1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilder wurden in zu großer Auflösung versendet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 14. Mai 2011.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Hallo,

    mir hat ein Bekannter meiner Eltern einige Bilder zugeschickt. Wenn ich die Mail öffne dauert es ewiiiig........ bis das Bild angezeigt wird. Kann ich die Fotos irgendwie (die Datei) irgendwie verkleinern?

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bilder wurden in zu großer Auflösung versendet

    Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, aber leider erst wenn du sie komplett empfangen hast.

    Bitte ggf. den Versender, die Bilder VOR dem Versand selber zu verkleinern und neu zu schicken.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bilder wurden in zu großer Auflösung versendet

    Ämmm wie groß sind die Bilder denn? Ein normales Bild hat ca. 1-2MB wenn man es nicht verkleinert, je nach Kamara. Für Bildabzüge darf man sie vorher keinesfalls verkleinern.
    Solche bilder werden mit halbwegs aktuellen Rechnern in unter 1sek angezeigt.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Bilder wurden in zu großer Auflösung versendet

    Hallo an alle. Hat nun geklappt war wohl mit dem Internet was nicht OK gestern...

    Gruß
     
  5. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bilder wurden in zu großer Auflösung versendet

    meine Kamera macht ca 4MB große Bilder
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bilder wurden in zu großer Auflösung versendet

    Dann hat sie mehr als 10Mpixel oder Du speicherst als tiff ab.