1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Hatte fast befürchtet das so en Kommentar kommt, hätte ich wohl für JEDERMAN verständlich schreiben sollen.
    Da es mehrere Sender sind ist ja wohl klar oder gibts im UK nur EINEN ?

Das stimmt , aber lege es mal auf das Nettoeinkommen um ;)

Außerdem gibt es in Deutschland die größte Bevölkerung und eine Sendung wird nicht für jede Person extra gemacht.
    Ich finde ARD und ZDF sind viel zu aufgebläht dadurch das sie quasi eine Gelddruckmaschiene haben.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bleibt die Frage: Was hast du bislang unternommen um einen besser bezahlten Job zu finden/erhalten?
    Wie sieht es z.B. mit besserer Qualifikation aus, damit du ein höheres Gehalt fordern kannst?

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@MIB:

Ja, es gibt nur EINEN der von Gebuehren finanziert wird. Und soweit ich weiss gibt's auch nirgendwo ZWEI KONKURRIERENDE Systeme, die mit Gebuehren finanziert werden

4. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

du verstehst gar nichts. ich kann bei meinem auto den verbrauch nicht senken, 1. weil ich es nicht kann, 2. weil ich keine zeit und kein geld dafür habe. und jetzt erklär mir wie du bei einem 12 jahre alten ford focus den verbrauchen senken willst? nicht fahren,...ja toll und weiter??? Warum soll ich für 5 € eine Stunde früher aufstehen? Dafür habe ich 1. einen höheren Verschleiß am Auto, 2. noch weniger Freizeit, 3. noch weniger Zeit und 4. ein Dankeschön bekommt man heutzutage auch nicht mehr. Also was habe ich davon unterm strich? Ganz genau: NICHTS

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was für eine Gegenleistung bekomme ich denn, wenn Rewe mir eine Zangsgebühr abdrückt?

Habe ich dadurch andere Firmen, die günstiger werden?

Die Bezahlung der Rundfunkgebühr, bringt mir einen guten dualen Rundfunk, den es ohne definitiv nicht geben würde (Was ja andere Länder ohne bzw. mit geschwächten ÖRR wunderbar zeigen).

Wo ist das mit dem Rewe zu vergleichen?
    Wenn es keinen rewe gibt, kann ich immer noch günstig einkaufen. Ohne den ÖRR müsste ich für meinen TV Konsum sicherlich trotzdem Geld bezahlen und sicherlich auch mehr als 18 €.

Und befreien könnte sich dann auch keiner mehr. TV für reiche :love:
    Die anderen diskutiren genauso :rolleyes:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Welche Gelddruckmaschine?

Die Maschine die nie das ausdruckt, was man haben will?

Oder die Maschine, die weniger ausdruckt, weil man die Inflation nicht einrechnet?

Ihr tut immer so, als würde der ÖRR alle 4 Jahren Millionen von €s mehr bekommen.
    Das die letzten 3 Erhöhungen unter der Inflation lagen und somit im Endeffekt weniger Geld zur Verfügung stand, wird irgendwie immer ignoriert...

Was bringt mir mehr Geld, wenn ich am Ende trotzdem weniger davon kaufen kann?

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

tja das ist ein punkt der mich auch zum nachdenken bringt. Ich habe Abitur, Studiert 2 Semester, aus Geldmangel abgebrochen und damals eine Lehre als Elektriker gemacht. Wenn ich jetzt. z.b. den Meister machen will, würde das um die 10000 € kosten. die habe ich schon mal nicht. 1 Jahr frei bekomme ich dafür auch nicht, und abends nach 8-15 stunden arbeit noch theorie zu machen ist wirklich nicht leicht. und selbst wenn ich das schaffe und meister bin, bekomme ich deswegen mehr geld? nö, denn dann bin überqualfiziert und habe nur mit viel glück was davon.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja , daß liegt daran das die Leute das gleiche Problem haben wie du , mal eben eine Steckdose reparieren zu lassen , dazu haben sie kein Geld.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt versuchen bei einer größeren Firma unterzukommen, auch wenn du umziehen mußt, aber auf Dauer kannst du das nicht weitermachen, die bleibt ja gar nix für "Luxus", da wird ja vermutlich schon ein PC Kauf oder TV Gerätekauf zum Problem .

Bei uns in der Firma ( Bayer AG ) sind auch viele Fremdunternehmen beschäftigt, die Elektriker dort haben auch sehr wenig was sie bekommen weil sie in einer recht kleinen Firma beschäftigt sind.
    Das st Abzocke pur, vor allem wenn ich sehe was die alles für arbeiten machen müssen.

Schon mal dran gedacht dich selbstständig zu machen ?
    Also erst als Einzelperson ?
    Wenn du sagst Arbeit ist genug da sollte das doch laufen und bei dem Wenigen was du jetzt bekommst kann es eigentlich nur besser werden.

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

meine löhne wurden auch nicht erhöht, warum soll also ard und co. mehr geld von mir bekommen.

camaro hat schon recht, ich zahle ja nicht für ein abo, was ich 1. nicht will und 2. nicht nutze

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

k.A. ich zahle Verhältnismäßig wenig Steuern da ich wegen der Schichtarbeit vieles steuerfrei und sozialversicherungsfrei habe.

Letzten Monat ( Sondermonat wegen Bonus ) waren es
    2351 Euro Steuern,
    129 Euro Soli,
    835 Euro Rentenvers.
    Krankenkasse habe ich zum Glück Privat sonst wären das nochmal über 300 Euro.