1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

@ Batman 63: Der Link geht nicht, ist zensiert...

Aber die Antwort grenzt fast schon an Unverschämtheit

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Antwort ist perfekte Satire!

Wenn man nicht wüsste, dass unverbesserliche Bürokraten dies ganz ernst meinen, könnte man sich vor Lachen bepinkeln.
    Die sind herablassend, unbelehrbar, unflexibel, und halten sich für unfehlbar.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Absolut, er zeigt, dass am Ende eben der Zuschauer wieder der Dumme ist, und sich wahrscheinlich nichts ändern wird.

Hauptsache GEZ dürfen wir zahlen, das kann dem ZDF ja keiner nehmen.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was die Jungs und Mädels vom ZDF vergessen: Es gibt sicherlich auch noch einen Haufen 4:3-Röhrenfernseher, die von einem Digitalreceiver befeuert werden. Die haben dann gleich eine doppelte Röhrenmaske.
    Bei Nicht-FullHD-Flachbildschirmen gibt es zudem einen Overscan, in dem die eigenartige Röhrenmaske zum Teil verschwindet.

Strotti

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Himmel hilf - für wie blöd halten die den Zuschauer, und welche Nieten sitzen dort an verantwortlicher Stelle ?? Fernsehen wird immer schwachsinniger... :eek:

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn mir als nicht GEZ-Zahler (Wiener) diese Kritik vielleicht nicht zusteht, aber die Reaktion des ZDF kann man nur als unverschämt bezeichnen.

Im Ergebnis sind also WIR die "Unfähigen" denen das alles nur "befremdlich" vorkommt, wenn wir in guter Originalqualität vorliegende Programme künstlich verschandelt serviert bekommen. Wann werden die Herren in den Chefetagen draufkommen, dass nicht wir für sie, sondern sie als Dienstleister für uns zuständig sind.

Das hat etwas derart von oben herab Kommendes, gerade so als ob man seine Karriere damals im DDR-Staatsfernsehen begonnen hätte.

Danke lieber Zdf.Kulturkanal. Aber so nicht. Dieser grüne Rahmen mag vielleicht nur eine "Kleinigkeit" sein über die wir uns hier aufregen, aber die Art wie seitens der Verantwortlichen damit umgegangen wird hat etwas dahinter Steckendes Arrogantes, Überhebliches und für mich nicht Akzeptables an sich.

So kann man ein an sich gutes Projekt schon in den ersten Stunden ruinieren. Lieber GEZ-Zahler: friss oder stirb, aber wir das ZDF sind unfehlbarer als der Papst. Ekelhaft.

:confused:

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  7. MarkusM

MarkusM Guest

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, moonbeam.

Und was noch die Spitze des Eisbergs ist... nach 3 Tagen immer noch keine Antwort auf E-Mails beim ZDF. Zudem haben die Herren an der Hotline teilweise gar keine Ahnung davon und finden das ebenso unverständlich bishin mit "wir leiten es weiter" (glaub ich nicht).

Man bastelt wahrscheinlich an einer Standardantwort per Mail...

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Herren, wie sich hier manche aufregen?!
    Ich muss nun mal ne ganz klare Pro-Antwort zum Rahmen geben. Ich finde den Rahmen richtig cool und kreativ. Ist eine geniale Idee, die tatsächlich ein Kultfeeling aufkommen lässt. Glückwunsch an die kreativen Köpfe, finde ich echt eine gelungene Idee.

9. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit hab ich als Rahmenkritiker kein Problem, denn "de gustibus non disputandum" :)

Ich fürche aber trotzdem, dass unter den echten Dalli-Dalli-Freaks bzw Retro-Freaks, das Kopfschütteln über diesen nervigen Grafik-Gag überwiegt.

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Dieser "Rahmen" sieht sehr doof aus.:wüt: Ist mir gestern bei "Dalli-Dalli" aufgefallen. Dachte erst, das liegt an der Sendung selber - bis ich dann gemerkt habe, das dieser "Rahmen" extra reingemacht wurde.

Ich hoffe, dieser "Blödsinn" verschwindet bald wieder.