1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Das Medium Fernsehen wird sich mit stärkerer Verbreitung von noch schnellerem Breitband-Internet ohnehin verändern, würde ich sagen.
    Es geht ja nicht nur um die ÖR und deren unverschlüsselte Ausstrahlung. Die meisten Leute möchten nunmal auch die "freien" Privaten sehen.
    Wobei ich mich da bereits wieder auf dem Rückzug befinde. In den 1990er Jahren haben mir die Privaten deutlich besser gefallen als heute; für mich haben sich diese einfach unattraktiv gemacht.
    Zu viele Wiederholungen. Zu viele Werbepausen. Zu viele gefakte Reality-Shows. Da weiß ich besseres mit meiner begrenzten Freizeit anzufangen...
    Aber das muss jeder selber wissen ob er/sie für die Inhalte der Privaten "in einer hübscheren Verpackung" Geld ausgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das erlebe ich genau so. Mittlerweile verbringe ich mehr Zeit in diesem Forum als vor dem Fernseher.

Damit reitet Discone nun aber erst recht ein totes Pferd.

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch wenn das Thema hier jetzt nicht ganz so gut reinpasst, so sehe halte ich das auch.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, kann man so nicht sehen, auf manches kann man nicht oft genug hinweisen, damit es nicht nur bei den Leuten ankommt und verstanden wird, sondern auch im Gedächtnis bleibt und nicht in Vergessenheit gerät.

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Geräte die "Discone" hier empfiehlt, haben nur eine Grundprogrammierung.
    Um damit z.B. HD+ ohne Einschränkung zu empfangen bedarf es schon "Experten" -wissen.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, passt nicht ganz so gut in diesen Thread. Was ich damit sagen wollte ist. Das Thema HD+ geht mir am Allerwertesten vorbei. Mir kommt kein solcher Receiver in die Wohnung, ich habe allerdings nicht die Motivation andere Leute von HD+ zu "bekehren".

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Mario_67

Weiss jetzt nicht welche Geräte er alle dazu empfiehlt und welche Ausstattung/Programmierung diese haben, aber klar ist auch, das z.B. eine Dreambox nicht für jeden etwas ist, vom Preis mal ganz abgesehen.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nee bekehren sollte man die Leute nicht, nur informieren und dann sollte schon jeder aufgrund der Infos die ihm zu Verfügung stehen die für sich richtige Entscheidung treffen.

Man kann sich für vieles engagiert einsetzen, nur einen Kreuzzug muss man (hier) nicht führen.

Werde demnächt auch einen neuen Fernseher anschaffen, dieser hat auch CI+, nur da dieser Kartenschacht eh nicht genutzt wird, und das nicht nur weil kein PayTV in welcher Form auch immer genutzt wird, spielt das keine Rolle.

Ausser das ich dann in der "Jubelstatistik" der Verkäufe für CI+ Geräte stehe. ;)

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das war das was ich eigentlich meinte.

Man kann und sollte bei einer Kaufentscheidung das Ausstattungsmerkmal "CI+" (bei einem TV-Gerät) nicht zu einem Hauptkriterium machen, meiner Meinung nach.
    Die meisten Marken-TV-Geräte haben mittlerweile einen CI+ Slot. Man muss diesen ja nicht nutzen. Ich würde mir jedenfalls deswegen kein in anderen Merkmalen schlechteres TV-Gerät kaufen, nur weil dieses eben einen "Standard-CI-Slot" (oder gar keinen Slot) hat.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das sehe ich anders. Ich habe nicht vor, für eine Baugruppe zu bezahlen, die ich nicht nutzen werde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.