1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LED oder LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von agent00i, 9. Mai 2011.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: LED oder LCD

richtig, aber auch RGB LEDs sind alles andere als optimal da dessen Farbspectrum viel zu schmal ist. Es lassen sich damit zwar alle Farben erzeugen aber nur mit sehr unterschiedlicher Inensität.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht ob das für alle LEDs Fernseher gilt aber der Vater meiner Freundin hat sich für den Campingplatz einen LED Fernseher von LG gekauft. Der hat zwar ein Spitzenbild aber aufgrund dessen das der so flach ist, sind die Lautsprecher totaler Müll. Hört sich an wie nen überfordertes Handy.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist bei fast allen Flachbildschirmen so. (Bei einigen Philips Geräten geht der Klang so).

4. agent00i

agent00i Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bitte kann mir jemand sagen welcher von den zwei TV's die ich oben angegeben habe besser ist (nur vom Bild, Farbe, Schärfe,... (ich weiß dass der Sound beim Samsung besser ist))

MFG agent00i

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, die Lautsprecher meines Toshi sind gut, dafür das es fest verbaute sind.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sag ich doch es ist bei fast allen Geräten so. (Also gibts ein paar ausnahmen).
    ;)

7. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Dann hast Du aber noch nicht den Ton meines Philips-TV gehört, der gehört dann offensichtlich nicht zu den "einigen" :D ... ich war entsetzt als ich den das erste Mal gehört habe. Gut, dass ich eine, wenn auch uralte, Anlage habe. Selbst der Metz meines Nachbarn (irgendwas bei 3000,- € NP) hört sich grauenhaft an.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Offenbar sparen die Hersteller wohl als erstes an den Lautsprechern. Das ist auch wie Gorcon schon schrieb innerhalb des selben Herstellers. Das Laptop meiner Freundin was erst ca. nen halbes Jahr alt ist und nicht billig war hat auch so übelst blechernde Lautsprecher obwohl es wie mein Fernseher von Toshiba ist. Merkwürdig das... :winken:

9. smokey55

smokey55 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer

Nix merkwürdig, das ist Physik. Was man hauptsächlich bemängelt ist der fehlende Bass. Dafür braucht man Volumen, den ein Flach-TV oder ein Laptop nicht hat.
    Ein anderer Punkt ist "Scheppern" Das sind halt Plastikgehäuse mit winzigen Lautsprechern. Die haben wenig akustische Leistungsfähigkeit. Ein bisschen zu laut und es scheppert.
    Dass manche Geräte besser klingen hat mit der Konstruktion zu tun. Z.B. gibts jetzt von Bose einen TV der ganz gut klingt. Dafür ist der auch locker 10cm dick und hat einen satten Preis.
    Akustik ist Physik. Die läßt sich nicht umgehen, sondern allenfalls etwas austricksen. Wo Volumen fehlt kann man das in gewissen Grenzen durch Leistung umgehen. Das macht die Sache aber wieder teurer. Nicht den Verstärker, sondern den Lautsprecher!
    Da nehme ich doch lieber gleich was externes, vernünftiges an Lautsprechern für das Geld.

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Na aber mein Laptop von Fujitsu-Siemens hat sehr viel bessere Lautsprecher und das Laptop hat die selben Abmessungen wie der Toshiba.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011