1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2011.

  1. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Was für ein Bullshit!

    Und jetzt bitte noch irgendwas was man auch guten gewissens denkenden menschen zeigen kann.

    Das was du da nennst ist für die zielgruppe rallen eh nix.

    Ich würde sagen nicht im eignen keller.

    Das sind die leute die dann nachdem ein Kind ermordet wurde sagen,aber ER WAR IMMER SO NETT.

    Leuten wie Johnny 23 ist der symptysche kinderschänder leider lieber,als der BB gucker.
    Leider sind die meisten menschen halt unfähig sich ohne schublade mit menschen zu beschäftigen.

    Eine Meinung sollte mans ich aber auch aufgrund von inhaltlichen Überlegung bilden,und nicht anhand von knopfdrückerein.

    Wer sagt nur weil jemand RTL guckt,ist der automatisch Unterschicht oder ähnliches der äussert keine Meinung sondern der hetzt.

    Was ist das denn für nen dummer satz?

    Wenn du allgemein eine gruppe angreifst,dann muss man empört sien.
    Egal ob es gegen juden,hartz4 empfänger,oder sonst was geht.

    Und speziell beim tv ist es einfach nur krank.
    Denn normale menschen Trennen ja nicht zwischen den unternehmen.

    Wie gesagt jeder der gegen privat tv hetzt,sollte sich mal fälle wie den toten dennis angucken,der täter war aktiv in der jugenddarbeit,
    und er konnte seine taten nur ausführen weil er sich so verhalten hat wie ein jonny23 es erwartet!!!
     
  2. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Ich finde das super, endlich mal einer, der sich so stark fühlt, dass er sagt, er hat einen Fehler gemacht! Respekt!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert


    also wir haben mit dieser Methode keine Probleme. sie wird umgezogen dann kann sie sich in meinen Schoss legen und darf dann noch 1 Folge Lauras Stern (Lauflänge 10 Minuten) von Festplatte sehen und dann gehts um spätestens 20:30 Uhr ins Bett und es gibt keinerlei Probleme beim einschlafen.
    wir nennen dieses Ritual eine ruhige Minute und das darf auch immer nur der Papa machen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Danke bino daß du mir hier vorgreifst und ein großes Problem in Forendiskussion anschneidest. Und das nennt sich schlichtweg Vorverurteilung. Was ist eigentlich das Grundanliegen in Forendiskussionen? Richtig. Wir alle wollen unsere Meinungen und Kritiken zu den verschiedensten Themenkomplexen äußern. Und jeder hat dabei natürlich seine individuelle Note. Wie also vorgehen? Kritiken und Meinungen allgemein halten, damit sich keiner direkt angsprochen fühlt? Der Weg ist versperrt, könnten sich alle angesprochen fühlen. Kritik gezielt und eng begrenzt äußern? Geht auch nicht. Sieht man auch immer wieder bei den ganzen Hartz IV Diskussionen. Die gleichen oft einem Stich ins Wespennest.

    Das Problem ist einfach, daß sich immer jemand findet, der sich persönlich angegriffen fühlt und den Kritisierenden bzw. Meinungsäußernden natürlich massiv kompromittiert, ohne daß derjenige nur die entfernteste Absicht hatte demjenigen persönlich auf die Füße zu treten.

    Das ist eben der Grund warum dermaßen viele Diskussionen entgleiten. Eben weil wir unsere Gegenüber viel zu oft böse Absichten bei ihrer Meinungs- bzw. Kritikäußerung unterstellen und den-/diejenigen quasi schon vorverurteilen, um sie damit im Vorfeld von gleichberechtigten Diskussionsteilnahmen ausschließen zu können. Das es dann zu Gegenreaktionen kommt ist nur allzu verständlich. Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus.

    Das Schlimme dabei ist, aus welchen nichtigen Anlässen dann demjenigen eins auf die Mütze gegeben wird. Da reichen oft schon Rechtschreib- oder Tippfehler oder in meinem Fall meine "Skai" Schreibweise aus, um die Diskussion in vorverurteilender Weise auf einen Nebenkriegsschauplatz zu ziehen. Und das trotz der Tatsache, daß es hier im Forum eine Menge Teilnehmer gibt, bei denen z.B. die Shift Taste defekt zu sein scheint, also absichtlich klein und damit ebenso falsch schreiben.

