1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coppath, 7. Mai 2011.

1. newtothis

newtothis Guest

Anzeige
    AW: Wie wäre es mit nur noch einem Paket?

Was? Genau genommen fing die Nummer damit doch an :D - gut, da war das Paket = der einzige Sender, aber es gab keine Kombinationsmöglichkeit - entweder man hatte die Kiste mit dem weißen Schlüssel, oder eben nicht ;)

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

auf 35 euro wird sky de nie runtergehen ausser sonderaktionen.mein vorschalg wäre das sportpaket mit fussball und hd um 35 und komplett um 50 euro.

3. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie wäre es mit nur noch einem Paket?

Naja, das seh ich bei den hd sendern nicht 100% eindeutig. Wenn man hd bucht, heisst es nur, man erhält die passenden hd Sender zu den gebuchten Paketen. Sollte es künftig Sky Bundesliga hd geben, kann ein Sport-Abonnent schlecht darauf bestehen, den Sender auch zusätzlich zu bekommen, er selber hat ja weiterhin Sport hd 1 und Sport hd 2, nur sieht er dann plötzlich keine Bundesliga mehr.

4. newtothis

newtothis Guest

Etwas überteuertes nicht mitzumachen hat nichts mit diesem inflationär unanbgebrachten Brabbelbegriff zu tun. Beim Strom, der trotz Milliardengewinne der Konzerne immer teurer wird, heißt es auch nicht "immer diese Geiz ist geil Mentalität", sondern man spricht gerade raus von Abzocke. Aber beim Pay-TV ist natürlich etwas ganz anderes - lasst es 60 kosten, ach was sag ich, am besten gleich hundert! Wers nicht zahlen will, ist eben geizig. Liter Milch im Supermarkt für 6 Euro gefällig, oder darfs evtl. noch etwas mehr von der Salami sein, 100g nur 39,90 - heute im Sonderangebot - was, zu teuer? Ich glaub ich spinne, alles darunter ist doch RAMSCH! :rolleyes:

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau so müßte es sein! ;):)

Nur für Welt + Fussball + HD würde ich im Monat keine 35 € bezahlen. Das alleralleräußerste wäre 29,90 €/monatlich.

:D

6. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich gebe marc?! recht!

es ist doch wirklich lächerlich im grunde, dass kunden die kündigen belohnt werden.

ich habe seit 2006 premiere/sky. habe aber zwischenzeitlich 2 mal kein paytv gehabt weil ich gekündigt hatte. zur zeit läuft mein vertrag bis ende november weil ich letztes jahr umgestellt wurde ( vonn 44€ auf die 34,90€ geschichte).

wenn premiere/sky nach dem prinzip der belohnung bei vertrtagsverlängerung handeln würde, hätte ich mir die kündigungen wohl auch gespart. mittlerweile wäre ich dann evtl auch bei einem ähnlichen preis für komplett wie ich nun zahle.
    sky hätte aber 5 oder 6 mehr geld von mir bekommen ( das ist etwa die zeit die ich zusammengerechnet nach der kündihgung erstmal ohne sky da stand).

natürlich muss auch iwann schluss sein...34,90€ für komplett- günstiger sollte es das dann auch nach 10jahren abonement nicht geben...es ist ein unglaublich guter preis!

also nach der mindestlaufzeit 10% rabatt und dann nach 5 jahren kein zusätzlicher rabatt mehr sondern freifilme oder sachprämien.

7. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Danke, ich kann dieses Geiz ist geil Gesülze auch nicht mehr hören!

8. ekosch

ekosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500

Das ist doch weltfremd!

Unser Wirtschaftssystem gründet sich auf eine Preisbildung durch Angebot und Nachfrage. Die von einigen kritisierte "Geiz ist Geil" - Einstellung ist nichts anderes als ein (zugegeben agressiver) Versuch Einfluß auf die Preisbildung zu nehmen.
    Gerade bei einem Monopol-Anbieter ist dies allerdings absolut legitim und notwendig, da er sonst utopische Preise diktieren könnte!

In der Wirtschaft ist es ein ganz normaler Vorgang, dass nach einer bestimmten Laufzeit die Vertragskonditionen neu ausgehandelt werden. Gefällt das zukünftig Angebot des Verkäufers/Dienstleisters einem Kunden nicht, wechselt er den Anbieter oder wartet mit einer Vertragsverlängerung bis der Anbieter einen realistischen Preis für sein Produkt nennt.

Wer auf die Ausübung seiner Möglichkeiten als Kunde verzichtet, ist selber Schuld wenn er später dein Eindruck hat zuviel zu bezahlen.
    Er sollte aus dem Erfolg der anderen lernen satt über sie zu lästern!

9. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sky oist selbst schuld an dieser entwicklung. und zwar jetzt nicht primär wegen den rabatt-abos. ich meine damit vielmehr, dass ein premium-produkt konsequent zerstört wird. ganz ehrlich - für split-screen werbung bei formel 1, werbung bei der bundesliga und zerstörten abspännen durch eigenwerbung wird man auf dauer keine EUR 50-60 verlangen können

ich zahle im moment EUR 50 und finde das angemessen. wenn sky aber weiter die werbung ausbaut, werde ich mein abo mittelfristig überdenken. weil irgendwann hört die gebotene leistung auf, für mich subjektiv EUR 50 wert zu sein...

10. newtothis

newtothis Guest

(zu nbk90210): So ein System würde rein strategisch gar nichts bringen, da man keinen Kunden gewinnt, nur weil man ihm sagt, dass er in 5 Jahren evtl. mal einen realistischen Preis zahlen wird, weil man ja seine Treue stufenweise belohnen will. Da zeigt der vermeintliche Interessent einem ganz schnell nen Vogel und denkt sich "so so, und davor also teuer? dann schmiert euch euer Abo halt in die Haare!" (-:

Ne ne, das Mittelmaß zwischen Neukundengewinnung und Bestandskundenhaltung geht nur über einen Weg: man senkt die Preise offiziell und permanent auf SSP (weil das eben offensichtlich die einzigen Preise sind, die nachweislich funktionieren), diese bekommt dann jeder Neukunde und jeder Bestandskunde, der danach fragt. (wer nicht fragt oder nicht kündigt, der zahlt eben weiter das, zu was er abgeschlossen hat, ist in anderen Branche auch so üblich).

Und das zieht man dann gefälligts ohne jegliche Variation nach oben oder unten durch: keine Rückholpreise, keine "so viele Monate das, dann das" Geschichten, gar nichts! Der Preis muss dann felsenfest so bleiben, selbst wenn dann wer kündigt - nichts, dann kündigt der halt. Allenfalls mal ne kleine Treueprämie oder ne einmalige mini-Gutschrift auf der nächsten Rechnung, für Beschwerde- und Kulanzfälle. Aber am Preis selbst darf dann nicht mehr gerüttelt werden. So und nicht anders kann das bei denen was werde! (-:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2011