1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Zahlen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Peter E., 2. Mai 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD+ Zahlen

Das mag ja sein. Nur bis dahin ist es noch ein sehr weiter Weg. Vor allem müsste es dazu auch alle Inhalte on Demand geben. Und dies will man in diesem Land scheinbar nicht. Siehe Onlinemediathek der Privaten, die ebensowenig gewollt ist wie die der ÖR, dies von den verschiedensten Gruppen und aus den verschiedensten Gründen.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Frau nutzt jetzt bereits Maxdome häufiger als das Fernsehen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich schaue idR auch nur Livesport "live" im TV. Für den Rest nutze ich auch den PVR oder andere Quellen.
    VOD wird sicher in der nächsten Zeit immer mehr genutzt werden, das Medium TV, wie es jetzt ist, wird es trotzdem weiterhin geben. Vielleicht geht dabei der eine oder andere Sender drauf. Dies ist aber auch egal. Wir haben genug davon.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eben darum irritiert mich die Hitzigkeit, mit der hier die Diskussion um die Gängelung eines aussterbenden Mediums geführt wird.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dieses Aussterben wird imho nicht komplett erfolgen und auch nicht in den nächsten 10 oder 20 Jahren geschehen.

6. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die miesten lassen soch wohl weniger den tagesablauf diktiern, sondern konsumieren einfach, was läuft - bestenfalls wird ein, 2-mal gezappt. Quote ist ja auch immer nur der Anteil an den eingeschalteten Geräten. Eine Quote nicht eingeschalteter Empfänger wird ja (leider) nicht ermittelt.

Die nebenbei veröffentlichten Absolutzahlen gehen in der Diskussion meistens unter.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Werden nicht PVRs seit neustem auch berücksichtigt?

Somit würden ja diejenigen, die sich nicht diktieren lassen, auch in den Quoten auftauchen.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn es ein Sterben von TV-Sendern geben sollte dann der Privaten, denn die Programme der ÖR werden ja über Gebühren finanziert.

Aber ich muss robiH in einem Punkt Recht geben. TV-Sender als reine Abspielstationen von "Konservenware" werden in Zukunft immer weniger benötigt.
    In Zukunft werden im Prinzip nur TV-Sender überleben können welche genügend tagesaktuelle Inhalte anbieten.
    TV-Sender die Spielfilme und Serien zu x-ten mal wiederholen braucht dann kein Mensch mehr.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fast alle Sky-Sender sind reine Abspielstationen, trotzdem hat Sky ca. 2,6 Mio. Abonennten.
    Ich finde die ausgewogene Mischung bei den ÖR und großen Privaten gelungen. Da werden genug aktuelle Inhalte angeboten, aber natürlich auch "Konservenware".

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die weitaus meisten wegen der Bundesliga-Liveberichterstattung.
    Danke, daß Du meine Argumentation unterstützt hast.