1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2011.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Hollywood: Kein HD für ARD und ZDF ohne Verschlüsselung

Ich wohne ja leider nicht in England.
    Aber auf der Homepage der BBC, findet man recht wenig Regionale Berichterstattung (zumindest im TV).

Da haben wir hier doch um einiges mehr...

Aber die BBC ist ja mit den 6 Milliarden auch nicht gerade glücklich....

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wochentags taeglich etwa 1 Stunde regionalnachrichten auf BBC1, 40 lokale radiostationen, lokale Websites... dazu eine Newsnight edition fuer Schottland auf BBC2, ist schon nicht wenig.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich muss so vieles bezahlen, was ich nicht in Anspruch nehme und?

Ohne den ÖRR bzw. den dualen Rundfunk. Würdest du definitiv kein so großes freeTV bekommen wie aktuell.
    Nein würde ich nicht.

Aber wenn du mit so einem Vergleich kommst. Scheinst du den Sinn des ÖRR bzw. des dualen Rundfunks immer noch nicht kapiert zu haben...

Bei der Bezahlung des ÖRR bekomme ich eine Gegenleistung. Egal ob ich den ÖRR konsumiere oder nicht. Oder glaubt hier wirklich jemand, dass RTL und co ihr Programm kostenlos bereitstellen würden. Wenn nicht die Konkurenz ÖRR herschen würde?
    Sollte mal nach Amerika gucken :rolleyes:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe laufende Kosten die weit über 1000 Euro / Monat liegen.
    Alleine schon für die Wohnung hier über 900 und als Mietwohnung ist die noch teurer.
    Über die Tabaksteuer- , Sprit- und Lebensmittelpreise brauchen wir da gar nicht erst zu reden.
    Mir ist total schleierhaft wie man von 1000 Euro leben soll wenn man nicht alles von Hartz 4 bezahlt bekommt und die haben zum eigentlichen Leben auch viel zu wenig.

PS : bei uns gabs letzten Monat Bonus , da habe ich mehr als das 10 fache bekommen was du aktuell bekommst o_O

1440 Euro ist viel zu wenig, damit wirst du als Rentner ein Sozialfall.
    Der Durchschnittslohn liegt ca bei 38000 Euro im Jahr und dafür bekommst du nach 40 Jahren Arbeit rund 1000 Euro Rente monatlich.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sag ich ja.
    Hauptsache spielt sich das ganze im Radio ab...
    In Deutschland gibt es aber eben noch die Berichterstattung im TV. Die definitiv länger als 1 Stunde ist...

Die Radiostationen und Webseiten hat man ja hier auch.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

So viel mehr ist das in Deutschland an Regionalnews auch nicht. Und hier sind die Regionalschienen auch fuer deutlich kleinere Gebiete als in Deutschland

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, man muss seinen Lebensstil einfach nur anpassen.

Wenn ich nur 1000 € habe. Wird eben nicht der dicke BMW gefahren. Sondern der Kleinwagen.
    Rauchen sollte man dann natürlich auch nicht. Und die teuersten Lebensmittel stehen dann eben auch nicht auf den Plan.

Und wer will, der kann auch günstige Wohnungen finden. Wer natürlich die Innenstadt haben will, der braucht sich am Ende nicht beschweren.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es ging um Berichterstattung. Und die hört nicht bei den News auf. Sondern geht auch bei angepassten regionalen Magazinen weiter. Oder regional geprägte Dokus. Sondersendungen mit regionalen Touch usw. usf.

9. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

daran könnte ich mal denken. aber ich will eigentlich nicht von anderen leuten leben. was ich ja dann wieder indirekt tue.

fahrgemeinschaft in einer anonymen großstadt? wo jeder nur an sich selber denkt und der nachbar möglicherweise ein ubahn schläger oder vergewaltiger ist? ja herzlichen dank. aus diesem grund benutze ich in berlin kein öfrs mehr. will ja noch ein bißchen leben....

siehst und ich kann mir kein wagen neu oder gebraucht kaufen der so wenig verbraucht, mein auto ist 12 jahre alt.

und luxus großtadt? hallo? im umland ist es noch teurer und zudem steigen ja dann meine kfz kosten noch mehr.

ich habe im jahr netto 11400 €. also was willst du mir erzählen. ich werde als rentner keinen cent erhalten und kämpfe ums überleben. und ich kaufe nie markensachen, aber selbst für noname lebensmittel musst du sehr viel bezahlen. ich esse fast nur brot und trinke leitungswasser bzw. koche mir tee.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, die wurde doch extra dafür geschaffen. Um Arbeitnehmer zu entlasten...

Es ist ja keine Leistung ala ALG1 oder sowas. Sondern eine stinknormale Steuererleichterung.
    Auch in einer anonymen Großstadt sind fahrgemeinschaften möglich.

Du bist ja sicherlich nicht der einzige, der in deinem Elektrobetrieb arbeitet ;).

Ich fahre hier extra einen Umweg von 5 km und spare trotzdem noch massig.
    Meinen alten 13 jährigen Polo, konnte ich auch auf 6 Liter pro 100 km drücken.