1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    Meinst du das jetzt auch im Bezug auf das Wetter in Wien damals. Wenn ja, kann ich nur den Kopf schütteln. Mir ist es Recht, dass der Mensch nicht auch noch das Wetter beherrschen kann. Wo kämen wir da hin.

    Es war überhaupt kein Fehler der Beteiligten damals.

    Und jetzt ja anscheinend auch nur wegen der ISDN Leitung zur Telekom. Es kann passieren. Da wäre ein Bildausfall oder menschliches Versagen für die Organisatoren und die EBU sicherlich dramatischer gewesen, als das.
     
  2. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    Die nummer ist einfach peinlich.
    Jedes ordentliche handy ermöglicht heutzutage exzellente Tonalität,und die liefern da nen ton als ob sie live aus der DDR kommentieren würden.

    Einfach mal wieder peinliche Nummer des ÖRR!
    Als öRR Journalist sollte man immer ein handy dabei haben was eine Live schalte ins sendezentrum ermöglicht.

    Daran sieht man das Herr Urban einzig ne tolle stimme hat,aber seinen beruf ansonsten nicht ernst nimmt!
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.737
    Zustimmungen:
    8.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    nee, so wie gemeldet wurde ist das neue Mischpult defekt gewesen;)
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    gut, dann eben das Mischpult. Dann sollte man ein neues einsetzen und heute im Dauerbetrieb nochmal testen und dann geht nichts mehr schief.

    Wie gesagt, es ist eben auch mal die teure Technik, die versagen kann.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    nein aber der allgemeine tenor hier in diesem thread

    genau das habe ich angekreidet
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    Mit 2008 ist das sowieso kaum vergleichbar.
    2008 bei der EM war ALLES tot, da kam kein Bild, kein Ton mehr. Völliger Totalausfall.

    Gestern sind lediglich die Kommentatoren Leitungen ausgefallen. Das heißt, die 2 Minuten Beiträge zwischen den Liedern konnten nur per Telefon übertragen werden.

    Das worum es eigentlich geht, die Musik und das Bild liefen reibungslos. Außer in Spanien, aber da hat es wohl im Land dort selbst gehakt.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    Wenn ich mich recht erinner war in Wien die Havarie der Stromversorgung schuld (falsch dimensioniert) und somit ein menschlicher Fehler.

    Es war kein Mischpult defekt!

    Aus der PK (Quelle: dwdl)
    Den Tenor konnte ich hier nicht raushören. :winken:
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    Danke für die Aufklärung!

    Bei der gestrigen Panne bleibe ich aber bei technischem Fehler, es kann passieren. Heute machen sie meinen geforderten Stresstest und dann kann nichts Unvorhersehbares mehr passieren.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    Schau'n mer mal .... äääähhh hör'n mer mal.:D
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ESC-Halbfinale: Große Show mit großen Tonproblemen

    eben.... weil stumm :LOL: