1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coppath, 7. Mai 2011.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.829
    Zustimmungen:
    13.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Nein du zahlst ab sofort 40 Euro für jeden HD Kanal.
    Irgendjemand muss mir doch mein Billig Abo finanzieren.
     
  2. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Mit dem Durcheinander wäre Sky in 6 Monaten Pleite:D
     
  3. tvmuckel

    tvmuckel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Selten so einen Blödsinn gelesen!!! Sowas kommt halt von Leuten, die von Fussball nicht ganz so viel Ahnung haben..., denn schließlich hast du dich ja verärgerter Bundesligasubventionierer geoutet
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Das wäre aber aus meiner Sicht dann eine Vertragsänderung und darauf muss der Kunde hingewiesen werden und hat dann ein Kündigungsrecht. Den bestehenden Vertrag verlängern und die Leistung ändern geht nicht. Natürlich kann Sky den Kunden dieses geänderte Angebot anbieten und den alten Vertrag nicht verlängern und das dann noch so formulieren, dass nicht jeder Kunde es sofort bemerkt ;-)
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Es geht hier nicht um das allgemeine Zuschauerinteresse in den Stadien, sondern die Bereitschaft, etwas für dieses Produkt im TV zu zahlen, und diese ist sehr gering. Die Bundesliga ist so lange populär, wie man einen gratis Zugang zu ihr durch die Sportschau erhält. Wirklich dafür zahlen wollen nur die wenigsten, da sieht man, dass es dann doch nicht so wichtig ist, die Spiele live verfolgen zu können. Sky konnte nicht von gestiegenen Zuschauerzahlen in den Stadien profitieren.

    Ganz anders in GB, Spanien oder Italien, wo jeder Fußballfan, der regelmäßig ein Stadion besucht, zu Hause die entsprechenden Pay-TV-Pakete abonniert hat. Und denjenigen, die nicht gehen, reicht die Zusammenfassung im Free-TV meistens auch nicht aus.

    Das hatte auch Sullivan beim "Amtsantritt" gesagt, als er Deutschland mit Italien verglichen hat.

    Und als kleiner Hinweis: Nicht immer gleich so entsetzt reagieren, wenn die Bundesliga angegriffen wird. Ja, das ist in den Medien nicht populär, ich weiß, da wird die Bundesliga auch immer verheiligt, aber man muss zugeben, dass sich die Fernsehrechte außer für die DFL noch nie rentiert haben.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Ich glaube auch, dass Sky mit dem Original-SSP eine Preisschiene aufgemacht hat, von der man jetzt nur schwerlich abkommt. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten vielleicht eine moderate Erhöhung von 5 € mittragen würden, aber alles über 40 € ist vollkommen utopisch und wird hier für die breitze Masse nie akzeptabel sein.
    Es kommen ja noch weitere Probleme hinzu. Sullivan hat immer noch nicht verstanden, dass der Deutsche ein ganz feines Gespür für P/L hat und ebenfalls ein ganz feines Gespür, ob er abgezockt werden soll.
    Solange Sky versucht für wenig Leistung vioel Geld zu verlangen, wird man hier mit den Füßen nicht auf den Boden kommen. Solange die Mehrheit bei jeden Kontakt mit Sky das Gefühl hat "über den Nuckel" gezogen zu werden, wird es hier keine Akzeptanz für PayTV geben. Nicht zuletzt ist auch die Konkurrenzsituation entscheidend. Man mag von HD+ ja halten was man will, aber aufgrund der nicht.vorhandenen Rechtekosten bei HD+ und der daraus resultierenden niedrigeren Preise könnte auch HD+ zu einem ernsthaften Konkurrenten für Sky werden.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.864
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Naja, das ist nur eine Frage der Zeit bzw. der Kapazität, bis Bundesliga in HD auch nur noch mit einem Bundesliga-Abo zu empfangen ist.

    Wundern braucht sich da niemand drüber.
     
  8. Kabelbruch

    Kabelbruch Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Liebes Forum,

    seit einem Jahr lese ich hier mit. Die geplante Umstrukturierung der Sport HD-Sender ärgert mich als Unitymedia-Kunde besonders, daher muss ich mich jetzt auch zu Wort melden.

    Folgende mail habe ich an Sky geschickt und warte auf Antwort:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    derzeit wird von Ihnen eine Umfrage zu einer möglichen Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender durchgeführt. Als Variante wird die Trennung in die Bereiche Bundesliga HD und Sport HD vorgeschlagen.

    Ich möchte neben den damit verbundenen Änderungen in der Preisstruktur besonders auf eine weitere Benachteiligung von Kunden in NRW und Hessen hinweisen, die an das Kabelnetz von Unitymedia gebunden sind und dadurch bedingt nur einen Sky HD Sender empfangen können. Besserung wurde zwar schon lange versprochen, ist aber nach wie vor nicht in Sicht.

    Sollte Sky sich tatsächlich zu einer Programmveränderung mit Trennung von Bundesliga HD und Sport HD entschließen und somit die Kombination Bundesliga + HD für mich als UM-Kunde nicht mehr empfangbar sein, wird es zu einer weiteren Trennung kommen: die von mir als Kunde bei Ihnen.

    Hier von einer "Optimierung des Programmangebots im Sinne des Abonnenten" zu sprechen erscheint mir in diesem Kontext geradezu zynisch.

    Die Diskussion führt aus meiner Sicht zu einer erheblichen Verunsicherung Ihrer Kunden. Ich jedenfalls möchte nicht jede Woche darüber nachdenken, ob die vertraglich zugesicherten Programminhalte für mich überhaupt empfangbar sind.

    Ich bitte um eine konstruktive Antwort und auch Weiterleitung dieser email an die Geschäftsleitung.

    Mit freundlichen Grüßen
    XXX"
     
  9. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Sehr gute E-Mail!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Der Witz ist doch dass Sky erst mit dem SSP die Art der HD Paketierung auf die Spitze bzw. finanzielle Tiefe getrieben hat. Wenn man halt Film und Bundesliga oder Sport nimmt, hat man bereits alle Sport Leckerchen in HD. Das ist schon beim Vollpreisabo ein Hemmnis für das Komplettpaket. Und jetzt hat Sky die "komplett light" Version auch noch für 50% Rabatt rausgehauen und wundert sich, dass es relativ gut angenommen wird und muss nun wieder gucken dass sie indirekt Preise erhöhen, weil sie so nicht aus den Puschen kommen. Irre.

    Sollte die HD Umgestaltung diesen Herbst kommen bin ich 100pro weg. Aus dem Sportpaket interessiert mich nur Golf (daher hab ich Bundesliga + HD) und das würde bei 2 HD Sendern ohne Bundesliga erst recht komplett in HD laufen. Sport SD wäre totaler Abfall für mich ohne eine Sehminute. Und dafür 10 Euro mehr? Niemals. Bei Bundesliga ist es für Erstligakunden nicht besser. Viele von denen haben im SSP sicher SPORT, weil die erste Liga weitgehend auf Sport HD läuft. Die müssten Bundesliga dazubuchen, obwohl sie da kaum was schauen.