    Ich denke wir sollten uns alle einmal an die Nase fassen und uns einfach sagen, daß niemand bei einer Kritik- und Meingsäußerung ernsthaft die Absicht hat, andere Mitmenschen, die er weder kennt und nie gesehen hat, persönlich anzugreifen. Es ist noch nie einer Sachdiskussion förderlich gewesen, mimosenhaft gleich schwere Geschütze aufzufahren oder gleich dem Gegenüber mit gewissen Smilies klarzumachen: Ich Gott, du nix. Ein paar Verrückte die natürlich auf Streit aus sind wird es immer geben, keine Frage. Aber auch damit sollte ein gesunder Menschenverstand klarkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Kein Problem. Ich weiß natürlich worauf du anspielst und das bei der heutigen Erziehung es bei manchen Familien extrem im Argen liegt, ist mir auch klar.

    Ich denke aber, dass du da teilweise auch durch den Beruf deiner Frau geprägt bist. In ihrem Job wird sie ja wohl eher in "sozialen Brennpunkten" eingesetzt, wo es wirklich übel ist. Ein guter Freund von mir ist auch diplomierter sozial Pädagoge und erlebt da natürlich auch so einiges. Allerdings hat er nicht mit kleinen Kindern, sondern mit Jugenlichen zu tun (er betreut zwei Häuser mit Jugendlichen in Dortmund - viele davon straffällig - ausschließlich aus zerrütteten Verhältnissen), in so fern kann ich schon verstehen, dass man da irgendwann Frust schiebt und denkt in Deutschland vermehren sich nur noch die Asis und Vollhonks, denen man das Kinderkriegen eigentlich verbieten sollte.

    Zum Glück ist dem nicht so. Meine Frau und ich sind absolut solide Mittelschicht und selbstverständlich sind auch wir nicht perfekt. Wir tun aber unser Bestes, dass unser Sohn irgendwann mal eine solides Mitglied der Gesellschaft wird und bei unserem Freundeskreis und deren Kindern verhält es sich ähnlich.

    Beim Fernsehen sind wir da eigentlich ziemlich konsequenz. Ja, wir haben PAY-TV, ja, wir haben auch eine sehr große DVD und Blu-ray Sammlung, aber das haben wir eben nicht weil wir totale TV Junkies sind. Eigentlich ist es eher das Gegenteil. Das normale TV Programm nervt uns beide total ab und bei uns ist die Kiste eigentlich den ganzen Tag aus. Sinnlose Hintergrundberieselung gibt es bei uns nicht.

    Wenn der TV eingeschaltet wird, dann eben gezielt und um was ganz bestimmtes zu schauen. Meist per Archiv. Und wenn das vorbei ist, wird die Kiste auch wieder ausgeschaltet.

    Peter Lustig hat früher zum Ender der Senung immer nach der Verabschiedung zu den Kindern gesagt, dass sie jetzt abschalten können und genau das leben wir unserem Sohn auch vor.

    Fernsehen kann und soll Spaß machen, aber nicht als Dauerfeuer im Hintergrund, sondern gezielt und in Maßen.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Tja Eifelquelle. Da hast du genau den Punkt getroffen, warum ich bei sowas ernsthaft böse werde. Diese ganze Machtlosigkeit und Hilflosigkeit der man da gegenübersteht. Zumal es, wie ich an unseren beiden Mädels immer wieder sehe, auch anders geht. Klar, als die angefangen haben sich an Frauchens Schminke zu vergreifen und nicht mehr mit Puppen gespielt haben, hatten die auch ihre Zickphasen. ;) Aber ich denke, der Übergang vom Kind über eine Jugendliche bis hin zur erwachsenen Frau, das ist bei Mädchen auch viel komplexer. Und die da mit solch teilweise perversen Wertebilder zu konfrontieren, hätte sie in ihrer Entwicklung doch massiv gestört.

    Auch wir haben natürlich zu Anfang, als das Privat-TV sich gerade etabliert hat, sehr viel geschaut. Die schönen alten Serien, die vielen Spielfilme. War wirklich eine tolle Zeit und frischer Wind in der TV Landschaft. Nur als das dann mit diesen ganzen Talkshows und der Cartoonflut los ging haben wir den Deckel zu gemacht, weil wir das unseren Mädels nicht zumuten wollten. Seit dem gibt es bei uns nur noch ÖR und Pay TV was ja demnächt ausläuft.

