1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RPSmusic, 15. März 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: zdf.Kultur kommt - ein weiteres Jugendprogramm startet.

Ich hab jetzt auch noch mal an info@zdfkultur gemailt.

Hatte mir gestern Abend die erste Folge "Der Bastian" komplett angesehen, und dieser Rahmen ist wirklich unglaublich nervig. Wer auf die Idee kommt, so was über stundenlange Sendestrecken hinweg einzublenden, muss wirklich komplett am Publikum vorbeidenken und/oder die Archivsendungen mit totaler Geringschätzung betrachten. So nach dem Motto: "Bei dem alten Krempel guckt außer ein paar Freaks sowieso keiner länger als 10 Minuten, dann können wir auch mal einen lustigen Rahmen drumbasteln zu, das wirkt dann wenigstens hip."

Dass man ausgerechnet bei einem Programm, das die Kultur im Namen trägt, so mit dem eigenen Programmarchiv umgeht, hätte ich nie erwartet. :eek:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Und Dalli Dalli wird auch verunstaltet...

An diesen Herrn sollte man auf alle Fälle schreiben: Koordinator für ZDF Kultur: Bergmann.W@zdf.de

3. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Am Telefon sagte man mir, dass dieser Rahmen zu erkennen geben soll, dass es sich bei der laufenden Sendung um eine alte Sendung handelt. Die Zuschauer sind ja auch blöd und denken, dass Dalli Dalli mit Rosenthal eine neue nagelneue Produktion ist.

Bitte alle beschweren, nur so bringt es etwas!
    Am Besten zusätzlich auch noch per Telefon, dass die Zuschauerredaktion das vermehrt weitergibt an ZDFkultur.

4. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das mal den Redaktionen der Medienmagazine gemeldet - ich bin mal gespannt, ob die das thematisieren. Ist ja echt ein riesen Unding, was das ZDF da mit ihren Zuschauern treibt!

5. colipena

colipena Guest

Soo, ich habe nun an die o.g. E-Mail-Adresse geschrieben...mal schauen wie sie antworten werden. Bei Facebook kam die Antwort: "Hallo, danke für Euer Feedback dazu - wir geben's weiter! :)". Hoffentlich ändern sie das bald!

6. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, Sat&Kabel ist mal wieder sehr schnell - das gefällt mir :)
    http://is.gd/TTvVga

7. colipena

colipena Guest

8. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schließe mich der Kritik den Rahmen betreffend voll an, hab grade ein höfliches aber bestimmtes Email an den ZDF-Zuschauerservice geschickt.

Dalli Dalli & Co wird auf diese Weise wirklich unnötig verschandelt.

Wenn ihr mich fragt ist es nur eine Frage der Zeit bis das wieder eingestellt wird.

Der Rahmen war wohl als optisches Zuckerl gedacht um Retro-Feeling aufkommen zu lassen Aber es bewahrheitet sich auch hier wieder mal der Spruch: "Gut gemeint und gut gemacht sind oftmals unüberbrückbare Gegensätze!" :)

9. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß wahrscheinlich sogar noch froh sein, daß sie die "kult"Sendungen nicht auch noch auf 16:9 beschneiden... :rolleyes:

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hab vorhin als ich nach Hause kam kurz mal bei "gefragt, gewusst, gewonnen" reingeguckt. :wüt: Bis zu welchem Jahr der Erstausstrahlung will zdf.kultur denn den Rahmen einblenden? Alles aus dem Archiv bis zur WM 2006, als sich Flachbild-TVs langsam begonnen haben durchzusetzen - oder wie??

Da können wir ja froh sein dass sie Dalli Dalli wenigstens in Farbe zeigen, obwohl vllt. erst 5% der Zuschauer es 1971 in Farbe gesehen haben.