1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom DSL V Ram?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ralph66, 15. April 2011.

  1. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hallo zusammen
    Ich kann laut Telekom 6000 V Ram bekommen.
    Was ist das eigentlich genau?
    hat einer von euch den Router Netgear WGR 614/v6 und weiß ob der damit läuft?
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Telekom DSL V Ram?

    Rate Adaptive Mode.

    Das bedeutet, daß die verfügbare Geschwindigkeit nicht fest ist, sondern vom Router und Gegenstelle ausgehandelt wird.
     
  3. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Dankeschön für die schnelle Hilfe ich hatte aber vergessen zu sagen das ich ein Telekom Modem habe Teledat 301+ dem genannten Router wißt ihr ob dieKombi läuft? danke nochmals für die hilfe
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Vermutlich nicht, also eigentlich sehr wahrscheinlich nicht, aber bevor man jetzt rumrätselt, die Telekom möchte einen neuen Vertrag mit dir, also sollen sie doch so nett sein dir einen neuen Router hinzustellen wie bei Neukunden üblich. Ansonsten kann man ja auch gerne zur Konkurrenz wechseln, die bieten RAM schon lange an....
    Und falls sie nicht darauf eingehen, für 3-5 €/M leiht die Telekom Einem auch einen neuen Router. Kaufen kann man sie sowieso. Oh und btw du hast ein Teledat 301 von der Telekom, wieso fragst du nicht die Telekom?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Rate Adaptive Mode können praktisch alle DSL Modems und DSL Router
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Sodele, jetzedle hab ich heute auch mein DSL 6000 RAM geschalten bekommen. Hab folgende Daten:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Speedport steht:
    [​IMG]

    Sind die CRC Fehler normal? Laufen tut alles wie geschmiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Im Prinzip schon, nur setzt die Telekom mittlerweile ADSL2+ Modems für RAM voraus, da diese RAM im ADSL2-Modus schalten.

    Überhaupt sollen alle DSL-Anschlüsse (bei der Telekom) mittelfristig auf ADSL2+ oder VDSL umgestellt werden.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Bei mir sieht das ganze ähnlich aus:
    [​IMG]
    Von "normalem" 3000 auf 6000 umgestellt.
    Im Router habe ich auch diese vielen CRC Fehler, aber solange ich mit ca. 620-650 kb/s im Firefox downloaden kann ist mir das egal. Besser als die 350 kb/s vorher ist es allemal!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Aber irgendwie ist der CRC schon extrem hoch.

    So schauts bei uns aus:
    [​IMG]

    Bei uns kommt pro Minute vielleicht mal 0,6 Fehler durch...

    Aber es scheint ja bei dir die Vermittlungsstelle zu sein

    EDIT:
    Richtiges Bild eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Telekom DSL V Ram?

    Der war gut. :)