1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Ganz genau , Markus....

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bezweifle dass holländischer oder türkischer cup mehr einschaltquote bringe als z.b beachvollyball!

wie man ja sieht interessiert die breitere masse in erster linie fussball mit deutscher beteitligung. sobald keine deutsche mannschaft mehr dabei ist schauen nur noch die hardcore fans zu. sieht el die ja von sat1 auf kabel1 verbannt wurde.

und die zuschauerzahlen von sd würden mich schon interessieren! werden die überhaupt gemessen?

aber klar die fans von könig fussball können einfach nicht genug bekommen.

kann auch sagen dass sie wenn sie hollänsichen, brasilianischen oder sonstigen fussball zusätzlich sehen wollen sollen sie sich passendes abo zulegen!

aber dass wäre dann ja zuviel verlangt ;-((((

aber toll wie überheblich die rundball fans gegenüber echten sportfans sind!

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, das stimmt absolut. So eine Europa League Halbfinal-Begegnung interessiert weniger als eine Million auf einem "großen" Sender wie Kabel 1.
    Zum Vergleich: Auf dem sicherlich kleineren Sport1 sahen über eine Million zu bei einer Talk-Sendung rund um den Champions League Auftritt des FC Bayern, nur weil sie kein SKY deswegen bestellen wollen. Auch hier wieder -- Fußball = haufenweise Neukunden --> denkste!

Die Quoten habe ich bei SD noch nie gesehen, gehe mal daher nicht davon aus. Werden auch im nichtmessbaren Bereich liegen (über 100.000 ist messbar, oder?).

Andererseits ist natürlich jetzt gerade hier im Forum auffällig, dass die sog. "Fußball-Hardcore-Fans" erst dann kamen, als es auf dem Sender Serie A gab. Bei der Premjer Liga und der Eredivisie war auch erst ein kleinerer Teil, der kam.

Ich denke, wird auch bundesweit so sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011
  4. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Schaut mich an ich hab im Leben nichts anderes zu tun außer den ganzen Tag Sport zu schauen auch Sportarten die mich überhaupt nicht interessieren und deshalb bin ich ein echter Sportfan und ihr nicht."

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, wieso man dein Haupt- und Fakeaccount nicht löscht.

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wenn man schaut was sky als erfolg verkauft sogar weit weniger als 100000. nur wird die quote immer ungenauer umso weniger zuschauen

und bei sd reden wir wohl eher um zauschauerzahlen um die 10000 und nicht über 100000

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  6. 1Live

1Live Guest

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Echt klasse, dass Sportdigital das holländische Pokalfinale noch kurzfristig ins Programm genommen hat!:winken:

8. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Die Serie A interessiert mich ehrlich gesagt NULL...von daher ist deine Aussage, jedenfalls auf mich bezogen, Blödsinn. Das ist ne Operettenliga mit Altstars die in den großen, nicht manipulierten Ligen, keiner sehen möchte! Natürlich übertrieben ausgedrückt. :D
    Und das Interesse am Fussball allgemein auf ein Euroleague-Halbfinale zu beschränken, das im Hinspiel, jedenfalls das eine Spiel davon, völlig gelaufen war, ist auch irgendwie nicht ganz schlüssig... Ist ja wohl klar, dass die deutsche Eishockey-Nati (geiles Spiel mal wieder von unseren Jungs heute) mehr Zuschauer zieht...ganz ehrlich, alles andere wäre wohl sehr sehr traurig...
    Und zum Auftritt von Sport 1 beim CL-Spiel der Bayern. Glaubst du wirklich, die Leute sind so beschränkt, dass die keinen Stream im Inet finden würden??? Was hat das mit SKY zu tun? Ich hab Sky und hab das trotzdem auf dem anderen TV gleichzeitig geschaut, einfach weil es so dämlich und niveautötend war, dass es schon wieder zur allgemeinen Belustigung der Fussballfreunde beitrug! ;) Wir haben auf dem Boden gelegen vor Lachen bei dem "Format". Wer Fussball schauen will, und sich im Inet nicht auskennt oder Schiss hat (keine Ahnung wieso) der geht halt zu SKY. Der Rest eben nicht.
    Ganz unter uns, wenn Nachmittags Beachvolleyball läuft hab ich da auch nix gegen oder so, wenn Turniere in Bonn sind gehe ich da auch hin, ist immer ne Bombenstimmung. Ich wollte damit auch keine Sportart nieder machen. Aber die Zahlen zeigen ja nunmal, dass (interessanter-) Fussball mehr geschaut wird als, was weiß ich, die deutsche Leichtathetikmeisterschaft oder so.. Viele Sportarten (wie z.B. Beachvolleyball, Tennis, Handball usw) leben, meiner Meinung nach, die keiner anzunehmen braucht, auch davon, dass man direkt vor Ort ist und die Stimmung in sich aufsaugt. Da kann das Dolby System nioch so gut sein ;)

9. MarkusM

MarkusM Guest

Wenn es hier NUR um Quoten ginge, müsste auch Boxen bei sportdigital laufen. Aber wahrscheinlich kommt dann das Argument wieder, das nur Klitschko zieht und das andere nicht.

Seis drum... Sport1+ hat eine bessere Abwechslung meiner Meinung nach. Aber das kann ja jeder selber so sehen, wie er will.

10. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Ganz meine Meinung, Markus!!!