1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Sag's doch gleich.
    Dir ist es recht wenn andere dir das TV Vergnügen bezahlen. ;)
    Weil kaum einer die rosa ÖR Brille auf hat und du wie am Fließband postest als ob morgen deine heilige Kuh abgeschaltet würde. :cool:

2. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke, du hast ja auch Recht. Trotzdem muss man das leider so sagen, dass es hier in der Region nicht mehr Geld gibt. Es wird überall schlecht bezahlt. Verträge werden nur befristet. Es gibts kein Weihnaschtsgeld...es ist traurig aber wahr. Und niemand kann es sich leisten nach Inflationsausgleich und co. zu fragen, denn sonst ist man schneller seinen Job los als man gucken kann. Der nächste freut sich...Das ist die Realität und das versteht Thunderball einfach nicht. Na klar kann man von 1000 € Leben. Aber dann hat man keine Wohnung wo man sich wirklich wohl fühlen kann. Die eigene Wohnung ist ja schließlich der einzige Ort wo man sich immer am wohlsten fühlt, der Ort wo man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag zurückzieht.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hört sich ja alles toll an, ich möchte dir mal ein Beispiel nennen.
    Die IGBCE hat dieses Jahr 4,1 % herausgeholt.
    Das hört sich jetzt toll an, der Vertrag läuft aber über 15 Monate und hat einen Leermonat ohne Erhöhung.
    Zusätzlich zieht mir mein Arbeitgeber einen Teil meiner noch vohandenen übertariflichen Leistungen ab die als Besitzstand noch vorhanden sind .
    Im endeffekt und wenn ich das umrechne bleiben mir da noch 2,4 % an Lohnerhöhung über ;)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Fängst du jetzt auch mit dem unnötigen gesieze an?

Und ja, in einem Sozialstaat wie Deutschland. Finde ich es schon angemessen, wenn ALLE für den Rundfunk bezahlen und nicht nur diejenigen, die es sich leisten können.

Auch Rundfunk sollte nicht nur den reichen vorbehalten soll. Was definitiv passieren würde, wenn der duale Rundfunk abgeschafft wird und wie andere Länder zeigen, alles ins payTV wandert und zu Einheitsbrei TV verkoommt :rolleyes:

Wenn du meinst :rolleyes:.

Ich habe weder eine rosa ÖR Brille auf, was du auch sehen würdest. Wenn du meine Beiträge mal richtig liest.

Komischerweise übersiehst du immer wieder solche Aussagen ala "brauchen wir 2 Anstalten?" Oder wie in anderen Threads "da hat das zdf ja was tolles angerichtet".

Aber die könntest du dann ja nicht kritisieren oder es würde dein Schubladen denken kaputt machen. :rolleyes:.

E.o.D. mit dir.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also mehr als die Inflation 2010 (1,1 %) ;).

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann geh doch in den Westen. Man muss flexibel sein!

Aber auch als Elektriker bleiben nicht nur 10% des Einkommens übrig, das ist quatsch. Wenn dem so ist, sollte man was am Lebensstil machen...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ganz sicher keines von beiden.
    Es wird keine Verschlüsselung geben denn das wäre viel zu teuer und die rechte wären praktisch viel zu teuer eingekauft da die Sendungen dann nicht mehr von den Zuschauern geschaut werden können.
    Verschlüsselung + Kopierschutz bedeutet ja eine Aussperung der allermeisten Zuschauer.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Meinst du jetzt die die bei HD+ steht :p:eek:

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

das problem ist aber es kann sich kaum einer mehr leisten dafür geld auszugeben. und deswegen der ruf nach verschlüsselung. jder der kann der soll, aber nur wenn er will. aber es kann nicht sein das ein mensch der 1000 € verdient genauso viel bezahlt wie einer der 100000 € verdient. das ist der punkt. das ist keine soziale gerechtigkeit. und thundeball du hast definitiv eine rosa brille auf und wohnst in einer scheinwelt. wo steckst du fest?

die realität ist nun mal anders. es herrscht krieg auf unseren straßen. kein krieg im klassischen sinne, sondern krieg ums geld und macht. wer geld hat, hat macht. wer kein geld hat, wird noch ärmer gemacht und somit mundtot gemacht. die klufft wird immmer größer, ein fehler,,,,.,...

10. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

dann fange in berlin als elektriker mit 26 jahren an. viel spaß und dann erzähle mir was