1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam (für mich) "fast" perfekt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von desperado, 30. April 2011.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich betreibe das Unicam (FW 5.21) seit einigen Wochen mit einer HD+ (HD02) Karte in einem Technisat Digicorder HD S2 (kein plus) parallel zu einem AC light mit Sky S02 Karte. Diese Komponenten dürften relativ gut harmonieren, da ich eigentlich nur ein einziges etwas nerviges Problem habe (wäre dieses Problem nicht vorhanden, würde ich fast sagen, daß diese Kombination "perfekt" läuft): Bei im Mittel jedem zehnten Einschalten des Digicorders initialisiert das Unicam nicht richtig, d.h., die HD+ Kanäle werden nicht entschlüsselt, das Unicam wird aber vom Receiver korrekt erkannt. Ein manueller CI Reset oder Aus- und erneutes Einschalten des Digicorders initialisiert das Unicam dann korrekt, und die HD+ Kanäle werden entschlüsselt. Beim Live Fernsehen wäre das kein allzu großes Problem, bei Timer Aufnahmen ist es aber wirklich blöd, denn das produziert doch einige Schwarzaufnahmen.
    Das Problem tritt unabhängig vom CI Slot auf in dem das Unicam steckt, und auch unabhängig davon, ob sich das AC light im anderen Slot befindet oder nicht.
    Kann jemand ähnliches berichten und hat vielleicht eine Lösung gefunden, oder heißt es hoffen auf eine neue Firmware, die dieses Problem hoffentlich beseitigt?
     
  2. HolgerRD

    HolgerRD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    ich habe das Problem genauso so aber im
    - Humax Icord HD
    - Alphacrypt light mit Sky S02
    - Unicam 5.21 mit HD+ Karte

    Angeblich gibt es versch. Revisionsstände beim Unicam.
    Vielleicht hilft aber auch ne neue Firmware?

    Wie erreicht man denn die Programmierer, die auf der Unicam-Seite (Endung .to) immer netterweise die neuen Releases ablegen?! Weiss das wer?
    Wieso wird die Seite (wenn ich sie hier angebe) aus ge ****) ?!
     
  3. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    weil das Unicam gegen Lizenzrechte der Verschlüsselungshersteller verstösst. Wenn du da mit machst so verstösst du gegen die AGB von HD+. Ich würde das als Ordnungswidrigkeit bezeichnen. :cool:
     
  4. HolgerRD

    HolgerRD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    ich hab das unicam nun von rev1.0 auf rev 1.1 getauscht
    und siehe da ....
    das fast kann man bei fast perfekt streichen
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    ..und was macht es nun perfekt? Sind Mehrfachentschlüsselungen möglich?
     
  6. HolgerRD

    HolgerRD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    was sind multientschlüsselungen?

    perfekt für mich insofern: unicam und AClight harmonieren mit dem receiver gut. ferner hab ich keine ******* hd+ einschränkungen
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    So wie es z. B. das Alphacrypt kann. Es können zwei oder mehrere Pay-TV /HD+ Sender "gleichzeitig entschlüsselt" werden.
     
  8. HolgerRD

    HolgerRD Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    Mein Alphacrypt Light kann nicht gleichzeitg, oder ?
    Oder kann es nur das ohne Light.
    Oder liegt es an dem Humax, dass er nicht gleichzeitig entschlüsseln kann?
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    Auch beim AC klappt das in der Praxis nur, wenn die betroffenen Kanäle auf demselben Transponder sind. Zumindest bei fast allen Receivern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam (für mich) "fast" perfekt

    Du bist wohl etwas verwirrt ?!

    Also, versuche ich es mal so , in Anlehnung an dein "Avatar-Bild"

    "weiste, ik hab' ne Freundin, kennste, Freundin, oder kennste oder? Also die drückt aufn Fernseher, will Pilcher gucken. Kennste, Pilcher, schöne Landschaften, gleiche Dialoge und immer ein Stück gehen und darüber sprechen wollen, kennste oder? Also, Pilcher läuft auf Sky Nostalgie, brauchste Pay-TV Karte dazu, kennste oder? Knete zahlen, Karte einschieben, Glotze hell, kennste oder? Also, Freundin guckt Pilcher aber du willst den Ball rollen sehen. Weiste, Live BuLi auf Sky Sport, kennste oder? Jetzt stoppste Pilcher (timeshift, kennste oder?) und willst auf Bundesliga switchen. Und, was passiert. Schei.., Glotze bleibt mit Unicam dunkel.

    Das wäre dir mit dem Alphacrypt nicht passiert.