1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 31. März 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Hätte nach deinem überwältigenden, alles klärenden Posting auf der vorigen Seite Schluss sein sollen? ;)

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da hat er geendet, der arme langohrige Freund. Sehr nettes Ende :( Da lernen die Kinder wirklich Respekt vorm Lebenwesen an sich.

Sehr kaltherzig und hasenfeindlich unser Forum.

Neue Woche, neues Glück. Wen oder was schlagen wir im Sinne der Volks- und Kinderbelustigung diese Woche tot ?

3. AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Bitte nicht alle Schafe über einen Kamm scheren.

Ich liebe Häschen. Für ein, zwei Stunden mal mit Hugh Hefner den Stall tauschen, das wäre was. Aber was red ich da ...

Die Zeit. Ich biete weitere 10 Minuten.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

... die werde ich Dir lieber stehlen. Fast ganze 3 Minuten für das hier:

RTLregional.de - Video - Live-Schlachtung

Da isser, der Pädaoge. Selbst nachdem er gesehen hat, dass es Kindern danach schlecht ging ( sogar mit einer Ohnmacht ) und der Hase bereits im Himmel weilt, sieht er seinen Dummfug nicht ein ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  5. AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Ich erlaube mir, nur einen Punkt aus dem Beitrag herauszuziehen, weil alles andere bereits ausführlich durch ist ...

Kinder aus vegetarischen Familien beim Hasenschlachten = Die nächste Generation von Gaffern und Schaulustigen.

Recht so. Die sollten noch ein ganze Weile Albträume haben und kotzsen.

Wenn dadurch später auch nur ein Rettungsfahrzeug schneller ans Ziel kommt oder auch nur ein Auffahrunfall auf der Gegenspur weniger passiert, dann war das pädagogisch sinnvoll.

Dann hat die Schule etwas bewirkt. Etwas gerade zu biegen, was im Elternhaus offensichtlich schief läuft. Null Kommunikation zwischen Eltern und Kindern, sprich ... Kinder sich selbst und der Schule überlassen.

6. AW: Kaninchen geschlachtet - für den Unterricht

Überbewertet, da kenne ich auch einen Erwachsenen. :)

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht waren die Täter auch welche, die durch schulischen Unterricht pädagogisch wertvoll beigebracht bekommen haben, wie man mit Kaninchen als Lebensmittel umzugehen hat :wüt:

Morgens machte Karla (11) den grausigen Fund: Irre Tierhasser köpfen vier Kaninchen - Ruhrgebiet - Bild.de

Dem Täter, solle er jemals gefasst würde, würde ich schlicht seine Eier abschneiden. Allebeide. Falls er überhaupt solche hat, da er sich an wehrlosen Tieren vergreift...

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Geniales erkennen von Kausalität. Ist ja wie bei Computerspielen und Amokläufern :).

Dittsche, ich verneige mich endgültig vor dir :D.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

War schon lange überfällig. Ich bitte um weitere Rückmeldung, sobald ich wieder Deinen Horizont erweitern soll.

Selbst jene, die nicht gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen, müssten meinem Beitrag entnehmen können, dass dieser nicht einzelfallbezogen war.

Vielmehr wollte ich durch dieses Beispiel mal aufzeigen, wie bei manchen Zeitgenossen der Respekt vor anderen Geschöpfen fehlt. Wieso diese Täter so eine Schweinrei veranstaltet haben kann ich natürlich nicht sagen.

IMO halte ich es zumindest immer noch für möglich, dass Menschen nach Konsumierung von Gewalttaten ( wie zB der Tötung von Tieren ) dem Nachahmeffekt unterliegen. Je kleiner die Menschen sind, desto höher ist wohl die Gefahr.

Was meinst Du, waren die Beweggründe dieser Täter. Magst Du es mit Sicherheit auszuschließen, dass es Menschen waren, die vorher einer Kaninchentötung schon visuell beigewohnt haben und es dann mal selber ausprobieren wollten.

Ich bleibe dabei: Die Aktion von damals hätte es nicht gebraucht.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

sagte er und kaufte sich in der Mittagspause ein Frikadellenbrötchen...