1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Zahlen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Peter E., 2. Mai 2011.

1. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ Zahlen

100k+ bezahlte HD-Abos in einem halben Jahr. So richtig weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Kein totaler Misserfolg für HD+, aber auch nicht wirklich gut. Spannend wäre für mich, wieviel dieser Abos (ne sind ja keine, ist ja 'ne Aufwandspauschale:D) tatsächlich auf HD+-Receivern laufen. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, was mehr Kunden abschrekt - der Preis oder die Gängelungen - vermutlich beides

Als SKY-NDS-Kunde werde ich ab Juni auch in den Genuss von HDplus kommen; werde dank meiner Hardware zunächst mal weder zahlen noch irgendwelche Gängelungen erdulden - was in einem Jahr kommt, who knows?

Hat eiegntlich jemand einer Idee, ob mit jeder neuen SKY-Karte erneut ein Gratis-HD+-Jahr beginnt. Dann hätte die regelmäßige SKY-Kündigung ja noch einen Grund mehr:D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na klar, analog wird natürlich abgeschaltet , also mach dir keine Sorgen :D ;)

Wo hast du das denn her ?
    Die Rechteinhaber fordern keine Aufnahmesperre !
    Ansonsten lass mich dran teilhaben wo das das gelesen hast ( bitte kein link zu den HD+ Sendern ).

Das würde mich auch mal interessieren .

In den USA ist eine Aufnahmesperre durch Free TV Sender z.B. gar nicht erlaubt.

Durch Werbung scheinen sich auch nur deutsche Privatsender zu finanzieren denn eine Vorspulsperre gibt es sonst auch nirgendwo !

Solange HD+ die HD Verbreitung ausbremst kann man da wohl lange warten.
    Es hat wohl nicht gereicht das wir hier in Deutschland so ziemlich die letzten waren die auf HD umgestellt haben, nein, es geht ihnen auch noch zu schnell.
    Fortschritt durch Ausbremsung scheint hier das Maß aller Dinge zu sein.

Die Kabelanbieter steuern natürlich auch einen gewaltigen Teil dazu bei , dank Zwangskunden und die Verwandlung in Pay TV, die nicht nur bei HD sondern auch bei SD stattfindet, bleibt man auch hier von der Digital- und HD Entwicklung weitestgehend . "verschont".

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der totale Reinfall bleib ihnen wohl nur erspart weil schon nach 5 oder 6 Tagen alle Gängelungen und Restritionen mit Linux Receivern umgangen werden konnten.

Ohne diesen Teil der HD+ Unterstützer würden wir vermutlich schon alle HD der Privaten gängelfrei und vielleicht sogar "kostenlos" schauen können.
    Vermutlich sogar im Kabelbereich weil sie dann von ihren wirren Forderungen abgegangen wären.

4. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das ist der Fall!

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die meisten HD+ Nutzer, die hier im Forum unterwegs sind, umgehen die Einschränkungen z.B. durch Linux Receiver.
    Aber das dürfte nur ein verschwindent geringer Anteil zu den Gesamtnutzern mit zert. HD+ Geräten sein.
    Ich glaube nicht, dass die "Unterstützung" durch nur wenige Technikfreaks einen Einfluss hatte. :winken:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie dämlich muß man sein, für Inhalte, die man in SD kostenlos bekommt, auch noch zu bezahlen?

7. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD

Weil in SD die Filme und Serien vielleicht miserabel aussehen auf größeren LCD-Geräten?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das liegt aber an der minderwertigen Einspeisung bzw Ausstrahlung der Privaten SD Sender.
    Die diese herabgesetzt haben, um mit HD abzuzocken.
    Würde mit ähnlicher Bandbreite wie z.B ARD und ZDF gesendet wäre das Bild auch dort in SD hervorragend.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

HD rechtfertigt aber keine Abogebühren für die selben , durch Werbung durchsetzten Inhalte! Wenn es schon um Rechte-Lizenzen geht, dann wäre allenfalls eine Einmalgebühr für eine Smartcard noch akzeptabel.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Gerade diese Geräte haben recht ordentliche Upscaler verbaut, mit denen auch SD-Bilder zu recht passablen Bildeindrücken hochskaliert werden können. Ist zwar nicht so gut wie nHD, aber wesentlich besser als unskalierter Pixelmatsch und obendrein kostenlos.