1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommen die Privaten in HD bei UM? Gerüchte und Prognosen.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von j-e-n-s, 5. Mai 2011.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Ab 10.05. private HD Sender bei Unitymedia?

Komisch, in jedem Fall gab es bei uns Störungen, maybe irgendwas an der Straße, aber die Störung mit "Playoutcenter 1" (bevor das Rennen startete) war sehr komisch.

2. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, wie schon gedacht, handelt es sich um eine Ente; ich zitiere mal aus dem anderen Forum:

"So, dann versaue ich euch mal das sonnige Wochenende und die Vorfreude auf die kommende Woche, denn ich hatte heute Abend Besuch von einem Kumpel, der im Produktmarketing unseres geliebten Kabelanbieters sitzt und der hat sich köstlich amüsiert, als wir über diesen Thread gesprochen haben. In Köln halten sie sich bereits die Bäuche vor lachen und in Kerpen im NOC sieht es sicherlich nicht anders aus.
    Fakt ist: Unitymedia stellt bald ein Update für die HD-Box zur Verfügung, mit dem eine Performanceverbesserung erzielt und die Box mit neuen Features versorgt wird. In Sachen private HD-Sender kommt vorerst NICHTS, denn das Produktmarketing und auch die Rechtsabteilung sind weiterhin mit den großen Sendern in Gesprächen und bevor da die Tinte nicht trocken ist, kommt auch nichts ins Netz. Zweite Sache, die die Argumentation vom hochgelobten Riddick schon wie eine Seifenblase zerplatzen lässt: Diese Woche ging in Köln die wichtige Fachmesse für die Kabelbranche über die Bühne und Unitymedia verliert kein Wort über die Revolution des Jahres?! Wer etwas Hirnschmalz hat und bis drei zählen kann, der wird merken, dass die ganze Sache, die hier in den letzten künstlich aufgebauscht wurde, nichts anderes als eine dicke Luftblase ist.
    Kurzum: Riddick hat euch verarscht, wissentlich oder unwissentlich, und es passiert (vorerst) nix in Sachen HD von RTL und ProSiebenSat1. Außerdem sollte dieser Riddick mal die gelb-rote Karte von den Mods bekommen, besser ist das...

So, Feuer frei..."

Besagter User "Riddick" hat nun auch durchblicken lassen, dass das Ganze nur heiße Luft war...

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich finde nirgends ein Posting, wo er eingesteht, das das nur heiße Luft war. Ich würde sagen, warten wir den morgigen Dienstag ab, dann ist es Fakt oder eben nicht und das ohne darüber Gerüchte zu streuen.

4. Korgan

Korgan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tatsächlich? Hier seine Antwort, auf den Vorwurf nur Unsinn verbreitet zu haben:

""Hey, ich lieb´ euch alle [​IMG]

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]"

Und Gerüchte gab es nur vom betreffenden User, der sich bestimmt schlapp lacht, wenn manche Freaks die ganze kommende Nacht mit glasigen Augen wach bleiben und auf irgendeine Einspeisung warten...

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß nicht, diese Message kam so zusammenhangslos von ihm. Ich bin wirklich mal gespannt, aber das Verhalten von ihm ist schon extrem merkwürdig.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das einzige was wahr an der Geschichte ist das in kürze ein Update für die HD Box erscheint.

Da die noch kein genauen Termin genannt haben wird es nicht heute Nacht geschehen.

7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Sicher? Ich hatte gestern mehrfache Aussetzer bei "Harder Than Hell" (Radio). Oft sind das Anzeichen für baldige Veränderungen+ die Störungen bei RTL, die es bei uns im Wohnzimmer gab.

8. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke euch, ich hatte im anderen forum mich sogar bei dem USER bedankt, schade das er uns "Offenbar" nur veralbert hat, aber genau wie da geschrieben werde ich jetzt sicherlich nicht mit ***** schmeissen nur was das soll, fragt man sich als geneigter USER schon.....

Aber immerhin wurde offiziel von UM bei TWITTER JA SCHON EIN FIRMWAREUPDATE bestätigt, allerdings auch dort hiess es das sie den 10.5 nicht bestätiger aber sie sprachen von Zeitnah daraus lässt sich ja schlussfolgern das doch bald was passiert und vl. ja doch schon heute nacht zumindestens in Sachen Update....schaun wir mal :D

Wegen den Privaten HD Kanälen denke ich auch das sie kommen nur der Drops dürfte wohl gelutscht sein das das (auch) heute Nacht passiert, schade .... aber naja kommen werden die schon irgendwann nur wann das ist eben die Frage ;-) bin nur mal gespannt was (und ob) dem besagten ENTEN-Schreiber was passiert, denn schön ist sowas ja nicht.... und wirklich bringen tut das auch nichts von daher mal gespannt ob der ungeschoren davon kommt.... SCHADE ich hatte ihm geglaubt und mich auch noch für ihn eingesetzt *VORDENKOPFHAU* naja egal ein paar Leute hier und auch da :D sind ja doch noch vertrauensvoll und posten wahrheitsbezogene INFOS nicht viele aber immerhin gibt es sie noch.... und ich hoffe das es bald von DENEN neues gibt zum Thema!

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Was dass soll? Der amüsiert sich darüber, wie manche Freaks abgehen, wenn sie so etwas lesen.

Wir hier sind alle Freaks würde ich sagen. Aber es gibt eben Freaks, die sich übertrieben verhalten.

10. Deathdoc77

Deathdoc77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja aber nur weil wir alle Freaks sind muss ich doch noch lange nicht die leute verarschen oder???!!!! klar lieben wir das Thema irgendwie alle. sonst wären wir wohl nicht hier oder ;-)

naja wie gesagt ich finde es schade, aber ich werde jetzt auch nicht anfangen hier krieg gegen den user zu führen, er wird seine Gründe haben und ich denke wahrscheinlich lange nichts mehr von sich hören lassen, aber den jetzt beschimpfen, oder schlimmeres nö, das sollen mal andere machen ;-)