1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

1. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

ja diese art von maschinen kenne ich aus meiner firma. alle kollegen benutzen die und nach 1 jahr kannst die im müll werfen. nein danke!

für mich sind gute maschinen einzig hiltis. mit denen kannst du perfekt arbeiten.

du brauchst: Bohrhammer, Stämmmeissel, Schlitze, Schnellläufer, Industriestaubsauger, Akkuschrauber, Flex,...Leitern, Messgeräte für EDV, Kabel TV und VDE, dein Werkzeug,.... also MAterial was min. 25000 € kostet.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Mittlerweile ist das Ganze doch recht off-topic hier

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du sagtest, dass du 300 € monatlich fürs Auto bezahlst.

Fahrgemeinschaften teilen sich die Kosten, macht 150 € für jeden.
    Naja, ob ich morgens nun um 6 oder um 7 auftstehe. Das bringt am Ende weder mehr Geld, noch mehr Freizeit.

Mir persönlich wäre es wichtig, im Monat Geld zur Verfügung zu haben. Und da würde ich auch etwas Freizeit für opfern.

100 € sind aber definitiv zu wenig. Die Kosten werden normalerweise durch die Teilnehmer der Fahrgemeinschaft geteilt. Oder man wechselt sich eben ab...

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du bekommst dann von mir oder REWE , oder anderen Märkten, einen Warenkorb.
    ja Produkte sollen ja billiger als Aldi sein.
    So wie die Masse an Kochsendungen, Tier und Zoogeschichten und das allgegenwärtigen Volkgedudel nicht zu vergessen.
    Kannst aber dann weiter bei Aldi einkaufen.
    Einer gegen viele. :eek:
    Kannst du eigentlich noch zum Luftholen wenn du auf jeden Driss antworten musst? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und? Ändert das etwas daran, dass eine Gelddruckmaschine anders aussieht?

Und wer nach Tarif bezahlt wird, kriegt nunmal genauso einen Inflationausgleich...

Und ja, wenn man nach der heutigen Kaufkraft geht. War die Gebühr 2001 bei 18,64 € und ist nun bei 18,05 €...

Eine Gelddruckmaschine sieht für mich echt anders aus :rolleyes:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast im Prinzip ja recht, ist bei usn auch nciht anders mit dem Meisterbrief.
    Aber du solltest echt etwas tun.
    Wenn du 1985 geboren bist ( da habe ich mit der Schichtarbeit angefangen ) bist du noch relativ jung.
    eventuell würde ich einfach mal beim Arbeitamt nach Möglichekeiten FRAGEN wie du deine Einkommenssituation verbessern kannst , eventuell ist da was dabei was für dich OK wäre.
    Dein Job ist echt hart und schlecht bezahlt.
    Solange du noch jung bist hast du noch Möglichkeiten , einfach mal versuchen welche zu finden.
    Was du dann letztendlich machst ist deine Sache.
    Letzens in der Bild Zeitung war auf Platz 1 rigendwas mit Elektrotechnik oder so , als meiste freie Stellen.
    Wenn du aber nicht umziehen willst so kann ich das auch vollkommen verstehen , geht mir auch so , aber ich bin auch so noch ganz zufrieden und wenn ich hier wieder lese wie vielen es schlechter geht muß ich eigentlich sogar glücklich sein.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, auch ohne den Rewe habe ich noch eine Auswahl an vielen vielen anderen Supermärkten.

Ohne den ÖRR bleibe mir höchstwahrscheinlich nur die Wahl zwischen "kein TV" und "payTV" für mehr €s als jetzt.

Ja der ÖRR bringt uns gar nichts und ist völlig vergleichbar mit einer Rewe Zwangsgebühr :eek:.
    Ich muss auf gar nichts antworten.

Aber dir scheint es ja auch Spaß zu machen. Beiträge von mir herauszupicken aus vielen und diese dann zu kritisieren. Obwohl auch noch andere diskutieren :rolleyes:.

8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ganz ehrlich du redest total den Bullshit. Sorry aber das ist leider so.

Nochmal: 300 € sind meine persönlichen KFZ-Kosten, inkl Versicherung und Steuer und min. 15 € Monat für Verschleiß. Mit dem Auto fahre ich nicht nur zu Arbeit, sondern gehe auch damit Einkaufen nach der Arbeit oder fahre meine Familie besuchen. Also warum sollte mir mein Kollege, den ich sagen wir mal 20 Mal im Monat morgens abhole dafür die Hälfte meiner Kosten zahlen? Du rechnest falsch. Er fährt doch damit nicht selbe Strecke wie ich. Er sitzt doch nur da und wird als Beispiel zur Arbeit gebracht. Allle anderen Fahrten mache ich doch nur.

Und sehr wohl bringt eine Stunde morgens mehr was. Dann kann ich abends länger nach 8-15 h Arbeit meine Familie besuchen. Und das ist wichtig!

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hätte schon Interese an deren Inhalte, die laufen bei ARD oder ZDF ja aber eh nicht, also weiß ich auch nicht wozu der Aufwand gut sein soll.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die gibt es glaube ich recht günstige Gründungskredite / Darlehen.
    Wie gesagt , wenn du mal Lust und Zeit hast einfach mal beim Arbeitsamt zwanglos erkundigen, das kostet nix und vielleicht hilft es dir ja weiter.
    Was du letztendlich machst dabei kann dir keiner helfen, ich kann deine arbeitsbedingte Situation sehr gut nachvollziehen, nur so wenig Geld hatte ich noch nie zur Verfügung.