1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - HD SAT Festplatten-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Marco7777, 9. Mai 2011.

  1. Marco7777

    Marco7777 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne einen HD SAT Festplatten-Receiver kaufen, der für Sky geeignet ist und habe nicht die riesen Ahnung in diesem Bereich.

    Welches Gerät würdet Ihr empfehlen:confused:


    Wichtig wäre für mich, dass Preis/Leistung stimmt, also es muss preislich kein "Premium" Gerät sein, aber natürlich ein zuverlässiges Gerät mit leichter Bedienung und Handhabung sollte es dann schon sein....

    Vielen Danke vorab für eure Hilfe!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland :winken:

    Marco***
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung - HD SAT Festplatten-Receiver


    EDISION Argus VIP2 => http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html :)
    Es ist kein Expertenwissen erforderlich, um auf einen EDISION Receiver eine neue Firmware aufzuspielen (siehe normale Bedienungsanleitung) und dann für gängelfreie Aufzeichnnungen zu nutzen.

    Ansonsten sind auch die HD-Receiver von Octagon oder Clarke-Tech gute Produkte von kundenorientierten Herstellern, die das ungenormte CI+ nicht einsetzen.

    Discone :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  3. Marco7777

    Marco7777 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - HD SAT Festplatten-Receiver

    Vielen Dank für die Info.

    Da ich ja "absoluter Leihe" auf dem Gebiet bin, ist mir jedoch bei dem Edision VIP2 nicht ganz ersichtlich, ob das ein Festplatten-Receiver ist...

    Hat der ne Festplatte oder kann man nur eine externe Festplatte anschließen?

    Habe davon echt keinen Plan und bin etwas "hilflos" :confused:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung - HD SAT Festplatten-Receiver

    Einfach den Bericht im obigen Link lesen (Link neben dem =>), da wird sogar eine USB-Festplatte empfohlen. Eine Gesamtübersicht über die Features liefert Google: Argus VIP2 oder www. edision.de

    Discone :(

    Im Thread über HD+ / CI+ Gängeltechnik auch ein wenig lesen, dann kannst du deine Freunde, Kollegen und Nachbarn aufklären, welche Receiver man nicht kaufen sollte.
     
  5. Marco7777

    Marco7777 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung - HD SAT Festplatten-Receiver

    Alles klar, habe ich soweit gelesen und auch (fast) alles verstanden :D

    Dann wird es wohl der Edision Argus VIP 2 werden...habe mal so ein bißchen geschaut...so um die 200 Euronen kostet mich der Receiver...

    Falls jemand ein Tipp hat, wie ich den Rec. günstiger bekommen kann, immer her damit ;)

    Danke nochmals für eure Hilfe.

    Marco***