1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Aufwind setzt sich fort - 73 000 Kunden mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2011.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky: Aufwind setzt sich fort - 73 000 Kunden mehr

Tja das waren aber auch noch andere Zeiten... Sorry ich vergleiche diese Zeiten der Träumer und Fantasten nicht mit der Zeit von Sullivan und Co.

Sorry.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, die Selling Expenses steigen und steigen und die Programmkosten sinken, darin sind dann auch die 5 Filmstarts/Monat, die man den Kunden jetzt vorenthält, enthalten, und am Ende ist der Verlust genauso hoch wie vor einem Jahr. Das nenne ich gesundes Wirtschaften! :rolleyes:

3. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne deine Meinung. Und solange wir in einem ordentlichen Ton (was wir tun) diskutieren, solange respektiere ich die auch.

Ich verschliesse in keinster WEise die Augen. Die Ausgabenseite ist gemessen an den Einnahmen immer noch viel zu hoch. Das ist der Job von Sullivan das in den Griff zu bekommen.

Was die Kündiger betrifft, so denke ich, dass die Grenze erreicht ist. Sky wird nicht noch günstiger seine Abos verramschen. Was ich hier so im Forum lese, ist diese Grenze irgendwo bei 34,90 Euro.

Ich bin mir sicher, dass Sky intern mit diesem Preis als "NOrmalpreis" kalkuliert und jetzt eher versucht in die Masse zu gehen.

Wenn ich den Vergleich mit anderen Pay-TV Anbietern in Europa ziehe, so sehen dort die Preise (vielleicht bis auf England) auch nicht anders aus.
    Auch Canal+ in Spanien arbeitet in etwa mit den gleichen Preisen. Insgeheim wird sich Sullivan von Abopreisen um die 50 -60 Euro schon längst verabschiedet haben.

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kenne nicht die genaue Verträge was die Programmkosten bei stiegenden Abozahlen betrifft.

Vielleicht du?

Daher kann ich nicht viel dazu sagen. Wie sich stiegende Mehrkosten zum Anstieg der Abonennten verhält, kann doch nur jemand sagen, der auch bei den Verhandlungen mit den jeweiligen Studios ist. Ich bin es nicht. Also sage ich dazu auch nicht viel. Insgesamt denke ich, dass die Studios daran interessiert sind auch weiterhin einen "lebensfähigen" Partner im deutschen Markt zu besitzen. Und was die Verhandlungen der Rechtekosten betrifft, so sind die JUngs von Sky nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

5. kharuba

kharuba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02

So sieht die Besitzstruktur heute aus:

Anteilseigner

2,77%BlackRock, Inc.0,02%Jentzsch49,90%News Corporation/RupertMurdoch11,26%Odey Asset Management LLP31,13%Streubesitz4,92%Taube Hodson Stonex Partners LLP

Und wer glaubt, dass diese Firmen und Streubesitz-Investoren (außer News Corp) alle langfristig und geduldig zusehen wie sie bei Sky ihr Geld verlieren und die Verluste schön mittragen müssen, der ist naiv. Das sind knallharte Geschäftsleute, live or die !

6. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird die Zukunft zeigen... Mit derartigen Prognosen halte ich mich zurück.

Fakt ist: Seit Sullivan leitet, steigt auch der Aktienkurs. Das ist das was für mich zählt.

7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Insgesamt denke ich, dass man sich jetzt sehr lange über die Zahlen streiten kann. Jeder von uns hat seine eigene Meinung.

hsvforever und Berliner sowie Nicknite sehen bestimmte Zahlen etwas "kritischer" wie ich. Was auch absolut nachvollziehbar ist.

Ich für meinen Teil, war auf den heutigen Tag bezüglich der Abozahlen gespannt. Ich ging von ca 80.000 aus und bin mit der Zahl zufrieden.

Es ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich 73.000 neue Haushalte für ein Sky- Abo entscheiden haben. Das bedeutet doch das ein gutes Produkt auch seine Abnehmer findet- auch wenn es was kostet. Diese Kunden haben ihr Abo nicht aus Gutmütigkeit abgschlossen. Diese Kunden sind höchstwahrscheinlich mit dem Free-TV nicht mehr zufrieden und holen sich somit etwas Abwechslung. Find ich toll.

Das sind gute Impulse und ich hoffe, dass das noch eine zeitlang so weitergeht.

8. AW: Sky: Aufwind setzt sich fort - 73 000 Kunden mehr

Auch ein laues Lüftchen kann einen ordentlichen Gestank verbreiten. ;)

9. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hahahahaha... der war gut:LOL:

Ich sag nur: Chili con Carne :LOL:

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die sollten mal wieder ein Startkanal einführen wie damals Premiere Start was es für 5 DM gab. ein Sky Start für 5 € von mir aus und ich würde mal wieder reinschnuppern aber diese Zeiten sind wohl vorbei, als Grundpaket muss man viele Sender mitabonnieren die man garnicht sehen will, daher abonnieren auch kaum welche Sky.