1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coppath, 7. Mai 2011.

1. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

dann sollen sie wenigstens ein Fußball und ein Sportpaket machen aber da dumme trennen von Bundesliga und CL/EL/DFB-Pokal find ich *****!

2. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der selben Meinung bin ich auch, aber das Problem ist, dass im Moment nix zählbares für ein Rest-Sportpaket übrig bleibt. Eishockey läuft nur ein halbes Jahr, Formel1 gibts im FreeTV und Golf dürfte nur eine kleine Gruppe bedienen oder habe ich noch was vergessen?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist nicht praktikabel, denn dazu hat man nicht genügend Sportrechte. Hinzu kommt, dass die Bundesliga-Rechte exorbitant teuer sind. Die dann in ein reines Fußballpaket zu packen, wäre wirtschaftlich höchst fragwürdig. Und wie die Vergangenheit zeigt, auch nicht beliebt beim Kunden!

4. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Berliner hat´s auf den ersten Seiten sehr gut geschrieben: Sky hat sich das Problem selbst geschaffen und muss jetzt gucken wie man da wieder rauskommt. Mir hat es fast die Sprache verschlagen als man letzten Herbst mit Film + Sport oder Bundesliga + HD quasi die ganzen Inhalte für 24,90€ bekommen hat. Sky "schenkt" Sportabonnenten damit fast die gesamte Bundesliga und das noch in HD! Natürlich habe ich sofort zugeschlagen und mich darüber gefreut. :D Das es so nicht bleiben wird war mir aber sofort klar. Ich persönlich könnte auf Film verzichten und würde dann eben die zwei Sportpakete wähle. Für 24,90€ inkl. HD immer noch in Ordnung.

Sicher ist: Es müsste vor September geschehen wenn die Rückholwelle des Supersportpakets beginnt.

5. newtothis

newtothis Guest

Stimmt, was war das für ein Misserfolg, als exakt jenes Sky Deutschland unter dem heutigen Namen und Managemnt ein erschwingliches reines Fußballpaket anbot, man, ging das seiner Zeit nach hinten los, was waren nicht alle enttäuscht... wobei, moment mal... wann genau war das noch gleich? Hmm... mal überlegen... evtl. NIE!?

Und wer hier jetzt Arena als Beispiel heranzieht, wie es ja auch immer für das scheitern niedriger Preise gerne gemacht wird, der kann auch gleich das Telefon oder die Toilette als gescheiterte Konzepte hinstellen, weil die auch nicht auf Anhieb überall vorhanden und gefragt waren :rolleyes:

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hat das auch schon versucht und zwar zu Dumping-Preisen - ohne Erfolg!

7. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Wie sieht es denn derzeit aus, hat Sky die Splitung der HD Sender das nun geplant oder wurde da nun wieder Wind um nichts gemacht?

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

aktuell alles beim alten

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da Sky schlicht die technische Voraussetzung (Sport HD 4) fehlt, ist das derzeit kein Thema. Aber es besteht eigentlich kein Zweifel, dass Sky dieser Mitnahmeeffekt seit längerem stinken dürfte. Die Tatsache, dass Sky 2011 die HD Option bei 2 Premium Paketen von 5 auf 10 Euro angehoben hat, zeigt ja wo der Stachel sitzt. Vielen reicht scheinbar diese Kombi, um alle Fußball-und Restsportleckerchen in HD abzugreifen. Spätestens ab der Saison 2013, erst recht wenn Sky sich für die neuen BuLi Rechte finanziell nackig macht, ist es mit der Mitnahmeffekt Herrlichkeit vorbei.

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

vielleicht hat sky de bis sommer 2013 endlich die angestrebten 3 millionen abos.und wir haben es vorher schon im thread 100 mal geschrieben.was will sky de vom sportbereich trennen,denn sie haben kaum sportrechte und neue sind nicht in sicht oder könnt ihr euch erinnern was sky de im juli 2009 alles zeigen wollte.