1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Na denn :rolleyes:.
    So wie ich es mit meinen Polo auch gemacht haben.

Vorausschauend fahren, früh hochschalten usw. usf. Jedes Auto kann man dazu bringen weniger zu verbrauchen :rolleyes:.

Habe eben mal kurz gegooglet und genug gefunden, die bei einem alten ford focus den Verbrauch auf 6 Liter drücken konnten... Unmöglich scheint es also nicht zu sein.
    Mehr Geld. Wenn dir 150 € im Monat mehr, "NICHTS" sind, dann scheint es wohl doch nicht so schlimm zu sein :rolleyes:.

2. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Von mir aus braucht es weder auf den Privaten, noch auf den ÖR irgendwelche Filme geben. Seitdem ich seit ca. 10 Jahren Projektoren mein eigen nenne, gibt es Filme nur noch auf DVD oder BD. Das ganze verkrüppelte und bei den Privaten auch noch mit Werbung verseuchte Filmmaterial braucht eh kein Mensch. Und die 1000ste Arzt-, Vampir- oder Mysterie-Serie aus der Retortenfabrik Hollywood ebenfalls nicht!

Also los Hollywood: Stellt Eure Verkäufe von Film-/Serienrechten an deutsche Sender endlich ein. Ich applaudiere anschließend auch gerne!

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ne kommt von mir nicht , ich bin eh Privat versichert und kenne mich da nicht mehr so aus.
    Bringt aber glaube ich eh nichts mehr zu wechseln .
    Ich bin auf Privat gewechselt weil das damals schon wesentlich günstiger war als heute , aber das geht bei dir ja nicht.

4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke dir erstmal. Ja habe ich überlegt. Aber das scheitert meist wieder am Geld. Sagen wir ich bekomme vom Staat dann ja Überbrückungsgeld. Das hilft mir dann zumindest damit ich überlebe. Aber wo bekomme ich Geld für meine Ausrüstung her? Ich muss zumindest einen Firmensitz oder einen Montagewagen mit einer bestimmten Ausrüstung nachweisen. 'Wenn ich mir also einen Transporter kaufen muss, vernünftige Maschinen, Messgeräte, Werkzeug,...muss ich einen Kredit aufnehmen. Den bekomme ich aber nicht, da mein aktueller Lohn zu niedrig ist. Es ist ein Teufelskreis.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Der größtteil der Deutschen bekommt auch einen Inflationsausgleich.
    Normalerweise auch du als Elektriker.
    Oder arbeitest du nicht in einen Tarifvertrag?

Der Inflationausgleich steht dem ÖRR übrigens nach Gesetz zu. Im Grunde auch nicht verkehrt.
    Wie gesagt, jeder nutzt die Vorteile die durch den ÖRR bzw. den dualen Rundfunk entstehen...

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn man weniger zahlen muß ist das überl denn das wirkt sich viel stärker aus.
    Nicht ohne Grund ist die Steuer ja progressiv und die Nebenkosten bei der Krankenkasse kosten für jeden das Gleiche.
    Ich hab da zB gar keine wegen der Privatversicherung und zahle zB 9 Euro Pflegeversicherung, meine Kollegen in der gesetzlichen 50 oder 80 Euro, ich weiß es nicht genau.
    Die zahlen auch wenn sie keine Kinder haben, ich nicht ;)

Ich würde eher im Sommer umsteigen aufs Motorrad oder notfalls Roller falls der Führerschein dafür vorhanden ist.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Für das Problem, gibt es aber auch Möglichkeiten seiten der ARGE.

Die bieten ein zinsloses Darlehen für den Einstieg in die Selbstständigkeit...

Als Elektriker ist es ja meistens eh nur dasselbe.

Der Werkzeugkoffer und der Duspol. Dazu noch das "E-Check Messgerät". Das sind ja die, die man am meisten nutzt.

Den Rest könnte man sich dann im Bedarfsfall auch leihen. Machen hier im Ort die Elektriker alle. Die kaufen sich zusammen die Geräte die man wenig braucht und tauschen die dann untereinander aus.

8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

wie kommst du auf 150 €??? du lebst in einer traumwelt. ich fahre schon sparsam. im 4 gang bei 40 kmh ist relativ früh hoch geschaltet was. untertourig soll man auch nicht fahren.

und sagen wir ich hole 20 mal im monat meinen kollegen ab, bekomme dafür 100 € im monat. davon muss ich den höheren sprit abziehen, also den mehrverbrauch und ich muss mehr verschleiß mit einrechenen. von meiner zeit ist gar nicht die rede. zeit ist geld. eine stunden mehr aufwand, d.h. eine stunde weniger zeit geld zu verdienen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der Gebührenzahler der zahlen muß auch wenn er das Angebot der Sender gar nicht in Anspruch nehmen kann oder will.

sky wäre glücklich darüber und denen würde ich lieber mein Geld geben als
    den ö.r. Sendern.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Einkommen ist quasi seit dem Jahre 2000 unverändert.
    Ist das bei den Gebühren , den Preisen und den Steuern auch der Fall ?