    Ansonsten wie bei dir. Fast nur noch Konserve.
     
  7. AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Dann hilf mir doch mal auf die Sprünge, was da das Thema sein soll:
    Mannomann, da hatten wir über Ostern wirklich ein traumhaftes Reisewetter. Und was passiert hier? Egal, ich lass es am besten. Nur soviel. Diejenigen die sich hier mal wieder über die gesamten Feiertage hinter dem PC verkrochen und ihre Posts teilweise im 5 Minuten Takt abgesetzt haben, bedaure ich zutiefst. Keine Freunde, keine Freundin, keine Familie und damit kein richtiges Leben. Muss doch ein unheimlich tristes Leben sein, dieser tägliche Profilierungskampf und diese Pflege der Egos in einer virtuellen Welt.

    Diejenigen habe nur ein Problem:

    Sich selbst.
    Du hast Personen verspottet und verhöhnt.

    Du kannst doch nicht absichtlich so einen Schuh in einen Raum werfen und hinterher damit kommen, dass selbst Schuld ist, wer sich den Schuh anzieht!?

    Du wolltest mit dem Schuh andere treffen. Und das ist dir gelungen.

    Falls es tatsächlich zutrifft, dass deine Frau und deine Töchter im sozialen Bereich tätig sind, dann macht es deinen Spott für mich nur noch schlimmer.

    Denn dann solltest gerade du wissen, dass es Menschen gibt, die an den Feiertagen und jedem anderen Tag ihre persönlichen Bedürfnisse aus beruflichen Gründen oder aus sozialer Verantwortung für andere nach hinten stellen. Die dafür gerne die Einschränkung in Kauf nehmen, dass über diese Zeit fast nur noch das Internet oder wie früher Telefon zur Kommunikation mit der Außenwelt bleibt.

    Nur mal so als Denkanstoß von mir.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Beim Thema Kinder und TV kochen halt die Emotionen hoch ;)
     
  9. AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    Stimmt. Meine Kinder sind fast und über 30. Ich kriege heute noch Prügel von denen, weil ich sie zu viel TV schauen lies. Vor allem Tutti Frutti ... ;)
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Kinderfernsehen von ausländischen Cartoons dominiert

    So, jetzt reicht es. :rolleyes: Da du wie ein getroffener Hund keine Ruhe geben kannst und immer weiter sticheln musst, hier noch einmal meine persönliche Meinung zu dem was diesem Zitat vorausgegangen ist. Man könnte natürlich den von dir beabsichtigten Eindruck gewinnen, wenn man den zitierten Text vollkommen isoliert für sich betrachtet. Dem ist aber nicht so, wenn man sich den Pillepalle anschaut, um den sich hier über die Feiertage herumgestritten wurde. Und nicht nur im besagten Thread.

    Ich finde es immer wieder höchst interessant. Auf der einen Seite jammerst du nun schon seit Tagen herum, daß es ja auch über die Feiertage Menschen gibt die arbeiten müssen oder sonstwie daran gehindert sind solche Tage zu genießen aber andererseits finden solche Leute unendlich viel Kraft sich in einem Forum schon fast im 5 Minuten Takt die Threads um persönliche Eitelkeiten um die Ohren zu hauen und sich über Nichtigkeiten herumzustreiten.

    Du drehst es dir immer wieder gerade so, wie es dir in den Kram passt. Ich habe es ja schon in dem besagten Thread geschrieben. Sogar unsere ortsansässige Behindertengruppe und darunter sind sehr viele Schwerstbehinderte, sind mit ihren Betreuern und bunt geschmückten Rollis quasi auf Achse gewesen.

    Weißt du was? Du und die anderen, die ihr hier ständig nach einem Alibi für eure Sinnlosposterei über die Feiertage sucht, solltet euch angesichts dessen mit euren virtuellen Streitereien in Grund und Boden schämen. Wenn sogar Schwerstbehinderte einen Weg finden über die Osterfeiertage ihre Ausflüge zu machen ist das was über die Feiertage gelaufen ist umso unverständlicher. Wer soviel mentale Energie hat, dem scheint es noch richtig gut zu gehen.

    Wenn du mit dieser Kritik nicht leben kannst, dann jammer meinetwegen weiter. Ich habe dem besagten Zitat nichts weiter hinzuzufügen und klinke mich dann auch aus dieser unsäglichen O.T. Diskussion aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2011