1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportdigital1+

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von 23goalie, 1. September 2010.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sport1+ ab 01.10.10

Mag sein, aber weder ich noch du waren dabei. Ich habe auch lange geglaubt, mit der Masters Series wäre nichts drin, bis eben Sport1+ zugeschlagen hat. Manchmal können Partner auch Zugeständnisse machen.

Von daher sehe ich die Blogger der genannten Seite von dir als Spekulatius...

Wir können da nicht mitreden, das weiß nur die NBA Europe und die betreffenden Fernsehsender, die das aushandeln. Aber es wird schon seinen Grund haben, warum "andere Bieter" (kann ja nur Sport1+ sein) abgewiesen worden sind.

PS: Einerseits verlangt die NBA soviel Geld, andererseits sendet sie in ganz Europa FTA, im Gegensatz zur ATP (Tennis).
    Also irgendwie ist es schon komisch. Die NFL geht da anders heran.

2. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte am Freitag eine e-mail an die SPORT1 Zuschauerredaktion gesendet wann endlich bzw ob Sport1 in Gesprächen mit Satanbietern ist für den Empfang von SPORT1+ über 19,2 Grad Ost.

Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

SIeht nach einer Standardantwort aus. Dabei müsste es doch auch im Interesse von Sport 1 sein mehr Geld einzunehmen. Sat ist im Gegensatz zu Kabel und IPTV nicht an technische Hürden gebunden, d.h. viele Leute mit Sat können den Sender nicht empfangen selbst wenn sie wollten.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, aber wenn man selber eine Sendefrequenz in Höhe von einer Million Euro jährlich zahlen muss, ist der Bonus schnell dahin.

Kann Sport1+ durchaus verstehen...

PS: Immer an den Chef schreiben: zeljko.karajica@sport1.de

5. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann schreibe ich dem Cheffe mal eine e-mail.

Kann euch die 2. Antwort ja mitteillen wenn ihr es wollt.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also ich komme auf andere Zahlen. Ein breiter Astra kostet 8 Mio EUro jährlich, aber es sidn mehr als 8 Sender drauf.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Dann sinds immer noch 700.000 Euro, wenn ich den Sport1 Transponder himself hernehme. Auf jeden Fall nicht gerade günstig, wenn du am Anfang kaum Abonnenten aus dem Stand hast. Sportdigital hat ja auch Probleme gehabt und kann sich mit den 5 Euro extra und viel Fußball solide über Wasser halten, schätze ich. Sport1+ dagegen hat nicht so viel Fußball und 5 Euro extra müssen auch wieder einige für den Sender zahlen.

Letztendlich kann ich Sport1+ schon verstehen. Wenn SKY die Frequenz zahlen würde (und damit ihr eigenes Paket aufwerten würden), dann ist mit Sport1+ über Sat schnell zu reden.

@ DSF: Mach das bitte.

8. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

immer gerne. Warte nur auf Antwort.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sport 1+ soll sich ja nicht selbst vermarkten, sondern über Sky Welt Extra und HD+, eventuell noch über AustriaSat. Die anderen Extra Sender überleben ja auch.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, weil die auch von SKY die Frequenz bezahlt bekommen. Aber du möchtest hier ganz klar, dass Sport1+ die Frequenz zahlen muss und auch nur einen Cent-Betrag von SKY bekommt für die Vermarktung pro Abonnent. Das Thema hatten wir schonmal:rolleyes:

Ich sag lieber nix mehr dazu. Es ist so zumindest kein gewinnbringendes Geschäft. Sport1+ ist in 3 Ländern nur über Kabel zu empfangen. Der Sat ist für Sport1+ unattraktiv. Vielleicht ja mit Austria Sat. Die haben vielleicht mehr Courage als SKY.:winken:

PS: Fox HD ist auch noch nicht bei SKY. Es ist also eindeutig von SKY geschuldet, dass Sender wie Sport1+ nicht kommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2011