1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Coppath, 7. Mai 2011.

  1. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habt Ihr heute auch per Email eine Bitte zur Umfrage Teilnahme erhalten.
    In dieser zeigt sich, dass Sky es in Erwägung zieht aus Sky Sport HD zukünftig Sky Bundesliga HD/Sky Bundesliga HD 2 und Sky Sport HD/Sky Sport HD 2 zu machen.
    Der Unterschied: Mit ENTWEDER Bundesliga ODER Sport Paket erhält man nicht mehr wie bisher ALLE Sport HD Sender bei Buchung der HD Option sondern nur noch die entsprechenden des Paketes, d.h. Bundesliga Abonnenten Sky Bundesliga HD und Bundesliga HD 2 und Sport-Abonnenten Sport HD und Sport HD 2.
    Hintergrund (lässt sich aus den Fragestellungen erkennen):
    Wohl zu viele Abonnenten buchen nur Bundesliga oder nur Sport und erhalten mit der HD Option trotzdem fast alle Sport Highlights (v.a. Bundesliga und Championsleague).
    Sky möchte diejenigen, die nicht auf Bundesliga UND Championsleague verzichten möchten dazubringen BEIDE Premium Pakete zu buchen!

    Noch ist es nur eine Umfrage, aber es ist zu erwarten, dass ggf. schon zum 1.6.11 mit Hinzunahme der angekündigten neuen Sport HD Sender eine entsprechende Aufteilung erfolgen wird!
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    sky bundesliga hd 1 + sky bundesliga hd 2 + sky sport hd 1 und sky sport hd 2 macht in der summe aber 4 HD sport sender


    zur zeit gibt es 2, zur neuen saison kommt der dritte hinzu.

    dann müsste man noch schnell einen vierten aus dem boden stampfen... denke nicht dass es zum 1.6. dazu kommt.

    an sich kann ich sky gut verstehen und man jeder konnte damit rechnen, dass es so wie es ist nicht ewig weiterlaufen wird.

    man nimmt sport + hd und bekommt die buli konferenz + einzelspiele in HD geboten....das rechnet sich für sky natürlich nicht und ich kann das wirklich nachvollziehen und das hat auch nichts mit abzocke oder so zu tun.
    es ist völlig berechtigt!


    2 sport hd sender völlig buli frei- viel platz für die PL aber auch für massig wiederholungen bei den wenigen live rechten
     
  3. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.340
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    was bringen die buli hd sender dann in den bulipausen.wiederholungen der wiederholungen.sky de hat die wenigsten sportrechte der europäischen pay tv anstalten.an das sollten die mal denken und nicht wie man wenige rechte an 4 hd sendern aufteilt.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Aha, also sucht Sullivan wieder eine Möglichkeit zum Abzocken. Die sollen Buli + Sport zusammenlegen und nicht noch weiter ausfächern!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Ich plane auch mein BuLi-Paket gegen FILM zu tauschen, da ich die BuLi auf Sport HD sehen kann.

    Wenn der ganze Mist insgesamt zu teuer wird werde ich eher ganz auf ein Abo verzichten!
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Ich könnte mir vorstellen, dass es mittelfristig einen Kanal "Sky Bundesliga HD" und einen "Sky Sport HD" geben wird. Den neuen "HD3" nutzt man dann als Optionskanal entweder für Bundesliga oder Sport.

    Damit hätte man aber wieder das Problem, dass der neue HD-Sender nichts bringt, wenn es um ein BL-Spiel mehr geht, denn auf Sky Sport HD dürfte diese ja dann nicht mehr laufen, sonst säßen die Sport-Abonnenten vor dunklem Bildschirm, das geht nicht!

    Allerdings gibt es ja noch Sky Select HD, von dem man am Samstagnachmittag Kapazität nutzen könnte. So hätte man z.B. heute Nachmittag Sky Bundesliga HD mit zwei Einzelspielen sowie Sky Sport HD mit Premier League.

    Im Kabel sieht die die Situation natürlich wieder ganz anders aus. Was könnten also KDGler sehen? Wahrscheinlich nur die Hauptkanäle. Und den Leuten bei UM wird auch einiges entgehen, entweder Bundesliga oder Sport. Die sehen dann mehr Wiederholungen denn je.

    Ich kann gern auch wieder auf die BL verzichten, dann sehen sie - und die DFL - wieder, dass sie mind. 50% der Abonnenten nicht so wichtig ist, wie sie immer tun.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Sollen sie für jeden Sport HD Sender 10 Euro verlangen wie hier in Kabel:D
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!


    Das würde ich für erheblich sinnvoller halten. Auf Sky Sport HD könnte dann ein Einzelspiel der BuLi gezeigt werden. Dieses könnten auch die Sky Sport HD-Kunden sehen.
    Wer dann die Konferenz sehen will muss auch das BundesLiga SD Paket buchen!
     
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Ganz ehrlich würde ich mit Sky bei nur einem HD-Kanal keinen Vertrag machen. Da mssten die mir schon ein spezielles Angebot zukommen lassen.
     
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY plant Umstrukturierung der Sky Sport HD Sender!!!

    Moin,

    so nen Käse habe ich lange nicht mehr gelesen.

    Sky hat jetzt schon Probleme Kunden zu bekommen und zu binden, und dann wird in Erwägung gezogen die Sport HD Sender zu trennen?

    Das ganze ist ne riesen Ente, und Sky könnte sich direkt sein eigenes Grab schaufeln.