1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coppath, 7. Mai 2011.

1. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

Einen Neukunden mit 35 Euro zu ködern dürfte sehr schwer fallen, damit meine ich richtige Sky Neulinge. Und soviel besser kann das Programm nicht werden, dass die Masse 60 Euro für Komplett bezahlt.
    Vielleicht hätte man bei der Umfrage sich mal nach neuen Programminhalten erkundigen sollen oder wurde das gemacht?

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

--- Ist übrigens alles OFF TOPIC was wir hier besprechen :( ---

Ich würde für noch so eine gute Qualität niemals fast 60 €/monatlich, zur GEZ und Kabelgebühr, fürs TV zahlen!

3. magnum68

magnum68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe davon aus, dass bei 3 und mehr Sport HD Sendern die Trennung von Buli und Sport sowieso stattfinden wird. Anders hätte es keinen Sinn getrennte Pakete anzubieten.
    Diese im Normalen sinnfreie Umfrage dient womöglich nur einem Zweck, die Abbonnenten der jetzt auslaufenden "kleinen" SSP Abos, d.h. mit nur einem Sport- oder Buli-Premiumpaket, etwas zu pushen und in das "große" SSP (Komplett) zu drängen.

4. Kabelbruch

Kabelbruch Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hier die Antwort auf meine E-mail:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und können Ihr Anliegen gut nachvollziehen. Selbstverständlich ist es nicht unsere Absicht, dass Sie unser Programm durch diesen Einschnitt nicht komplett genießen können. Ihre Kritik und Anregung nehmen wir uns zu Herzen und werden sofern irgend möglich, eine Änderung im Sinne unserer Abonnenten vornehmen.

Kunden von Unitymedia können wir derzeit nur Sky Sport HD 1 im Rahmen des Sport oder Fußball Bundesliga Pakets anbieten.

Wir wollen auch unseren Kunden und allen HD-Begeisterten mit einem Kabelanschluss von Unitymedia unser einzigartiges HD-Programm anbieten und dazu auch einen entsprechenden Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber abschließen. Dazu haben wir Unitymedia ein Angebot unterbreitet, das sich im Rahmen der bereits mit anderen Netzbetreibern geschlossenen Verträge bewegt. Sky ist gesprächsbereit und möchte auch zu einer möglichst schnellen Einigung kommen.

Wir hoffen, dass wir auch Ihnen - wie allen Kunden mit Satellitenempfang und sehr vielen Kunden mit Kabelempfang in Deutschland - die ganze HD-Programmvielfalt von Sky zeigen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"

Leider eine typische Baukastenantwort. Trotzdem hoffe ich, dass solche Anfragen dazu führen, dass Sky sich dreimal überlegt, die Sport HD-Sender zu trennen. Schließlich müssen sie nicht nur mit Unitymedia, sondern mit allen Kabelbetreibern die neuen HD-Sender verhandeln.
    Vielleicht machen sie das ja bevor sie umstellen :winken:.

5. newtothis

newtothis Guest

a) das und b) redet ja gar keiner von unter 10 Euro, sondern davon, dass die SSP-Preise schon exakt das sind, was am Markt machbar ist, was auch die Abonenntenentwicklung zum Zeitpunkt des Angebots mehr als deutlich gezeigt hat.

Man braucht etwas günstiges für die Minimalsten und das ohne preisliche Einstiegs-Hemmschwelle - also 16,90 für 1 Premium Paket, vermarktet als kleinste, also Basic-Variante

Die erste Stufe der Kombinierer, die etwas mehr, aber nicht alles sehen wollen, greifen zur 24,90 für 2 Premium Version - das sollte entsprechend als Standard-Variante vermarketet werden, da es die vermutlich am häufigsten gebuchte sein würde.

Die Premium-Variante ist dann eben das 34,90 Paket, wo man nichts mehr entbehren muss.

(Welt und Extra in allen 3 Paketen immer automatisch mit dabei, und für HD sollte in der heutigen Zeit auch kein Aufpreis mehr verlangt werden, das ist nicht zeitgemäß).

Sky sollte bei den Preisen einfach endlich die regionale Situation (welche sie immerhin im Herbst selbst abtasten konnten, es ist ja nicht so, dass die Preise hier im Forum erfunden wurden) akzeptieren und sich auf das spezialisieren, was sie wirklich können: Marketing. SSP-Preise + die Fähigkeiten der Sky-Leute, etwas "edel" wirken zu lassen = eine top-Kombination, um Pay-TV in Deutschland endlich auf eine Erfolgsspur zu schicken! (-:

6. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird es für alle, die sky über Kabel empfangen richtig lustig - oder eben gar nicht lustig. Welcher KNB wird 3-4 sport HD Sender von sky einspeisen können?
    Für mich würde eine Aufsplittung von Sport HD und Bundesliga HD bedeuten, dass ich mein Abo beenden werde. Das ist mir ohnehin mittlerweile zu werbelastig.
    Mein Vorschlag: ein reines Fußballpaket mit Buli+DFB-Pokal + Championsleague

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das würde mindestens 30€ kosten.

8. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, das ist der Einzige Grund, warum nicht von Anfang eine Trennung der Sport hd Sender erfolgt und hoffentlich auch nicht in baldiger Zukunft. Denn bei den hd Kapazitäten der kabelanbieter kann es sich Sky noch nicht leisten, die Pakete zu splitten ohne die Kabelkunden zu verprellen.

Aus diesem Grund hab ich nun auch mein rückholer Angebot für Welt/Film/Bundesliga + hd für 29,90€/ Monat angenommen, in Erwartung auch weiterhin die championsleague auf Sport hd geniessen zu können.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wie wäre es mit nur noch einem Paket?

Wie wäre es denn mit EINEM einzigen Paket, welches Sky anbietet für 34,99 €? Für Rabatt-Jäger dann für 29,99 €!!!

Das ist das einzige was in Deutschland noch nie probiert wurde!

:LOL:

Während der Vertragslaufzeit wird Sky deine Pakete nicht ändern können, außer du gibst deine Zustimmung (so blöd wird ja wohl niemand sein !! ;) ) oder du hast ein außerordentliches Kündigungsrecht (was Sky nicht riskieren wird).

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem ist doch, dass auch hier im Forum die Geiz ist Geil Mentalität gibt. Für den normalen Preis von 43,90 € würde Sky doch gar nicht auf die Idee kommen. Hier leiden doch jetzt die Normalzahlen wieder unter den Sonderangeboten und es dann unter dem Strich nicht reicht. Man darf auch nicht vergessen, dass abseits vom Sport die Rechte auch Abonenntenbezogen Kosten.

Das Grundproblem ist doch, dass Sky Kunden belohnt die Kündigen. Es müsste genau umgekehrt sein. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach zum nächsten Monatsende kündbar, verlängert man um weitere 12 Monate gibt es 10 % Rabatt oder eine Sachprämie fertig.