack :rolleyes:.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und warum? Weil ein Name, normalerweise jedenfalls, eine Bedeutung bzw. einen Sinn hat.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich sagte nur das mich diese Punktescheiberei nervt und nicht das sie Relevanz hat. Warum hast du also damit auf mein Posting geantwortet wenn du doch der gleichen Meinung wie ich bist ?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich bin ja eben nicht der gleiche Meinung.

Weder nervt mich diese Punkteschieberei, noch verstehe ich die AUfregung darüber, wenn diese das Endergebniss nicht beeinflußt...

Somit Aufregung um nichts :winken:

9. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist das wir uns halt zu wichtig nehmen.Was immer vergessen wird ist, das es ein europäischer Songcontest ist und nicht ein innerdeutscher.Der Musikgeschmack ist halt in vielen osteuropäischen Ländern ein anderer als der von Ina Müller -)
    Ich habe mich gefreut für das kleine Land das sonst kaum Aufmerksamkeit hat und über das sonst kaum berichtet wird.
    Die Arroganz von einigen in der TV Branche ist auch kaum noch zu überbieten,da wird in der Aftershow im TV gefragt wie Aserbaidschan die 24 Millionen Gebührengelder bekommt um so eine Show zu bieten wie in Düsseldorf..Das wird noch untermauert.."Die Latte liegt für die schon sehr hoch" Was die immer noch nicht verstanden haben das es nicht ums überbieten geht..Die nehmen sich hier halt alle zu wichtig.Wir sind hier ein kleiner Fleck auf der Erde und überschätzen uns oft ,gerade auch in medialen Angelegenheiten...

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Hat er ja.
    Auch wenn der Name ein European trägt, ist die Bedeutung immer noch, dass es ein Zusammenschluß von Rundfunksendern ist. European ist nur einer von vielen Bestandteilen.
    Und solange die Mehrheit noch aus Europa kommt, kann man das Wort "Europa" auch lassen :rolleyes:. Eigentlich könnte man es auch dann immer noch lassen, weil der Hauptsitz in Europa liegt...

Man kann natürlich auch seine ewige Goldwaage auspacken und jeden Furz kritisieren.

Ich hoffe du kritisiert die "Europa Meisterschaft" im Fußball auch. SPielen ja auch nicht nur Europäer mit :eek:.
    Und in der UEFA sind auch nicht nur europäer Mitglied ;).